R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

Diskutiere und helfe bei R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten. und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shinkansen1, 13. August 2015.

  1. Shinkansen1
    Shinkansen1 Gast

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten.
    und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten)

    R9 290: Nach start Kein Bild / Kein BIOS Bild.
    HD 7950: Nach start Kein Bild / Kein BIOS Bild. / Grafikkarten Lüfter drehen mit 100% als wäre Der Teufel hinter ihr her. (Wärend dem Schwarzen bild)

    Die sogenannte "0 Methode", habe ich auch schon angewendet.
    leider ohne Erfolg.

    Wenn ich mal ein bild bekomme, Friert der PC Random ein.
    bei der HD 7950 (Bei Vorhandenem Bild), komme ich ein manchesmal bis zum Desktop.
    doch nach kurzer zeit, Drehen auch da die lüfter auf hochturen und........ Monitor aus (Auf Standbye und lässt auch dann nur selten durch Power Off am netzteil Kippschalter wieder ein Bild und Bios Bild zu)

    wo liegt hier das problem?. Die Garantie beider Grafikkarten ist erloschen. da Der Händler (DiTech), Pleite ging und auch SAPPHIRE nach Mehr-Wöchigen E-Mail Verkehr sagte das ich keinen Anspruch mehr habe.

    Im PC meines Bruders, Gibt es auch kein Bild auch nur selten von beiden Grafikkarten.

    Da die Garantie beider Grafikkarten eh erloschen ist, würde da die Bekannte (Backofen Methode) abhilfe verschaffen?.
    da ich imoment auch leider nicht Das Geld, und Die Möglichkeit habe mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
    würde Ich gerne wissen, ob ihr (wie in meiner situation) Die Backofen Methode anwenden würdet?. (um vielleicht gebrochene & Verutschte Lötstellen durch die hitze wieder an Ort und Stelle zu bringen.)


    Mfg Shinkansen
     
    #1 Shinkansen1, 13. August 2015
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    1. Liefen die Grafikkarten den schon einmal in deinem System?
    2. Was hast du für ein Netzteil in deinem Rechner?
    3. PCIe-Stromanschluss angeschlossen?
    [​IMG]



    Gruß Tobi
     

    Anhänge:

    • graka.png
      graka.png
      Dateigröße:
      240,2 KB
      Aufrufe:
      210
  3. Shikansen1
    Shikansen1 Gast
    Hallo

    alles ist angeschlossen (10 mal überprüft)
    Bio Update schon versucht
    0 Methode schon versucht
    Neue Grafikkarten Treiber schon versucht (Alten natürlich vorher restlos Deinstalliert.)
    selbst ohne Festplatten auch kein bild (lüfter und alles dreht sich)
    Kein Beep beim Booten
    Betriebssystem, auch schon mehrfach neu Installiert.
     
    #3 Shikansen1, 13. August 2015
  4. Shinkansen1
    Shinkansen1 Gast
    Ich entschuldige mich, erstmals für meinen Droppelpost.

    Folgendes Netzteil habe ich:

    Thermaltake Smart M850W 80PLUS Bronze Netzteil (Kabelmanagement, 850 Watt, 140mm Lüfter, Actice PFC) schwarz

    AMD FX Bulldozer 8320 3,5 GHz
    ASUS Crosshair V Formula-Z REV 2.0
    Kingston HyperX Blu 4x2 GB = 8 GB
    SATA II Seagate Barracuda 7200.12 1 TB
    SATA III Seagate Barracuda 7200.12 4000 GB
    Standart LG Laufwerk DVD
    Samsung S24D300 Monitor
    R.A.T. MAD CATZ 5 Gaming Mouse
    Razor Megalodon Head Phones USB
     
    #4 Shinkansen1, 13. August 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hast mal das BIOS resettet und alle USB Geräte bis auf die Tastatur abgenommen? Wobei die Fehlerbeschreibung schon sehr auf einen Grafikdefekt hindeuten, oder aber einen Fehler auf der Bridge des Boards, alternativ ein Speicherfehler, teste die Rams mal einzeln, vorher das BIOS resetten.
     
    #5 The-Silencer, 14. August 2015
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, das HD 7950 Blackscreen und Lüfter dauerhaft auf 100% beim boot ist weg
    Wärmeleitpaste entfernt mit Arctic Reinigungs mittel MX-2 Drauf gemacht und es läuft wunderbar. :)

    Vermute mal der Schwarze Bildschirm, im verbund mit 100% Lüfter war weil die alte Wärmeleitpaste schon ausgetrocknet und bröselig war.
    und darum kleine Lücken Zwischen GPU und Kühler entstanden sind wodurch die Grafikkarte ( Random ) not abgeschaltet wurde.

    Mfg
     
    #6 Unregistriert, 14. August 2015
Thema:

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hd 7950 einbau kein bild

    ,
  2. r9 290 keine bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden