Loch in Antec 900

Diskutiere und helfe bei Loch in Antec 900 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Loch in Antec 900 Da würde ich einfach mal in eurem Werkzeug oder im Baumarkt nachschauen. ^^ IKEA hat solche Kabelschläuche, da könnte man etwas... Discussion in 'Gehäuse & Modding' started by blu-r4y, Jan 15, 2010.

1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

AW: Loch in Antec 900

Da würde ich einfach mal in eurem Werkzeug oder im Baumarkt nachschauen. ^^
    IKEA hat solche Kabelschläuche, da könnte man etwas abschneiden und die Kabel umhüllen. Oder eine Schlauchdurchführung wie für eine Wakü, simpler: ein aufgeklebter Gummidichtring.

2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Schade, dass ich zu spät dran bin, aber für solche Fälle ist ein Schälbohrer am besten geeignet.

Diese sind zwar sehr teuer, aber man kann sie sich in manchem Elektro-Fachgeschäft gegen Pfand ausleihen.

Gruß,
    Ritschie

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

lol das teil sieht genauso aus wie ein stufenbohrer
    wobei stufenbohrer beim blech bohren oft einen bis zu 4 mm hohen grat erzeugen
    hoffe ich irre mich und dieser "Schälbohrer" hat andere schneiden als ein stufenbohrer
    deshalb nutze ich für löcher im blech immer einen lochknacker, anstatt des stufenbohrers

#18 Mr_Lachgas, Feb 23, 2010
  4. .mru
    .mru Grünschnabel

servus,

der Schälböhrer hat gewiss andere Schneiden, er erzeugt einen ganz "normalen" Grat (wenn überhaupt) und wäre für das Vorhaben von blu-r4y bestens geeignet gewesen. Der Vorteil ist, man benötigt auch nicht unbedingt ne Ständerbohrmaschine o.ä., ein langsam drehender Akkuschrauber geht da auch recht gut, solange das Blech recht dünn bleibt.

grüße, .mru

#19 .mru, Feb 23, 2010
    Last edited: Feb 23, 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

also funktioniert der ähnlich wie ein kegelsenker?!

#20 Mr_Lachgas, Feb 23, 2010
  6. .mru
    .mru Grünschnabel

naja, ähnlich.

- mit dem Schälbohrer musst du vorher kein Loch bohren (max. ne Zentrierbohrung wenns genau werden soll, geht aber auch ohne), was ja mit dem Kegelsenker nicht geht (da dieser an der Spitze keine Schneiden hat)

- du kannst mit dem Schälbohrer nicht "stufenlos" bohren, hast also nur bestimmte Durchmesser zur Auswahl.

grüße, .mru

Hoffe das war jetzt recht verständlich.

Thema:

Loch in Antec 900

Loading...

Loch in Antec 900 - Similar Threads - Loch Antec 900

Forum Date

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro: Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro So bietet der Lautsprecher Stereo-Sound und 3-Wege-Treiber. Dank eigener Wi-Fi-Anbindung kann der Speaker direkt auf diverse...
User-Neuigkeiten 24 minutes ago

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich: Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich Die Juli-Version 2025 bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit sich. Falls die App unbekannt...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:54 PM

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro: Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro In Berlin stellte das Unternehmen im Juni zwei neue Luftreiniger vor, die speziell für den deutschen Markt entwickelt wurden. Die Modelle...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025
Loch in Antec 900 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice