Loch in Antec 900

Diskutiere und helfe bei Loch in Antec 900 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Loch in Antec 900 Da würde ich einfach mal in eurem Werkzeug oder im Baumarkt nachschauen. ^^ IKEA hat solche Kabelschläuche, da könnte man etwas... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von blu-r4y, 15. Januar 2010.

  1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Loch in Antec 900

    Da würde ich einfach mal in eurem Werkzeug oder im Baumarkt nachschauen. ^^
    IKEA hat solche Kabelschläuche, da könnte man etwas abschneiden und die Kabel umhüllen. Oder eine Schlauchdurchführung wie für eine Wakü, simpler: ein aufgeklebter Gummidichtring.
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Loch in Antec 900

    Schade, dass ich zu spät dran bin, aber für solche Fälle ist ein Schälbohrer am besten geeignet.

    Diese sind zwar sehr teuer, aber man kann sie sich in manchem Elektro-Fachgeschäft gegen Pfand ausleihen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Loch in Antec 900

    lol das teil sieht genauso aus wie ein stufenbohrer
    wobei stufenbohrer beim blech bohren oft einen bis zu 4 mm hohen grat erzeugen
    hoffe ich irre mich und dieser "Schälbohrer" hat andere schneiden als ein stufenbohrer
    deshalb nutze ich für löcher im blech immer einen lochknacker, anstatt des stufenbohrers
     
  4. .mru
    .mru Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loch in Antec 900

    servus,

    der Schälböhrer hat gewiss andere Schneiden, er erzeugt einen ganz "normalen" Grat (wenn überhaupt) und wäre für das Vorhaben von blu-r4y bestens geeignet gewesen. Der Vorteil ist, man benötigt auch nicht unbedingt ne Ständerbohrmaschine o.ä., ein langsam drehender Akkuschrauber geht da auch recht gut, solange das Blech recht dünn bleibt.

    grüße, .mru
     
    #19 .mru, 23. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Loch in Antec 900

    also funktioniert der ähnlich wie ein kegelsenker?!
     
  6. .mru
    .mru Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loch in Antec 900

    naja, ähnlich.

    - mit dem Schälbohrer musst du vorher kein Loch bohren (max. ne Zentrierbohrung wenns genau werden soll, geht aber auch ohne), was ja mit dem Kegelsenker nicht geht (da dieser an der Spitze keine Schneiden hat)

    - du kannst mit dem Schälbohrer nicht "stufenlos" bohren, hast also nur bestimmte Durchmesser zur Auswahl.

    grüße, .mru

    Hoffe das war jetzt recht verständlich.
     
Thema:

Loch in Antec 900

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden