Logitech G13

Diskutiere und helfe bei Logitech G13 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit das G13 Game"pad" gekauft und zwar aus dem Grund, weil ich Linkshänder bin. ...ich konnte es schon testen und... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von sub23, 13. Januar 2011.

1. sub23
    sub23 PC-User
    1. SysProfile:
    141476

hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit das G13 Game"pad" gekauft und zwar aus dem Grund, weil ich Linkshänder bin.

...ich konnte es schon testen und nach kurzer Eingewöhnungszeit is es echt ein angenehmes Gefühl damit zu steuern.

Ich komm nur leider mit den Applet nicht so wirklich klar, vielleicht kann jemand mal seinen Erfahrungsbericht hier posten!

zum Beispiel

- wo gibts Applets zum downloaden
    - welche Applets sind Nützlich (z.B. Temps auslesen, OC, usw...)
    - Einstellmöglichkeiten
    - usw...

Grüße sub23

2. User Advert

3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber zusätzliche offizielle Applets gibts nicht wirklich.
    Nur die, die beim Treiber dabei sind und manche Spiele oder Programme (leider sehr wenige) können was auf dem G13-Display anzeigen.
    Ganz nützlich sind:
    > Coretemp: zeigt die CPU-Temperatur an
    > Fraps: zeigt in Spielen die FPS (frames per second) an

Ansonsten gibts noch LCD-Studio:
    Damit kannst du deine eigenen kleinen Applets basteln. Programmieren mussman dafür nicht können. Man wählt aus den vorhandenen Funktionen was aus und plaziert es am Display. Nach ein wenig einarbeiten ist das recht einfach.

Auch noch zu empfehlen: www.g15-applets.de
    Ein Forum, das sich fast nur um die G15 und Applets dafür beschäftigt.
    Das Display vom G13 ist prinzipiell identisch mit dem der G15. (fast) alles, was auf der G15 funktioniert sollde auch mit dem G13 kompatibel sein.
    Es gibt hier auch einen eigenen LCD-Studio Bereich mit tutorials und fertigen Applets, die von anderen usern zum Download angeboten werden.

Das ist vielleicht etwas viel auf einmal, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

4. sub23
    sub23 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    141476
    ...ich hatte noch nicht wirklich Zeit um mich da genauer zu informieren, nur ab und zu mal gegoogelt...und auch immer auf das G15 Forum gestoßen, deshalb dachte ich es gäbe für das G13 auch Applets.

...aber Danke schonmal für die Info, dieses LCD-Studio werde ich mir bei zeiten mal anschauen!

Grüße sub23

5. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

G15 und G13 haben das gleiche Display, daher sollten die meisten Applets aus dem Forum auch funktionieren.
    Genauer gesagt: alle Applets, die das G15 Display ferwenden, sollten auch mit dem G13 Display funktionieren.
    Bei allem, was nichts mit dem Display zu tum hat schauts ander aus, z.B: Sachen, die mit der Tastenbeleuchtung zu tun haben.

Nur von offizieller Seite gibts sehr wenig.
    Hier gibts eine offizielle Liste. Bei den Spielen, in der Liste sind brauchst du nichts mehr machen. Die Applets sind dann direkt ins Spiel "eingebaut".

Thema:

Logitech G13

Die Seite wird geladen...

Logitech G13 - Similar Threads - Logitech G13

Forum Datum

Logitech Zone Wireless – Bluetooth-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung ausprobiert

Logitech Zone Wireless – Bluetooth-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung ausprobiert: Logitech Zone Wireless – Bluetooth-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung ausprobiert Wenn alle telefonieren, kann es schon etwas lauter werden. Aus diesem Grund hörte ich mir vor nicht allzu...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:35 Uhr

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor: Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor Generation vorgestellt und platziert nun ein Gerät genau zwischen das iPad der 6. Generation und dem...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor

Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor: Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor . . Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Logitech G915 Lightspeed & G815 Lightsync wollen euch erleuchten

Logitech G915 Lightspeed & G815 Lightsync wollen euch erleuchten: Logitech G915 Lightspeed & G815 Lightsync wollen euch erleuchten Beide Modelle nutzen GL-Tasten und RGB-Beleuchtung. Im Handel sind die beiden Eingabegeräte voraussichtlich noch im August 2019 zu...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt: Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt Außerdem sollen die getätigten Eingaben damit besonders leise erfolgen.. . Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE

Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE: Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE Beide Modelle sollen noch im Juli 2019 zu haben sein. Das erste neue Modell ist das Logitech G Pro X, das 129 Euro kosten wird. Logitech G...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2019

Logitech Circle: Unterstützung für HomeKit Secure noch in diesem Jahr

Logitech Circle: Unterstützung für HomeKit Secure noch in diesem Jahr: Logitech Circle: Unterstützung für HomeKit Secure noch in diesem Jahr Dazu benötigt ihr ein iCloud-Speicherabo aber ansonsten fallen keine zusätzlichen Kosten an.. . Logitech Circle:...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro

Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro: Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro Die Logitech G502 Lightspeed soll noch in diesem Monat in den Handel gelangen und 149 Euro kosten. Man hat dabei das Gewicht des...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa: Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa Doch da liegt auch ein wenig das Problem: Was Enthusiasten gutheißen, kommt bei einem breiteren Publikum nicht immer genau so...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Logitech Slim Folio Pro: All-in-One-Schutzhülle /-Tastatur für aktuelle Apple iPad Pro

Logitech Slim Folio Pro: All-in-One-Schutzhülle /-Tastatur für aktuelle Apple iPad Pro: Logitech Slim Folio Pro: All-in-One-Schutzhülle /-Tastatur für aktuelle Apple iPad Pro Die Hülle soll Vorder- und Rückseite des Tablets schützen und zugleich auch als Tastatur herhalten. Es gibt...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Logitech G13 standartprofil

Logitech G13 standartprofil: hi friends, ich verwende seit geraumer (lange :) ) die g13 erfolgreich und bin damit eigentlich zufrieden. jetzt meine frage: ich habe mehrere Profile erstellt ..... es gibt dieses...
Eingabegeräte 22. Dezember 2015

Probleme bei Tastenbelegung im Logitech G13

Probleme bei Tastenbelegung im Logitech G13: Hallo, ich ´möchte keinen vorgefertigten Profile im G13 benutzen, sondern selber alles einrichten um im Spiel "Herr der Ringe online" mein bisheriges Spielen ohne G13 zu erleichtern und zu...
Eingabegeräte 2. April 2015

Logitech G13 Gameboard... plus Linkshänder-Meinung

Logitech G13 Gameboard... plus Linkshänder-Meinung: Servus. Wird mal wieder Zeit für ein Review meinerseits ;) Vom Aufbau her halte ich mich an mein letztes Review von der M-200L. Wer das schon gelesen hat weiß ja, was ihn in etwa erwartet. Wie...
Eingabegeräte 3. März 2009
Logitech G13 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. g13 applets

,
  2. logitech g13 applets

,
  3. g13 tastenbelegung ohne profil

,
  4. g13 programmieren geht nicht 2019,
  5. g13 profile,
  6. logitech g13 profile,
  7. logitech g 13 forum,
  8. logitech g13 lcd geht nur die beleuchtung,
  9. logitech g13 profile download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden