Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator"

Diskutiere und helfe bei Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1. Erstmal muss man sagen, zurück in die vergangenheit zu reisen um gemachte fehler im 2ten Durchgang zu "Verbessern", da weiß ich nicht ob das geht,... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. Februar 2013.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

1. Erstmal muss man sagen, zurück in die vergangenheit zu reisen um gemachte fehler im 2ten Durchgang zu "Verbessern", da weiß ich nicht ob das geht, da es ja nicht immer eine Richtige und eine Falsche entscheidung gibt. Vieleicht entscheidet man sich ja noch "Falscher" als vorher.
    Aber um lebendszeit zu gewinnen würde ich das auf jedenfall machen.

2. In die Zukunft sehen würde ich auf jedenfall, Da gibt es soviele sachen, vieleicht würde man einen Unfall haben den man mit dem wissen verhindern könnte und wenn nicht hat man es versucht. Es gibt einfach viele informationen die es wert sind vorher zu erfahren.

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Auf die Logikfrage - grade beim Film - will ich nicht eingehen. Hier ist die Zeitreise ja in der regel nur ein mittel dazu eine Geschichte zu erzählen ( T1 eine Verknüpfung aus der aufkommenden Computerisierung und der angst davor, wie auch die angst vor einem Atomkrieg in dieser sehr heißen Phase des KK.

ob ich eine solche Maschine nutzen würde: Sicher, allein aus Neugierde.

#17 Black Biturbo, 14. Februar 2013
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @BB
    Bei TERMINATOR ist es mit dem Aufdröseln der Logik hinter der Zeitreise noch recht einfach, aber bei Filmen wie z.B. LOOPER wird es wirklich kompliziert. :D

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kenne den Film nicht und es mag auch sein, dass der ein oder andere Film das Thema zeitreise wirklich zum thema hat und da versucht erklärbar ranzugehen. aber in der regel sind Zeitreisen in Filmen nur ein mittel zum Zweck ( also um eine geschichte zu erzählen oder der versuch einen "butterfly effect" zu zeigen) - der evt. realismus wird in der regel nur leicht hinterfragt. Auch bei einigen Filmen dient die Zeitreise als deus ex machina - nur das ergebniss zählt - nicht das wie.

Gruß
    BB

#19 Black Biturbo, 14. Februar 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mir einfach nur die Frage gestellt, wie es sein kann, dass Person A Person B einen Befehl geben kann, wobei Person B sein zukünftiger Erzeuger ist? Aber die Frage ist wohl unzulässig, genauso wie Beispielsweise "was war vor dem Urknall?" weil die Zeit und Raum erst mit dem Urknall entstanden sind.^^

Werde das einfach mal so hinnehmen und nicht weiter hinterfragen.

#20 Shadowchaser, 15. Februar 2013
Thema:

Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator"

Die Seite wird geladen...

Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator" - Similar Threads - Logikfrage Thema Zeitreise

Forum Datum

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025
Logikfrage - Thema Zeitreise "Terminator" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden