Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken!

Diskutiere und helfe bei Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken! im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, nachdem mein treuer Logitech iFeel Mouse Man leider den Geist aufgegeben hat, helfe ich mir momentan mit einer stinknormalen "Logitech... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von brunkenbold, 23. Oktober 2012.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hallo Leute,

    nachdem mein treuer Logitech iFeel Mouse Man leider den Geist aufgegeben hat,
    helfe ich mir momentan mit einer stinknormalen "Logitech Pilot Optical Mouse" aus.
    [​IMG]

    Die Maus wurde von XP sofort als Standard-Maus erkannt.
    Wegen der nur dadurch möglichen Belegung der Mausrad-Taste als Doppelklick
    mußte ich mir danach wieder den aktuellen Logitech-Mouseware-Treiber installieren.
    Auch das geschah ohne Fehlermeldung und alles funktionert.

    Es gibt nur ein nerviges -und irgendwann verschleißverursachendes- Problem:
    Beim System-Kaltstart wird die Maus offenbar nicht aktiviert. Der rote Abtaster leuchtet zwar, aber die Maus reagiert auf nichts.


    Erst, wenn ich den USB-Stecker (nutze deshalb schon die Front-USB-Ports) herausziehe und wieder neu einstecke, funktioniert die Maus tadellos - als wenn nie etwas anderes geschehen wäre.

    Komisch ist übrigens, daß die Maus bei einem Neustart sofort reagiert.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß Brunke
     
    #1 brunkenbold, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  2. User Advert

  3. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Hm, könnte es sein das du Legacy-USB-Support im BIOS deaktiviert hast? So alt wie dat Ding is würde sie dann nicht vom BIOS initialisiert werden und würde nicht funktionieren. Erst beim Neuanstecken erkennt Windows sie. Und beim Neustart wird die Hardware nicht komplett neuinitialisiert. Glaube ich. :o

    Nur 'ne Idee, bin mir nicht sicher, vielleicht hilft's. :)

    Edit: Halt, verstehe ich das richtig und das Problem gibts erst seit du den Treiber installiert hast? Dann kann das natürlich nicht sein.
     
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Muß ich nachher mal nachguggn...
    Weiß nicht mehr, ob der Fehler auch vor der Treiberinstallation da war, denn ich hatte den Treiber gleich nach der Windoof-Installation nachgereicht.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Post um 18:06 ----------

    Edit:
    Habe im BIOS nachgesehen und folgende Einstellung abgeändert:
    - USB Device Legacy Support = alt: "Auto" --> neu: "Enabled".
    Erläuterung:
    "Enables Support for legacy USB. AUTO option disables legacy support if no USB devices are connected."

    Hat nichts gebracht.
    Seltsam ist, daß das Problem immer nur dann auftritt, wenn ich den PC ganz ausschalte.
    Dann: Stecker raus, Stecker rein - Maus reagiert und funzt anstandslos.
    Mache ich einen Neustart, wird die Maus sofort erkannt.

    ???
     
    #3 brunkenbold, 23. Oktober 2012
  5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Dann habe ich keine Ahnung. Allerdings würde ich dir empfehlen, Legacy USB wieder abzustellen, wenn es nichts gebracht hat, da das ordentlich Zeit beim Start verbraucht. :)
     
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Schon passiert. Naja, dann muß ich wohl die Übergangszeit (bis zur neuen Maus - und evtl. Austausch der inzwischen verschlissenen USB-Ports :) ) damit leben...
     
    #5 brunkenbold, 23. Oktober 2012
Thema:

Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken!

Die Seite wird geladen...

Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken! - Similar Threads - Logitech Standardmaus Systemstart

Forum Datum

Logitech G923: Neues Rennlenkrad für PC, Xbox One und PlayStation 4

Logitech G923: Neues Rennlenkrad für PC, Xbox One und PlayStation 4: Logitech G923: Neues Rennlenkrad für PC, Xbox One und PlayStation 4 Es sind auch Pedale mit von der Partie und dank Force Feedback soll der Realismus gesteigert werden. Das hat seinen Preis, denn...
User-Neuigkeiten Montag um 18:13 Uhr

Logitech G Pro X: Kabellose Version des Gaming-Headsets startet

Logitech G Pro X: Kabellose Version des Gaming-Headsets startet: Logitech G Pro X: Kabellose Version des Gaming-Headsets startet Die kabellose Lightspeed-Version verbindet sich via 2,4-GHz-Verbindung mit einer Reichweite von bis zu 12 Metern. Als Akkulaufzeit...
User-Neuigkeiten 2. August 2020

Logitech G und Herman Miller stellen den Embody Gaming Chair vor

Logitech G und Herman Miller stellen den Embody Gaming Chair vor: Logitech G und Herman Miller stellen den Embody Gaming Chair vor Der Preis spielt durchaus in höheren Regionen, er liegt bei 1.320 Euro. Er ist ab sofort via HermanMiller.com/gaming verfügbar....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2020

Logitech Slim Folio Pro angeschaut – Tastatur-Case mit sehr gutem Schreibgefühl

Logitech Slim Folio Pro angeschaut – Tastatur-Case mit sehr gutem Schreibgefühl: Logitech Slim Folio Pro angeschaut – Tastatur-Case mit sehr gutem Schreibgefühl Dabei handelt es sich um ein Case mit eingebauter Bluetooth-Tastatur, auf dem es sich aufgrund der genutzten Tasten...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2020

Logitech Folio Touch: Case fürs iPad Pro 11″ nun auch mit Touchpad zu haben

Logitech Folio Touch: Case fürs iPad Pro 11″ nun auch mit Touchpad zu haben: Logitech Folio Touch: Case fürs iPad Pro 11″ nun auch mit Touchpad zu haben Ein brauchbares Case hat man da seitens Logitech parat, was auch ich im Einsatz habe. Einzig ein Trackpad fehlt mir...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Logitech MX Keys und MX Master 3 für den Mac angeschaut: Neu nur in Details

Logitech MX Keys und MX Master 3 für den Mac angeschaut: Neu nur in Details: Logitech MX Keys und MX Master 3 für den Mac angeschaut: Neu nur in Details Das war die erste Überraschung für mich. Die zweite: Neben der Tastatur gibt es auch eine Maus, aber beide Geräte...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

Logitech schaltet die Harmony Express ab

Logitech schaltet die Harmony Express ab: Logitech schaltet die Harmony Express ab Trifft in diesem Fall keine deutschen Nutzer, denn die erst 2019 vorgestellte Hardware hat es meines Wissens nicht auf unseren Markt geschafft. Dennoch...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Logitech MX Master 3 und MX Keys für den Mac vorgestellt

Logitech MX Master 3 und MX Keys für den Mac vorgestellt: Logitech MX Master 3 und MX Keys für den Mac vorgestellt Die Logitech MX Master 3 und die MX Keys als Tastatur- und Maus-Combo hatten wir bereits in der Vergangenheit ausgiebig vorgestellt, zwei...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2020

Logitech weist bald die CO2-Bilanz auf seinen Produkten aus

Logitech weist bald die CO2-Bilanz auf seinen Produkten aus: Logitech weist bald die CO2-Bilanz auf seinen Produkten aus Doch Umwelt- und Klimaschutz für eine sichere Zukunft sind Themen, die dadurch nicht an Bedeutung verlieren – ganz im Gegenteil....
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Logitech Circle View in Kürze in Deutschland

Logitech Circle View in Kürze in Deutschland: Logitech Circle View in Kürze in Deutschland Die tauchte neulich schon neu auf der Homepage des Herstellers auf und soll nun „in Kürze“ auch im deutschen Handel erhältlich sein. Zu beachten ist,...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro

Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro: Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro Es handelt sich, wie bei der bereits erhältlichen G915, um eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung ohne Ziffernblock. Dank...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Logitech Circle View: HomeKit-Kamera kostet 180 Euro

Logitech Circle View: HomeKit-Kamera kostet 180 Euro: Logitech Circle View: HomeKit-Kamera kostet 180 Euro Seit heute ist die Überwachungskamera aber offiziell vorgestellt. Die Logitech Circle View arbeitet ausschließlich mit Apple HomeKit zusammen,...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Logitech Circle View: Smart-Home-Kamera ist offiziell

Logitech Circle View: Smart-Home-Kamera ist offiziell: Logitech Circle View: Smart-Home-Kamera ist offiziell Hierbei handelt es sich um die neue Smart-Home-Kamera, die Logitech Circle View. Laut Logitech bietet die Kamera, die 160 Dollar kosten soll...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020
Logitech Standardmaus - reagiert bei Systemstart XP immer erst nach Neueinstecken! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden