Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung

Diskutiere und helfe bei Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hmmm das logitech z4 für ca 70.- € leistet eig viel für wenig geld ^^ würde auch kein 5.1 system mehr nehmen... zu der technischen frage...... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Maarten, 15. Januar 2008.

  1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hmmm das logitech z4 für ca 70.- € leistet eig viel für wenig geld ^^

    würde auch kein 5.1 system mehr nehmen...


    zu der technischen frage... downfire-systeme sind, wenn man in einem mehrfamilienhaus wohnt, weniger geeignet... außer man mag, dass dauernd der nachbar klingelt, damit man "verdammt nochmal die musik leiser macht" - dabei ist die musik ned mal laut ^^
     
    #31 The Candyman, 16. Januar 2008
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Joa machst es so.Die Kabel des Teufel CEM PE musst selbst zu schneiden.Sind aber einige meter an Kabel dabei.Also eigentlich ist es kein Problem :)

    Gruss
     
  3. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ich fang einfach mal bei meinem eigentlichen favoriten dem z-2300 an... mal schaun..

    aber danke erst mal für eure hilfe... vllt krieg ich ja zum geb am 27.1 nen neuen schreibtisch weil meine mum meint der jetzige is eh bsch***en... ;)

    vlg maarten
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das war meine Schlussfolgerung dessen, das du irgendwas kaufen willst, ohne vorher es selbst zu hören und dich nach dem Empfinden anderer richtest. genau so unverständlich für mich, wie Leute die sich nach solchen "Fachzeitschriften" richten...

    und was nützen dir Angaben über mechanische Belastbarkeit, Induktivität der Schwingspule oder Resonanzfrequenz?

    also Leute die sich nach sowas richten und danach ihr System auswählen haben auch von guten Klang kaum bis garkeine Ahnung, denn die Angaben auf dem Papier sind geduldig und unter Laborbedingungen gemessen, also nicht unbedingt die Bedingungen die du daheim haben wirst...
     
  5. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    okay.. also in einer gewissen weise hast du ja recht.... kann ich jetzt auch kein satz mit -aber- zu schreiben.. irgendwie stimmt das schon..

    aber was ich mir erhofft hatte, das einige mal ihren erfahrungsbericht abgeben und mir dann die entscheidung vllt leichter fällt..
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dein Beweggrund ist schon einleuchtend, aber wie ich schon 2 Seiten vorher geschrieben habe, wird es sehr schwer sein, aus der Entfernung deinen Musikgeschmack zu erraten, zudem ist Musikempfinden subjektiv und da hilft dir auch kein Erfahrungsbericht von irgendjemandem weiter. Wenn ich sehe wie viele Leute hier im Forum behaupten, dass die Teufel Chassis einen guten Tieftöner hätten, frage ich mich jedesmal, was diese Personen unter gut verstehen, gut und druckvoll ist in meinen Ohren etwas anderes, darum habe ich dir auch angeraten, vorher Probe zu hören bzw. erst ein Paar Systeme mal in den eigenen 4 Wänden zu testen, bevor man sich was kauft, schließlich willst du ja möglichst lang deine Freude an den Komponenten haben...
     
  7. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Ich hab das Logitech Z3e 2.1 System und bin mehr als zufrieden damit! hat wie ich finde nen schönen Klang, tollen Bass und ist auch recht pegelfest. Denke für ~60€ kann man sich da nich beschweren. Ok, so laut kann ich da jetzt auch nicht machen, da mein Vermieter direkt unter mir wohnt und er beim Film schauen schonmal an der Tür geklopft hat und meinte ich solle doch bissel leiser machen :diablo:

    Ansonsten wenn du es richtig krachen lassen willst es denke ich mal nicht ganz so zu empfehlen. Da würd ich echt wie schon gesagt hier zu nem Teufel Concept E greifen (hat nen bekannter von mir und es macht richtig laune das teil )
     
    #37 Zahnstocher, 18. Januar 2008
Thema:

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden