Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen

Diskutiere und helfe bei Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Da ich in der Hinsicht ein Noob bin frage ich euch, weil ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Also wenn ich an einen Fernseher ein... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 7. September 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.

    Da ich in der Hinsicht ein Noob bin frage ich euch, weil ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

    Also wenn ich an einen Fernseher ein Heimkinosystem anschließe, etwa dieses hier ( Philips HTD3510 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich ) , wird ja der Ton des Fernsehers über das System ausgegeben. Was ist aber wenn ich etwa einen PC über HDMI an den TV anstecke und im PC auswähle dass der Ton über den TV ausgegeben werden soll. Wird der Ton dann am TV ausgegeben oder am System? Ich schätze so wird das auch bei anderen "Zubringern" wie Konsolen oder BDP sein, oder?

    MfG cracker
     
  2. User Advert

  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Die TV Lautsprecher werden ja im TV Menu Ausgeschaltet. Die Soundausgabe erfolgt dann unabhängig vom Eingang immer über die Audio-Out Anschlüsse am TV.
    Evtl. läßt sich im TV Audio Menu auch einrichten welcher Eingang wo und wie Ausgegeben wird, je nach Fernseher...
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay also könnte ich das system auch für BDP,PS3 oder tonwiedergabe vom pc (sofern der TV auf hdmi geschalten ist) verwenden? :)
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, Klar, die Quelle must du ja sowieso am TV auswählen, welcher HDMI-Eingang halt...
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    Klar geht das. Der Ton wird dann vom Fernseher automatisch weitergeleitet, ganz egal welches Signal er verarbeitet, er gibt den Ton an das externe Gerät weiter.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    okay danke für die schnelle erklärung.. kann geschlossen werden :)
     
Thema:

Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen

Die Seite wird geladen...

Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen - Similar Threads - Logikfrage Thema Audio

Forum Datum

Plan E: Die Grünen veröffentlichen Plan zum Thema Elektromobilität

Plan E: Die Grünen veröffentlichen Plan zum Thema Elektromobilität: Plan E: Die Grünen veröffentlichen Plan zum Thema Elektromobilität Nicht nur, dass das Verpassen dieses Trends zu Lasten des Klimas geht, man sieht auch Jobs und den Wohlstand einiger Regionen in...
User-Neuigkeiten 8. April 2019

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.: Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer...
Windows 10 27. Dezember 2018

Logitech: Plantronics-Übernahme kein Thema mehr

Logitech: Plantronics-Übernahme kein Thema mehr: Logitech: Plantronics-Übernahme kein Thema mehr Aus ihm ging hervor, dass Logitech den Anbieter Plantronics schlucken wolle. 2,2 Milliarden US-Dollar solle demnach Logitech geboten haben, um den...
User-Neuigkeiten 26. November 2018

Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema

Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema: Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema Hierzulande müssen sich Smartphone-abhängige Schüler wohl aber so schnell keine Sorgen machen, denn gemäß Sachsen-Anhalts...
User-Neuigkeiten 1. August 2018

Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen

Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen: Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen . . Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2016

Umfrage August: Endgerätefreiheit: Ein Thema für dich?

Umfrage August: Endgerätefreiheit: Ein Thema für dich?: Umfrage August: Endgerätefreiheit: Ein Thema für dich? Während wir uns im letzten Monat um die von euch genutzten Streamingdienste in Sachen Video gekümmert haben, geht es dieses Mal nicht um...
User-Neuigkeiten 4. August 2016

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

Fitness-Gadgets fallen beim Thema Sicherheit und Datenschutz weiterhin durch

Fitness-Gadgets fallen beim Thema Sicherheit und Datenschutz weiterhin durch: Fitness-Gadgets fallen beim Thema Sicherheit und Datenschutz weiterhin durch Damals wurden 9 Fitnesstracker hinsichtlich Datenschutz und Sicherheitsrisiko untersucht, ganz ohne Mängel schaffte es...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2016

Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?

Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?: Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?
Computerfragen 25. September 2013

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken: Referat Infos über das Thema Hacken/cracken Hey Leute.. muss ein sehr langes Referat schreiben .. es soll min 10 Seiten sein.. ich komme zur Zeit nur auf ca 7 .. ich bräuchte noch ein paar...
Computerfragen 30. März 2013

Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator"

Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator": Nabend! Im Film "Terminator" schickt John Connor (seinen Erzeuger) Kyle Reese aus der Zukunft in die Vergangenheit um seine Mutter zu beschützen und gleichzeitig ihn zu erzeugen. Nehmen...
Forenkultur 13. Februar 2013

Thema für Facharbeit (Computerviren)

Thema für Facharbeit (Computerviren): Thema für Facharbeit (Computerviren) Ich muss eine Facharbeit schreiben und hatte dafür auch schon ein Thema und zwar: "Bundestrojaner und Gemavirus - Wie wir infiziert werden und wie sie...
Computerfragen 3. September 2012

Wie kann ich auf ein Thema antworten?

Wie kann ich auf ein Thema antworten?: Bin seit gestern registriert habe aber keine E-mail erhalten. Telekom-Server wurde gewartet.
freie Fragen 31. August 2012
Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden