RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard

Diskutiere und helfe bei RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um das Handy wirklich mobil aber auch im PC betrieb nutzbar zu machen habe ich mich dazu durchgerungen die obenm genannten eingabegräte zu erwerben.... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Black Biturbo, 12. März 2016.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Um das Handy wirklich mobil aber auch im PC betrieb nutzbar zu machen habe ich mich dazu durchgerungen die obenm genannten eingabegräte zu erwerben.

    Zum Keyboard: Die Verpackung ist typisch für MS, also recht schlicht aber ganz schick. Der Inhalt ist übersichtlich - die Tastatur selber, eine kurze Anleitung und ein wirklich kurzes USB auf mini USB Ladekabel.
    Optik, Haptik: Zusammengeklappt ist es ein etwa Geldbörsen großes sehr flaches etwas, welches ähnlich den Surface Keybards eine Textilähnliche Oberfläche hat. Es ist auch gefaltet sehr dünn, wirkt aber keineswegs wackelig oder ähnliches sondern sehr hochwertig. Aufgeklappt hat man etwa normal große Tasten die auch ähnlich dem Typecover sind ( bzw. vom Gefühl her gleich). Beleuchtet sind die Tasten leider nicht, aber ich denke das hat auch was mit einer besseren Akkulaufzeit zu tun. Beleuchtet sind nur kleine Statuspunkte ( also Capslock und an welches OS es angeschlossen ist ( Windows, Android oder Apple). Interessant ist für MS, dass der Windows Knopf kein Windows Symbol hat sonder das von den meisten SP und tablets bekannt Haus Symbol für den Homescreen.

    Funktion: Die Einrichtung ist sowohl auf einem Windows Gerät als auch einem Androiden denkbar einfach - aufklappen, dann ist das Keyboard an, 2 Sekunden einen der beiden pariing Knöpfe drücken ( man kann hiermit einfach zwischen zwei BT geräten umschalten) und dann noch das OS angeben. Nach einem ersten paring wird es sofort erkannt. Die tasten selber würde ich als sehr gut bezeichnen wenn man die kompakte Bauform im auge behält. Es ist das gleiche schreibgefühl wie beim Surface und dieses ist auch sehr vielen Laptops überlegen. Gewöhnungsbedürftig ist die Teilung in der mitte, aber nach kurzer Zeit hat man sich hieran gewöhnt. Durch die Textile Oberfläche ist es recht rutschfest, leider kann der winkel nicht geändert werden bzw. es liegt völlig Flach auf dem tisch. Beim Galaxy Note 1 kann ich auch eine leichte Verzögerung feststellen, beim MS Handy oder Surface nicht.

    Mein Fazit: Eine sinnvolle Erweiterung zu einem Tablet bzw. Windows Phone wenn es am großen Bildschirm hängt und man mobil sein möchte, die Funktion und Qualität ist sehr gut. Der Preis ist dennoch in meinen augen etwas zu selbstbewusst. MS ruft als UVP 100€ auf - das ist zu viel ( ich habe es deutlichst preiswerter bekommen). Ein realer preis wären imho etwa 50€.

    Microsoft Arc Mouse Surface Edition:

    Verpackung - siehe oben - nett gemacht - typische schiebeschachtel. Aber niyx drin. Die Maus, eine kurze Anleitung und zwei AAA Batterien von Duracell. Sieht zwar nicht schlecht aus aber irgendwie dürftig.

    Die Maus selber ist an knöpfen mtellisch anmutend ( ich weiss nicht ob es wirklich Metall ist) und an der Handauflage gummiert. unten hat sie zweoi gleitstreifen, die augenscheinlich nicht zu tauschen sind. Bei der Surface Edition ist die farbe an die gehäusefarbe des Surface angepasst.

    Funktion: Erstmal die Besonderheit: Die maus kann man knicken. Wenn man sie ausschlaten möchte macht man sie platt - sie passt dann ohne Probleme in jede jeanstasche u.s.w. Und die Maus ist dann wirklich aus, braucht dann also keine Batterie. Einschlaten tut man sie durch knicken - dann schaut sie auch aus wie eine Maus.
    Die Maus wird auch via BT verbunden, was auch problemlois funktioniert. Leider kann man hier nicht zwischen zwei geräten umschalten - also man sollte drauf achten wenn sie mit 2 geräten gekoppelt ist das gebrauchte zu erst anzuschalten. Kopplung geht problemlos ( Surface und Lumia).
    Der Sensor ist sicher kein Gaming zeug, aber im grunde sehr gut. Die Oberfläche spielt keine große rolle, sie gleitet recht und und liegt auch gut in der Hand. Die Tasten selber haben einen guten Druckpunkt, das Touchmausrad funktioniert sehr gut und bietet ein vergleichbares feetback wie ein echtes mausrad. Für gamer die hier das Waffenrad haben evt. nicht so gut, aber zum normalen scrollen vergleichbar gut. Man vergisst relativ schnell, dass man hier mit einem ultramobilen device arbeitet und ehrlich gesagt ist die Maus deutlich besser als das, was man zu 99% in den Büros findet. Achso und sie schaut sehr stylisch aus. Einen Vorteil sehe ich bei der Maus noch in der Energieversorung. Ein Akku ist zwar auch nett, aber durch die AAA Batterien hat man egal wo man ist immer neuen Strom parat.

    Fazit: Es ist wirklich eine sehr gute ultramobile Maus, wo man im grunde ( ich spreche von officde Mäusen nicht Gamer Mäusen) keine Nachteile eher Vorteile hat. Aber halt wieder der Preis - MS ruft glaube fast 80€ auf - das ist zu viel. Ich habe sie für 49€ bekommen, was aber eigentlich auch zu viel ist bzw. die maximale grenze ist.

    Zu beiden Produkten: Nett ist, dass sie optisch gut zusammenpassen und auch zu den anderen MS geräten sehr gut passen. schaut dadurch alles sehr sauber und auch modern aus. Sicher nicht so wichtig, aber nett.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 12. März 2016
Thema:

RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard

Die Seite wird geladen...

RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard - Similar Threads - RTeview Microsoft Arc

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec: Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec Die Nutzung des neuen Codec sorgt dafür, dass der Stream klarer und flüssiger ist und weniger Daten verbraucht. Das macht hauptsächlich bei schlechten...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:53 Uhr

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast: Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast Bisher sei das Problem von Chrome-basierten Browsern, dass sie das Skia-Textrendering verwenden, welches mit fest kodierten Kontrast- und...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen: Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen Da gibt es die Diskussion rund um die Zugangsdaten, auf der anderen Seite geht es um das alte und das neue Outlook. Für die „neue“ Version...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis

Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis: Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis Viele Anwender finden das Family-Paket von Microsoft ganz praktisch und kostengünstig, wenn man denn die mögliche Nutzerzahl...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen

Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen: Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen Der Edge-Browser bekommt nun weitere Features, die künstliche Intelligenz anwenden.. . Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024: Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024 April 2204 eingestellt.. . Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI: Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI Die Veranstaltung wird laut Bericht nicht per Livestream übertragen und steht nur Journalisten offen, die persönlich an der Veranstaltung...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Microsoft plant neue KI-Rechenzentren in NRW

Microsoft plant neue KI-Rechenzentren in NRW: Microsoft plant neue KI-Rechenzentren in NRW Im Rheinischen Revier in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) soll eine neue „KI-Region“ entstehen, wie Microsoft erklärt. Das Ganze solle der Kohleregion im...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024
RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wewired

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden