Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken!

Diskutiere und helfe bei Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken! im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, nachdem mein treuer Logitech iFeel Mouse Man leider den Geist aufgegeben hat, helfe ich mir momentan mit einer stinknormalen "Logitech... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von brunkenbold, 23. Oktober 2012.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hallo Leute,

    nachdem mein treuer Logitech iFeel Mouse Man leider den Geist aufgegeben hat,
    helfe ich mir momentan mit einer stinknormalen "Logitech Pilot Optical Mouse" aus.
    [​IMG]

    Die Maus wurde von XP sofort als Standard-Maus erkannt.
    Wegen der nur dadurch möglichen Belegung der Mausrad-Taste als Doppelklick
    mußte ich mir danach wieder den aktuellen Logitech-Mouseware-Treiber installieren.
    Auch das geschah ohne Fehlermeldung und alles funktionert.

    Es gibt nur ein nerviges -und irgendwann verschleißverursachendes- Problem:
    Beim System-Kaltstart wird die Maus offenbar nicht aktiviert. Der rote Abtaster leuchtet zwar, aber die Maus reagiert auf nichts.


    Erst, wenn ich den USB-Stecker (nutze deshalb schon die Front-USB-Ports) herausziehe und wieder neu einstecke, funktioniert die Maus tadellos - als wenn nie etwas anderes geschehen wäre.

    Komisch ist übrigens, daß die Maus bei einem Neustart sofort reagiert.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß Brunke
     
    #1 brunkenbold, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  2. User Advert

  3. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Hm, könnte es sein das du Legacy-USB-Support im BIOS deaktiviert hast? So alt wie dat Ding is würde sie dann nicht vom BIOS initialisiert werden und würde nicht funktionieren. Erst beim Neuanstecken erkennt Windows sie. Und beim Neustart wird die Hardware nicht komplett neuinitialisiert. Glaube ich. :o

    Nur 'ne Idee, bin mir nicht sicher, vielleicht hilft's. :)

    Edit: Halt, verstehe ich das richtig und das Problem gibts erst seit du den Treiber installiert hast? Dann kann das natürlich nicht sein.
     
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Muß ich nachher mal nachguggn...
    Weiß nicht mehr, ob der Fehler auch vor der Treiberinstallation da war, denn ich hatte den Treiber gleich nach der Windoof-Installation nachgereicht.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Post um 18:06 ----------

    Edit:
    Habe im BIOS nachgesehen und folgende Einstellung abgeändert:
    - USB Device Legacy Support = alt: "Auto" --> neu: "Enabled".
    Erläuterung:
    "Enables Support for legacy USB. AUTO option disables legacy support if no USB devices are connected."

    Hat nichts gebracht.
    Seltsam ist, daß das Problem immer nur dann auftritt, wenn ich den PC ganz ausschalte.
    Dann: Stecker raus, Stecker rein - Maus reagiert und funzt anstandslos.
    Mache ich einen Neustart, wird die Maus sofort erkannt.

    ???
     
    #3 brunkenbold, 23. Oktober 2012
  5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Dann habe ich keine Ahnung. Allerdings würde ich dir empfehlen, Legacy USB wieder abzustellen, wenn es nichts gebracht hat, da das ordentlich Zeit beim Start verbraucht. :)
     
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Schon passiert. Naja, dann muß ich wohl die Übergangszeit (bis zur neuen Maus - und evtl. Austausch der inzwischen verschlissenen USB-Ports :) ) damit leben...
     
    #5 brunkenbold, 23. Oktober 2012
Thema:

Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken!

Die Seite wird geladen...

Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken! - Similar Threads - Logitech Standardmaus Systemstart

Forum Datum

Logitech Zone Wireless – Bluetooth-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung ausprobiert

Logitech Zone Wireless – Bluetooth-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung ausprobiert: Logitech Zone Wireless – Bluetooth-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung ausprobiert Wenn alle telefonieren, kann es schon etwas lauter werden. Aus diesem Grund hörte ich mir vor nicht allzu...
User-Neuigkeiten 14. September 2019

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor: Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor Generation vorgestellt und platziert nun ein Gerät genau zwischen das iPad der 6. Generation und dem...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor

Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor: Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor . . Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Logitech G915 Lightspeed & G815 Lightsync wollen euch erleuchten

Logitech G915 Lightspeed & G815 Lightsync wollen euch erleuchten: Logitech G915 Lightspeed & G815 Lightsync wollen euch erleuchten Beide Modelle nutzen GL-Tasten und RGB-Beleuchtung. Im Handel sind die beiden Eingabegeräte voraussichtlich noch im August 2019 zu...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt: Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt Außerdem sollen die getätigten Eingaben damit besonders leise erfolgen.. . Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE

Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE: Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE Beide Modelle sollen noch im Juli 2019 zu haben sein. Das erste neue Modell ist das Logitech G Pro X, das 129 Euro kosten wird. Logitech G...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2019

Logitech Circle: Unterstützung für HomeKit Secure noch in diesem Jahr

Logitech Circle: Unterstützung für HomeKit Secure noch in diesem Jahr: Logitech Circle: Unterstützung für HomeKit Secure noch in diesem Jahr Dazu benötigt ihr ein iCloud-Speicherabo aber ansonsten fallen keine zusätzlichen Kosten an.. . Logitech Circle:...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro

Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro: Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro Die Logitech G502 Lightspeed soll noch in diesem Monat in den Handel gelangen und 149 Euro kosten. Man hat dabei das Gewicht des...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa: Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa Doch da liegt auch ein wenig das Problem: Was Enthusiasten gutheißen, kommt bei einem breiteren Publikum nicht immer genau so...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Logitech Slim Folio Pro: All-in-One-Schutzhülle /-Tastatur für aktuelle Apple iPad Pro

Logitech Slim Folio Pro: All-in-One-Schutzhülle /-Tastatur für aktuelle Apple iPad Pro: Logitech Slim Folio Pro: All-in-One-Schutzhülle /-Tastatur für aktuelle Apple iPad Pro Die Hülle soll Vorder- und Rückseite des Tablets schützen und zugleich auch als Tastatur herhalten. Es gibt...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Logitech Maustreiber Bluescreen

Logitech Maustreiber Bluescreen: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Die gute Nachricht ist ich kann das Problem relativ gut eingrenzen: Meine alte Maus eine...
Windows 7 17. März 2019

Logitech G MX518: Beliebte Maus ab sofort als Neuauflage verfügbar

Logitech G MX518: Beliebte Maus ab sofort als Neuauflage verfügbar: Logitech G MX518: Beliebte Maus ab sofort als Neuauflage verfügbar Quasi nicht kaputt zu kriegen und stets so funktionierend, wie man es sich als Anwender wünscht. Zwischenzeitlich gab es einen...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2019

Logitech: C920S HD Pro-Webcam mit Abdeckblende vorgestellt

Logitech: C920S HD Pro-Webcam mit Abdeckblende vorgestellt: Logitech: C920S HD Pro-Webcam mit Abdeckblende vorgestellt Nun gibt es ein Nachfolgemodell, welches auf den Namen C920S HD Pro hört und neben Full HD-Videoanrufen bei 30 Bildern pro Sekunde auch...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2019
Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden