Logitech G15

Diskutiere und helfe bei Logitech G15 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekommt man nichtmehr? Ich habe ja die neue G15 Die gibts doch bei Saturn und Co *EDIT* Oh sry Frage falsch verstanden :D Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Ackermann, 8. Februar 2008.

  1. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Bekommt man nichtmehr?
    Ich habe ja die neue G15
    Die gibts doch bei Saturn und Co
    *EDIT* Oh sry Frage falsch verstanden :D
     
    #16 Yanou, 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Ich weiß ja nicht wie man mit seiner Tastatur umgehen muss, um das Display zu zerstören?!?!
    Außerdem kann man das Display bei Nichtverwendung zuklappen, so dass es geschützt ist. Was schon beim Transport (zur LAN...) mehr von Vorteil ist.
     
  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Beim zocken abgeloost, ausgeflippt und auf der Tastatur die Schuld gesucht. :D
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich kann mich net über den klapp mechanismus beschweren, ich hab die schon seit die auf den markt gekommen ist. und ich öffne und schliese das display mehr als einmal am tag.
    mfg N.B.
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hst du das Video noch??
     
    #20 Falkenhorst, 14. Februar 2008
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    @Willforce Ich gehe nicht zu Lan... Meinst ich schleppe 20 Kg mit mir rum??
    (appropos: 20Kg: Ich sagte mal ich hätte gerne einen Laptop. Mein Vater brauchst du nicht. Ich sagte: ja genauch ich habe ja meinen eigenen Schlaptop!:o)

    Sry Doppelbost:cry:
     
    #21 Falkenhorst, 14. Februar 2008
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Schade das würde ich gerne sehen. Ich suche mal. und wenn ich so ein Video finde kommts rein.

    Edit: Habe zwar nicht das gefunden was ich wolte aber hier ist noch ein geiles Video über die alte G15:
    Guckst Du

    Edit2: Habe doch noch so was gefunden:
    Kitzle mich!

    Edit3: Habe noch was gefunden:
    Klick

    Edit4: Das müsst ihr euch umbedingt anschauen!
    Drück mich feste!

    Edit5: Das ist auch lustig:
    Hier!
     
    #22 Falkenhorst, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  8. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ersteinmal: Gutes und übersichtliches Review. Wenn du noch was hinzufügen willst, könntest du bei den technischen Daten noch die Auflösung (160x43px) hinzufügen.


    Mir sind jetzt nach über einjährigem Gebrauch noch keine Verschleißerscheinungen an meiner "alten" G15 aufgefallen. LANs sind fast jeden Monat mind. eine drin. Und genug Krümel zwischen den Tasten auch :ugly:
    Ich kenne einen, dessen Display "ausgeleiert" war, aber das war vor einem halben Jahr.
    Bei der G15 Refresh/neue/orangene/wieauchimmer ist mir bei nem anderen Kolegen eine kleine Kante zwischen Stop- und Rewind-Taste aufgefallen.
    Ich finde sie designtechnisch etwas runder und neuartiger, nicht so stilisiert technisch wirkend wie die "alte" G15.

    Wenn man das Display der Refresh das erste Mal betrachtet wirkt es extrem viel kleiner, allerdings finde ich die Größe immernoch ausreichend um auch von etwas weiter weg etwas erkennen zu können.

    Mein Fazit der "alten" G15:
    Top Verarbeitung, perfekter Druckpunkt (subjektiv), sehr guter Funktionsumfang (schade, kein Profilspeicher wie in G9)

    Einziger Nachteil für mich: geht sie kaputt, ist sie nicht so ohne weiteres zu ersetzen, weil wer weiß ob Logitech für solche Fälle alte rumliegen hat.

    peace
     
    #24 peacemillion, 15. Februar 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #25 Agent Smith, 18. Februar 2008
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Sicherlich mag die G15/2 auch hinsichtlich der besseren Beleuchtung der Tasten eine Innovation mehr erfahren haben, aber nichtsdestotrotz ist mir meine "alte" G15 ans Herz gewachsen und daran wird die neue auch nichts ändern !!;)
     
  12. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Bei der G15 Refresh hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall so wenig verändert, dass man als Besitzer der alten Variante auf keinen Fall eine neue kaufen muss bzw. sollte, u.a. wurde ja bspw. auch das Display kleiner.
     
  13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Naja, wie gesagt, die Beleuchtung der Tasten ist wohl u.a. verbessert worden, sprich kontrastreicher gestaltet.
    Ich sag's mal so: Bei meinem Sys leuchtet nur blau, naja blau und dann eben blau !!:D
    Vorallem strotzt die "alte" G15 mit ihrer Breite, was wohl viele Leute bemängelt haben, die einen kleinen Schreibtisch ihr Eigen nennen müssen !!:D;)
    Aber wer einen großen Tisch hat, wird sicherlich zustimmen, dass so eine geile Tastatur einfach nur breit und groß sein muß !! ;)
     
  14. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also ich hab die Tasta seit der Veröffentlichung und ich muss sagen das ich mir diese Tastatur warscheinlich immer wieder kaufen werden, wenn sie jemals kaput gehen sollte :o

    Das Display ist mega nützlich und fürs zocken einfach perfekt (hab mal lange zeit wow gezockt und alles nur mit den G-Tasten gemacht ... war einfach perfekt.

    Die möglichkeit das Display mit verschiedenen Programmen zu spicken wird auch immer größer und damit wird sie zum perfekten Schreibgerät.

    Die "neue" G15 gefällt mir persönlich überhaupt nicht, den man kann das Display nicht mehr einklappen, was bei LAN's sehr nervig ist ... auserdem nehme ich meine G15 öffters mal mit auf die arbeit wenn ich nen bericht oder so tippen muss, weil ich auf der einfach mega schnell tippsen kann (gewohnheit eben)

    Ich habe vor kurzen auch mal eine Seite gefunden wo man sich so bestimmte leicht klebende Folien für die G15 kaufen kann, welche dann für spiele sind ... also das man halt für WoW oder CS sich das Layout holt und die Makrotasten dann darauf einstellen kann.

    Wenn die Seite wiederfinde post ich sie auf jeden fall.

    Aber aus meiner sicht einfach die perfekte Tastatur!!!

    Gruß Ma#
     
  15. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Guter Bericht, ich habe selbst eine G11 und bereue mittlerweilen, dass ich hier 30€ gespart habe. Gerade die CPU Auslastung und Temperatur wären Werte, dich mir sehr nützlich wären. Die G-Tasten brauch ich allerdings überhaupt nicht, dafür die Media-Playertasten umso mehr :D
     
Thema:

Logitech G15

Die Seite wird geladen...

Logitech G15 - Similar Threads - Logitech G15

Forum Datum

Logitech G15 reagiert nicht mehr auf Eingaben

Logitech G15 reagiert nicht mehr auf Eingaben: Ahoi, meine Logitech G15 steigt regelmäßig nach einigen Minuten aus und reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben der normalen Tasten. G-Tasten und das Display samt Tasten funktionieren dann noch....
Eingabegeräte 30. März 2017

Logitech G15 tastatur Treiber !

Logitech G15 tastatur Treiber !: Logitech G15 tastatur Treiber ! kennt jemand eine Seite wo sie den Treiber für die Logitech g15 tastatur anbieten? PC : Win7 Ultimate 32x Bit
Computerfragen 18. November 2011

Lasst eure Logitech G15 / G15 Rev.2 Party machen

Lasst eure Logitech G15 / G15 Rev.2 Party machen: Hey ho leute. Ich habe schon lange nach dem sogennanten DiscoMod für die Logitech G15 gesucht und bin nun Fündig geworden. Es giebt ein plugin für Winamp was erlaubt eue G15 im Takt aufzublinken....
Eingabegeräte 4. Januar 2011

Logitech G15 Treiber

Logitech G15 Treiber: Logitech G15 Treiber Noch eine Frage zur Logitech G15-Tastatur Hallo! Auf der Logitech Internetseite kann man für die G15 eine 64 und eine 32 Bit Version runterladen. Woher...
Computerfragen 14. Mai 2010

Alte Logitech G15 Tastatur?

Alte Logitech G15 Tastatur?: Hi wisst ihr wo ich eine alte Logitech G15 Tastatur NEU bekomme (kein Ebay).Es soll die mit zuklappbarem Display sein nicht die refresh Version.Bei Mindfactory kostet sie 70€ find ich aber schon...
Eingabegeräte 21. Mai 2010

Logitech G15 LCD Monitor

Logitech G15 LCD Monitor: Nabend, ich besitze schon eine Weile die Logitech G15 Tastatur, heute habe ich dann mal mein EVGA Precision auf die 1.9.3 Version aktualisiert, dort fand ich dann die Einstellung, Daten von der...
Eingabegeräte 8. Mai 2010

Logitech G15 Prozesse

Logitech G15 Prozesse: Hallo, vor ein paar Tagen kam meine Logitech G15 Refresh, bin eigentlich sehr zu frieden damit. Was mich allerdings nervt sind die tausend Prozesse die laufen. Mit dem LCD nutze ich nur eine...
Eingabegeräte 26. Februar 2010

Tastatur Logitech G15 (altes Modell) Multimedia Tasten

Tastatur Logitech G15 (altes Modell) Multimedia Tasten: hey Ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Multimedia Tasten (die welche beim display blau schimmern --> 4 Stück) umprogrammieren kann, dass man mit denen auch einen Winamp...
Sonstige Komponenten 3. Oktober 2008

Logitech G15 (Old)

Logitech G15 (Old): Wieviel kann man noch für ne Logitech G15 verlangen ? Sind im mom 88 € gelistet http://geizhals.at/deutschland/a161219.html o.O Rechnung vom 30.04.2007 is dabei ... Nur Original Karton nichtmehr....
freie Fragen 31. März 2008

Win2k Software für Logitechs G5 & G15

Win2k Software für Logitechs G5 & G15: Hi, Ich hab auf meinem PC Win2k drauf gemacht und will auch das Logitech SetPoint für die G5 und das GamePanel für die G15 nutzen! Wenn ich aber das SetPoint V4.4 versuche zu installieren...
Software & Treiber 28. März 2008

[Tastatur]Logitech G15 Problem

[Tastatur]Logitech G15 Problem: Ich hab ein großes Problem. Gestern Abend konnte ich noch das Volumen vom PC an meiner G15 einstellen, aber heute geht es nicht mehr. Hab Treiber neu installiert und alles gemacht. Die Mediatasten...
Sonstige Komponenten 13. August 2007

Logitech präsentiert neue G9 Laser Maus und G15 Gaming Tastatur

Logitech präsentiert neue G9 Laser Maus und G15 Gaming Tastatur: Hallo, ich habe eine Top-Meldung für alle Fans der beliebten "G" Serie von Logitech. Ab September wird Logitech das G15 Keyboard in einem neuen Layout auf den Markt bringen und dies sieht mal...
Sonstige Komponenten 1. August 2007

Logitech G15 Software

Logitech G15 Software: Ich bin stolzer besitzer einer G15 ... und das bevor sie so massive Lieferschwierigkeiten hatte :) Aber ... irgendwie kann sich mein profile manager nicht meine einstellungen von Display merken...
Software & Treiber 4. Juni 2007
Logitech G15 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden