Logitech G9

Diskutiere und helfe bei Logitech G9 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist mal was anderes von logitech. bisher war die maus immer gleich gross seit der logitech mx500, oder sogar mx300?? sie sah eigentlich immer gleich... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Diabolus, 17. Oktober 2007.

  1. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    ist mal was anderes von logitech.
    bisher war die maus immer gleich gross seit der logitech mx500, oder sogar mx300?? sie sah eigentlich immer gleich aus.
    und wenn sie wirklich so gut in der hand sitzt, würde ich sagen ist das sehr gut.
    klar, sie sieht scheisse aus, aber sie muss bequem in der hand liegen das ist wichtig.

    wird es das modell auch @kabellos geben?
    ich besitze die G7 schon bald 2 jahren und bin top zufrieden und würde nie mehr eine kabelmaus kaufen. in den 2 jahren hatte ich noch keinen einzigen ausfall, der einzige nachteil ist halt der schlechte akku der G7, aber dafür hat man ja 2 ;)
    und ja, die zweite daumen taste auf der seite vermisse ich auch.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    wie siehts denn eigentlich mit einem Vergleich der G9 und der Sidewinder aus?
    Hat da jemand vllt beide Mäuse schon gehabt? (Hamm-er vllt? :))
     
  3. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Die G9 ist einfach die geilste Maus von allen, für mich zumindest! Hatte vor 2 Monaten eine neue maus gebraucht, da kam die G9 gerade recht. Sehr präzise, super design und geiles Handling, die Features sind einfach der Hammer. Kann sie jedem nur empfehlen, hab es bis heute nicht bereut.

    Mfg beko
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was mir jetzt auf der summit noch eufgefalen ist, die doppelklickgeschwindigkeit ist schneller, die linke maustaste ist ja auch einzeln, bei den anderen logiech maeusen sind die tasten ja mi dem rst er maus "aus einem guss"
     
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Also die G9 sieht auf jedenfall Gewöhnungsbedürftig aus.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit dieser gut zurechtkommen würde.
    Ich merke es an meiner MX518... Ich führe die auch viel häufiger mit den Fingern als mit dem Handgelenk. Ich komm so besser klar. Wenn die G9 dafür gebaut wurde, werd ich mit der sicherlich viel spaß haben!
    Bis jetzt schreckt mich nur der Preis ab, weswegen ich erstmal abwarte und die Maus erstmal im Saturn etc. Testen werde.
    Greets
     
  6. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    Habe sie letztens auch in der Hand gehabt, bei Media Markt. Liegt verdammt geil in der Hand! Sieht halt bißchen aus, wie der neue Renault Clio, alles bissel eckig etc. :D aber die Haubtsache ist ja immer noch, das man mit der Maus klar kommt!

    Der Preis ist mir noch zu hoch. Werde wohl noch warten müßen bis der preis sich sängt.Denke mal nach Weihnachten. Dann hat meine MX1000 ausgedient ;)!
     
    #21 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich find sie schon geil aba im moment reicht mir meine mx518 und g11 kombination :love::love::love:
    Und wenn ich mir ne neue maus hol, werd ich mir eh erstmal die neue blaue g5 holen....und warten bis die g9 billiger is =D

    MfG,
    Bánch!
     
  8. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Die neue blaue G5 nennt sich G5-Refresh und ist der Hammer. Hätte noch nie eine bessere Maus zum zocken. Und der Mythos das die gewichte die man austauschen kann fürn Ar***ist stimmt nicht, ich finde man merkt es und es macht Sinn.

    MFG Bluepapillas
     
    #23 Bluepapillas, 16. November 2007
  9. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Also ich find die G9 auch geil, gibts nix auszusetzen, ausser dem Preis.
    Hätte sie auch fast gekauft, hab mich dann aber für ne DeatAdder entschieden weil ich nen Razer Keyboard habe.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was kosten der Spass überhaupt?
    Meine MX518 hatte mich damals ca 37 € gekostet vor 2 1/2 Jahren und die möcht ich nimmer missen!

    Aussehen der G9 find ich eigentlich recht schick,gefällt mir, aber besser in der Hand als ne MX518? Geht das überhaupt? Muss ich ma testen :)!

    Merkt man das mit der Gewichtsverteilung überhaupt und bringt das wirklich auch was? Find das is unnötig und was für Freaks die denken dasse damit besser aimen können, genauso schwachsinn wie letztens mit den CRTs im anderen thread wo die auf den LANs da die noch nutzen nur weilse denken dasse damit mehr fps haben und besser treffen..lol!

    Da is ne gescheite Mausunterlage wichtiger und deutlich spürbarer vom Handling her würd ich ma sagen!

    Wieviel DPI hat die? 3200? wer braucht den sowas ( ausser die freaks ma wieder )?
    Ich finde die 1600 bei meiner schon extrem übertrieben und brauch die nie! Das stellt man sich im Game unter optionen ein und da reichen immer 800 DPI maximal aus, brauchte noch nie was höheres in einem Spiel!
    Ich schalte immer um zwischen 400 und 800 dpi wenns mal was schwer zu steuerndes gibt wie Geschützturm oder Panzer etc . und das reicht digge aus :)!

    Wennder Preis stimmt is die G9 aber allemal ok, muss den ganzen zusatz Mist dabei ja net benutzen*g*!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mhhh....70 euro...des is schon n gutes angebot aber irgendwo hat scorpion scho recht.
    Ich bin da der meinung, dass jemand der schon ne mx518 oda g5 hat die g9 net braucht...da sie ja nicht viel mehr bietet, außer die griffschalen usw.
    Und wenn jemand keine shooter spielt brauch man sie ja so oda so net ^^.

    Das mit den gewichten halte ich irgendwie schon für sinnvoll.
    Weil ich denk mal mit einer schwereren maus kann man wesentlich ruhiger ziehlen.

    Also ich werd mir auf jeden fall die G5-Refresh holen und net die G9

    MfG
    Bánch!
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich zocke fast nur Shooter mit meiner MX518^^!
    Schwerere Maus = auch langsameres Aiming was schonmal zum Verhängnis werden kann!
    Man muss sich an ein Gewicht gewöhnen und wenn man z.B immer die Gewichte wechselt is sowieso wieder alles was man sich mit der Maus angewöhnt hat am Ende!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wenn die maus schwerer is kann man ja die DPI hochstellen :)
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die maus muss man ja nicht mit gewichten bestuecken, dann is die auch schoen leicht ;)

    und mit dem komfortgriff machen auch strategiespiele spass. bin von der MX518 umgestiegen und habs nicht bereut :)
     
Thema:

Logitech G9

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden