Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650)

Diskutiere und helfe bei Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650) im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute..!! Da ich mein "Heimkino" bald erweitern will bin ich auch auf die All-in-One Fernbedienungen von Logitech gestoßen... Nun meine... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 10. Juli 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute..!!
    Da ich mein "Heimkino" bald erweitern will bin ich auch auf die All-in-One Fernbedienungen von Logitech gestoßen...

    Nun meine Fragen...

    Habt ihr sowas?
    Bzw. sollte man so etwas haben?
    Mit oder Ohne Display?
    Sind andere Hersteller empfehlenswerter? (Ich bin ein Preis/Leistungs-Mensch)

    Ich hab mir mal alle angesehen und für mich kommen (erst mal nur welche mit Display) nur die Harmony 600 und 650 in Frage..
    Da ich aber bis auf das Farbdisplay keinen Unterschied erkenne wollte ich euch fragen ob ihr da mehr wisst..
    Denn 15€ sind schon ne Blu-Ray :p

    mFG cracker
     
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Philips gemacht.

    Hatte bisher eine Philips SRU 9600 Prestigo und nun eine Philips SRU 8015 Prestigo.

    Erstere war ein wenig hakelig in der EInrichtung und musste das meiste von der Originalfernbedienung lernen. Ist aber auch schon drei Jahre alt und von daher ist ihr kein Vorwurf zu machen, evtl. ging es damals noc nicht besser. Das Display war nun nach drei Jahren verkratzt und die Knöpfe etwas ausgeleiert, daher und wegen des neuen Fernsehers/Boxen, wollte ich etwas neues.

    Die Philips SRU 8015 Prestigo liegt ziemlich gut in der Hand, war schnell konfiguriert und spricht auch mit der XBOX 360 was mir wichtig war. Nicht weil ich die Box darüber bedienen möchte, sondern weil ich dann eine Aktivität XBOX spielen definieren kann, wo ich nur die Aktivität auswähle und alles geht und stellt sich ein, das ich mich nur noch auf das Sofa werfen brauch und loslegen kann. Das ging perfekt damit.

    Inkl. Umbenennen von einigen FUnktionen im DIsplay, dem Favoriten anlegen, etc. hat es so 1,5 Stunden gebraucht und die FB war gebrauchsfertig.

    Ob man es braucht ist eine andere Frage. Ich möchte es und daher hole ich es mir. Benötigen tue ich es nicht, weil es gibt ja zu jedem Gerät eine Fernbedienung ...

    Ein Aspekt ist aber die Schonung der originalen Fernbedienung, was beim Verkauf eines Gerätes schon gut ankommt, wenn die FB noch gut in Schuß ist.

    Display ist Geschmackssache. Ein Touchscreen hatte die vorherige und ich muss es nicht noch einmal haben - reicht auch ohne.

    Wenn würde ich folgende FB derzeit in Betracht ziehen:

    Philips SRU 8015 Prestigo
    Philips SRT 9320 Prestigo
    Logitech Harmony One
    Logitech Harmony 650

    Das waren auch die, die ich mir angeschaut habe mit dem Ergebnis der
    Philips SRU 8015 Prestigo:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2 LaG astrau, 11. Juli 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    danke erst mal... bei philips hab ich allerdings auf der Homepage keine Kompatiblitätsprüfung gefunden....

    Weißt du wo ich das finden kann??
     
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Nein, ich habe eben auch noch mal gesucht, aber nix gefunden.

    Wenn Du nicht gerade auch ausschließlich Philips Geräte hast, wie das bei uns der Fall ist, würde ich aber grundlegend zu den FB von Logitech tendieren, weil ich mir vorstelle, dass die Konfig über die PC-Software doch etwas charmanter ist.

    Bei mir war quasi der Gedanke

    Philips + Philips = Funktioniert

    Evtl. hilft Dir dieser gute Erfahrungsbericht auch noch weiter:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-1918.html

    Und hier noch eine Seite, die ich bis eben auch nicht kannte:

    http://www.philips.at/c/fernbedienungen/29313/cat/
     
    #4 LaG astrau, 11. Juli 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ja also ich hab nen samsung-fernseher...
    LG Blu-Ray Player bestellt...

    Was mir noch nicht gehört:
    HD-Receiver von Smart oder Kathrein...
    A/V-Receiver von Onkyo...
    Und Sound von Teufel/JBL/Canton...

    Also Philips wurde nirgends eingeplant ;)
     
Thema:

Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650)

Die Seite wird geladen...

Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650) - Similar Threads - Logitech Harmony paar

Forum Datum

Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt

Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt: Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt Sie nutzt den Sensor Hero 25K und setzt auch auf Logitechs Lightspeed-Technik. So wiege die Maus weniger als 63 Gramm und...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:02 Uhr

Logitech Ergo M575: Trackball-Maus für rund 50 Euro

Logitech Ergo M575: Trackball-Maus für rund 50 Euro: Logitech Ergo M575: Trackball-Maus für rund 50 Euro Sie arbeitet kabellos und soll für mehr Ergonomie sorgen, da ihre den Arm für die Cursorsteuerung nicht bewegen müsst. Zwei Farbvarianten...
User-Neuigkeiten 2. November 2020

Logitech bringt neue Bluetooth-Computerlautsprecher Z407 mit Subwoofer

Logitech bringt neue Bluetooth-Computerlautsprecher Z407 mit Subwoofer: Logitech bringt neue Bluetooth-Computerlautsprecher Z407 mit Subwoofer Es handelt sich hier um 2.1-Lautsprecher, denn auch ein externer Subwoofer ist mit von der Partie. Die Leistung gibt...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2020

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Logitech führt Folio Touch für das neue Apple iPad Air ein

Logitech führt Folio Touch für das neue Apple iPad Air ein: Logitech führt Folio Touch für das neue Apple iPad Air ein Die Mischung aus Tastatur-Dock und Hülle wird auch bereits von Apple gelistet. 159,95 Euro kostet das Accessoire in Deutschland....
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt: Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt Die neue Logitech MK295 Silent Wireless Combo beinhaltet Maus und Tastatur, welche 90 % der regulären Tipp- und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Logitech G bringt kabelloses Gaming-Headset G733 und weiteres Zubehör

Logitech G bringt kabelloses Gaming-Headset G733 und weiteres Zubehör: Logitech G bringt kabelloses Gaming-Headset G733 und weiteres Zubehör Das wichtigste, neue Produkt ist das Gaming-Headset G733, das kabellos arbeitet und in verschiedenen Farben auf den Markt...
User-Neuigkeiten 30. August 2020

Logitech schaltet die Harmony Express ab

Logitech schaltet die Harmony Express ab: Logitech schaltet die Harmony Express ab Trifft in diesem Fall keine deutschen Nutzer, denn die erst 2019 vorgestellte Hardware hat es meines Wissens nicht auf unseren Markt geschafft. Dennoch...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa: Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa Doch da liegt auch ein wenig das Problem: Was Enthusiasten gutheißen, kommt bei einem breiteren Publikum nicht immer genau so...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Logitech Harmony Hub und Smart Home: XMPP-Kontrolle wird App-Funktion

Logitech Harmony Hub und Smart Home: XMPP-Kontrolle wird App-Funktion: Logitech Harmony Hub und Smart Home: XMPP-Kontrolle wird App-Funktion Viele kauften sich so einen Hub, da sie damit Elemente im Smart Home steuern wollten. Dieses aber über (undokumentierte)...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Logitech: Rolle rückwärts beim Harmony Hub, Betaprogramm für Zugriff auf Schnittstellen

Logitech: Rolle rückwärts beim Harmony Hub, Betaprogramm für Zugriff auf Schnittstellen: Logitech: Rolle rückwärts beim Harmony Hub, Betaprogramm für Zugriff auf Schnittstellen Ein Sicherheits-Update hat dafür gesorgt, dass – laut Logitech – private Schnittstellen unbenutzbar wurden,...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2018

Logitech Harmony Hub und Smart Home: Firmware-Update macht Kunden zornig

Logitech Harmony Hub und Smart Home: Firmware-Update macht Kunden zornig: Logitech Harmony Hub und Smart Home: Firmware-Update macht Kunden zornig Da war auf der einen Seite die Sicherheitslücke in einer Maus-Software, die die Sicherheit eures Systems gefährdete – und...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Logitech Harmony: Einfachere Sprachbefehle für Amazon Alexa

Logitech Harmony: Einfachere Sprachbefehle für Amazon Alexa: Logitech Harmony: Einfachere Sprachbefehle für Amazon Alexa Nutzer müssen beispielsweise nicht mehr „Alexa, schalte den Fernseher ein mit Harmony“ sagen, wenn sie eine Logitech Harmony...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018
Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden