Logitech SetPoint

Diskutiere und helfe bei Logitech SetPoint im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Leute, ich wollte heute eine Version von SetPoint installieren mit der ich meine Maus besser konfigurieren kann. Leider wird mir beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alexander, 9. August 2008.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Guten Abend Leute,

    ich wollte heute eine Version von SetPoint installieren mit der ich meine Maus besser konfigurieren kann.
    Leider wird mir beim Setup immer gesagt das eine neuere Version des SetPoints bereits installiert ist und das die Installation beendet wird.
    Nun hab ich mir gedacht ich deinstallier den aktuellen SetPoint einfach aber ich finde dafür keinen Eintrag im CCleaner oder in "Software".
    Leider finde ich auch keine Uninstall.exe im Programmordner.

    Wie kann ich den aktuellen SetPoint nun von meinem System runterkriegen?

    MfG
     
    #1 Alexander, 9. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    was is denn wenn dü über die systemsteuerung auf software gehst, kannst du ds da nicht deinstallieren ?

    Und im notfall einfach die Ordner von dem Programm läschen das funktioniert auch meistens
     
    #2 bernd das brot, 9. August 2008
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Wie schon gesagt geht es nicht ;)

    Geht leider nicht.
    Ich habs schon versucht...sogar mit dem Unlocker aber bestimmte Dateien werden von so ziemlich allen Prozessen verwendet Oo
     
    #3 Alexander, 9. August 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Welche Version von SetPoint hast du denn aktuell drauf und welche möchtest du installieren?

    Soweit ich mich erinnern kann gibts etwas wie SetPoint 2.xx (zu Zeiten meiner alten Tastatur) und dann gibts noch SetPoint 5.xx, welches bei meiner G9 (Maus) bei lag...
     
    #4 peacemillion, 9. August 2008
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Der aktuelle SetPoint liegt in der Version 3.30 vor und der den ich installieren will liegt in der Version 3.01 vor.

    Edit: Ich hab die Lösung :D
    Ich bin einfach auf Logitech.com, hab meine Maus rausgesucht, bin auf Downloads und hab mir den aktuellen SetPoint(4.60) geladen und dann hat er das ganze auch installiert :)

    Trotzdem danke ich allen die mir helfen wollten!
     
  6. m-o-m-o
    m-o-m-o Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ich habe doch noch 2 Probleme bemerkt:

    1.: Die Multimediatasten meiner Logitech G15 funktionieren nicht mehr (inkl. Volume, sehr nervig wenn man ingame Musik hört oder mal pausieren möchte)
    2.: Logitech SetPoint erkennt meine Logitech G5 nicht mehr

    Nein ich bin kein Logitech Fanboy *Ugly :ugly:

    Edit: Ach ja:
    3.: Flash ruckelt im Vollbild
     
    #3 m-o-m-o
  7. retrotecher
    retrotecher Gast

    Multimediatasten unter Win 10 nur im aktiven Fenster möglich

    AW: Multimediatasten unter Win 10 nur im aktiven Fenster möglich

    Ich habe mein System vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet.
    Unter 8.1 hatte ich auch das oben beschriebene Problem, dass die Medientasten meines Logitech Cordless Wave Keyboards nur im aktiven Fenster funktionierten.
    Insofern war ich froh, als das Problem nach der Neuinstallation verschwunden war.
    Heute morgen tauchte es jedoch plötzlich wieder auf, also hab ich mir die Update-Historie mal angesehen und das letzte Update ("Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB4464330)" wieder deinstalliert.
    Und siehe da: es funktionierte wieder.
    Obwohl der Thread schon etwas alt ist hoffe ich, dass es dem ein oder anderen noch hilft.

    EDIT: Also scheinbar lag es doch nicht (nur) am Windows Update.
    Nach einigen weiteren Änderungen und auch ohne dass das verdächtigte Update installiert wurde funktionierten nach einem Neustart die Medientasten nur noch bei aktivem Fenster.
    Diverse Systemwiederherstellungen brachten stets nur Abhilfe bis zum nächsten Neustart und auch die SetPoint-Software von Logitech (einzelne Treiber werden aufgrund der nativen Unterstützung nicht bereit gestellt) hat nichts gebracht.
    Ich konnte das Problem für meine Zwecke, die Benutzung mit foobar, lösen, indem ich eine Erweiterung namens foo_mediacontrol installiert habe (hhttps://hydrogenaud.io/index.php/topic,113248.0.html).
    Der Beschreibung nach soll die Extension das Gegenteil von dem machen, was ich wollte, nämlich das Media-Overlay von Windows 10 bei der Nutzung von foobar ausschalten.
    Am Ende sorgte es aber dafür, dass das Overlay angezeigt wird und die Medientasten auch global funktionieren.
    Schwer zu sagen, woran es am Ende gelegen hat. Ich vermute, dass es im Hintergrund irgendeine Verbindung zum Windows Media Player gab, da bei dessen Benutzung die Hotkeys zu jedem Zeitpunkt global funktionierten.
     
    #3 retrotecher
  8. Scroll
    Scroll Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Der treiber der logitech haste installiert? Hatte gestern das selbe problem, hab dann diese gaming software neuinstalliert wie mir vom logitech kundendienst geraten wurde im komp. Modus und seitdem gehts
     
    #3 Scroll
  9. Kusanar
    Kusanar Gast

    Programm öffnet sich von alleine. Zu welchem Programm gehört das Icon?

    AW: Programm öffnet sich von alleine. Zu welchem Programm gehört das Icon?

    Das Symbol kommt von der Software für den unifying-Receiver deiner Logitech-Peripherie. Guck doch mal, ob du dafür eine neuere Version von Logitech laden kannst.
     
    #3 Kusanar
  10. HisN
    HisN Gast

    Microruckler / Stuttering Windows und Ingame (RX5700XT Nitro+)

    Ich hab leider keine Ahnung wo der Zusammenhang ist.
    Aber es ist ein Logitech Problem, über das des öfteren die Leute stolpern (Ich auch schon).
    Ich schätze das es was mit dem USB Chipsatz im Zusammenspiel mit dem Logitech Treiber zu tun haben könnte.
    Hoffentlich Hilft es auf Dauer.

    Du könntest Dir auf blöd eine PCIe USB3 Karte kaufen.
     
    #3 HisN
Thema:

Logitech SetPoint

Die Seite wird geladen...

Logitech SetPoint - Similar Threads - Logitech SetPoint

Forum Datum

Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell

Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell: Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell Im Fokus der Neuvorstellungen steht die Verwendung der Tastatur mit mehreren Endgeräten.. . Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro: Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro . . Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich manchmal am PC zocke, klicke ich aus Versehen mit meinem Daumen unterhalb des vorderen Knopfes bei meiner logitech-Maus. Also nicht auf einen der 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten

Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten: Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten In der Pandemie erlebte das Unternehmen einen erheblichen Aufschwung, da viele Menschen ihr IT-Set-up fürs Home-Office aufgestockt...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert: Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert Die Logitech Wave Keys ist eine kabellose Ergonomie-Tastatur mit wellenförmigen Tasten. Das Design der Tasten soll eine natürlichere Position...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten: Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten Hierbei handelt es sich um eine kabellose Tastatur mit wellenförmigen Tasten und dem Hauptaugenmerk auf Ergonomie. „Das...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Logitech G stellt neue Produkte für Gamer und Creator vor

Logitech G stellt neue Produkte für Gamer und Creator vor: Logitech G stellt neue Produkte für Gamer und Creator vor Alle drei Produkte sind mit der Lightsync RGB-Technologie von Logitech G ausgestattet, die eine personalisierte Beleuchtung ermöglicht.....
User-Neuigkeiten 24. September 2023

Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming

Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming: Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming Valve hat mit dem Steam Deck diesen Trend mehr oder weniger eingeläutet. Auch Logitech möchte mit seiner G-Gaming-Marke ein wenig...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Logitech Reach: Flexibel einsetzbare Kamera erleichtert Präsentationen während Videokonferenzen

Logitech Reach: Flexibel einsetzbare Kamera erleichtert Präsentationen während Videokonferenzen: Logitech Reach: Flexibel einsetzbare Kamera erleichtert Präsentationen während Videokonferenzen Wer mal eben schnell Dinge auf seinem Schreibtisch präsentieren und andere Umstände auf einem Tisch...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt: Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt Das sind Tastatur-Maus-Kombinationen, welche möglichst minimalistisch wirken sollen. Enthalten sind in den Bundles die...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Für Gamer: Logitech G PRO X LIGHTSPEED G und PRO X SUPERLIGHT 2 vorgestellt

Für Gamer: Logitech G PRO X LIGHTSPEED G und PRO X SUPERLIGHT 2 vorgestellt: Für Gamer: Logitech G PRO X LIGHTSPEED G und PRO X SUPERLIGHT 2 vorgestellt Neu sind die „Logitech G PRO X LIGHTSPEED Gaming Tastatur“ und die „Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2 Gaming Maus“.. . Für...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

Logitech Casa Pop-Up Desk: Portables Büro zum MItnehmen

Logitech Casa Pop-Up Desk: Portables Büro zum MItnehmen: Logitech Casa Pop-Up Desk: Portables Büro zum MItnehmen Damit möchte Logitech seinen Kunden etwas anbieten, was die Arbeit am Notebook bequemer machen soll. Das klappbare Komplettpaket enthält...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Probleme mit Logitech SetPoint!

Probleme mit Logitech SetPoint!: Hi, Da ich eine Logitech G5 Maus verwende habe ich das SetPoint installiert! Das ging soweit immer gut, denn ich habe mein Vista schon mehrmals neu installiert Nur seit der letzten...
Software & Treiber 20. Februar 2008
Logitech SetPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden