Loch in Antec 900

Diskutiere und helfe bei Loch in Antec 900 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich würde in meinem Antec 900 neben dem netzteil gerne ein 4cm großes loch bohren um die kabel besser verlegen zu können. Ich würde gern Bilder... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von blu-r4y, 15. Januar 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    moin,

    ich würde in meinem Antec 900 neben dem netzteil gerne ein 4cm großes loch bohren um die kabel besser verlegen zu können. Ich würde gern Bilder hochladen, aber ich will die nur auf ner seite hosten wo die nach einiger zeit gelöscht werden. Kennt jemand eine?
    Und ich würde gerne ein paar hinweise haben was ich beim "lochen" beachten muss und wie man das überhaupt macht.

    bitte helft mir, damit mein gehäuse schöner wird. als belohnung gibts dann RL-Sreenshots :D

    mfg blu-r4y
     
  2. User Advert

  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: Loch in Antec 900

    Bei Apload.de kannst du bei den Einstellungen das so setzten, dass die Bilder nach einem Monat gelöscht werden.
     
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    hier die Bilder
    das loch soll ca. 4-5cm groß sein, rechts von den drei schwarzen steckern im netzteil

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Wie gesagt, ich bräuchte ein paar Tipps wie man so ein Loch macht und was man alles beachten muss

    mfg blu-r4y
     
    #3 blu-r4y, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    Hallo? Niemand da der mal erklären kann wie das geht?
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Loch in Antec 900

    wo liegt da des problem , ist doch simpel hardware raus an gewünschten punkt markieren größten Bohren nehmen der zurverfügung steht und dann Bohren , und wenn es noch nicht groß genug ist entweder Feilen oder mit der Stichsäge oder Dremel was halt da ist.
     
  7. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    Ja sowas wollte ich wissen. Nur habe ich keinen 5cm Bohrer oder so, was nimmt man denn da und wo bekommt man so ein Werkzeug?
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Loch in Antec 900

    Du nimmst den größten Bohrer den du findest wird wahrscheinlich so 15mm sein , und dann halt mit der Feile oder mit der Stichsäge/ Dremel größer machen.

    Alles zu bekommen im Baumarkt .
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Loch in Antec 900

    Baumarkt ;)

    Ich würde es mit einem Dremel machen.
    Gibt es auch schon für ein paar Euro im Discounter.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Loch in Antec 900

    oder eine lochsäge in die bohrmaschine einspannen
     
    #9 Mr_Lachgas, 23. Januar 2010
  11. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
  12. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Loch in Antec 900

    oder einen Dosenbohrer verwenden
     
  13. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Loch in Antec 900

    Nimm nen Dremel damit gehts im privaten Bereich am besten, kannst natürlich auch ne CNC Fräse nehmen, aber ich glaub sowas hat nicht jeder zuhause.
     
  14. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    Ok, schon mal vielen Dank ^^
    Ich hoffe ich bin damit schnell fertig, dann lad ich ein paar Bilder hoch.

    mfg, blu-r4y
     
  15. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    moin,

    Das Loch ist gebohrt, ich hab das mit genau der gleichen Lochstanze gemacht, wie die auf dem Bild (danke an Azraelit). Der Rand ist abgepfeilt und ich habe eine wenig Modelllack als Korosionsschutz aufgetragen. Ich bräuchte jedoch noch etwas gegen die scharfen Kanten, Tesafilm habe ich festgesellt ist dafür ungeignet. Das Loch hat glaube ich nen Durchmesser von 33mm, fällt jemandem spontan was gutes ein?
    Die Fotos kommen übrigens auch noch mit und ohne Verkabelung.
     
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Loch in Antec 900

    ich würde versuchen die kanten mit heißkleber einzureiben
    dann aber den gehäuseteil mit einem Föhn vorwärmen, damit der kleber gut hält
    normal bildet sich dann eine glatte schicht um die kante herum
    andere methoden
    mit metallfarbe dickschicht auf ölbasis könnte man dies auch machen
    oder die kanten mit kantenschutz umgeben
    http://www.austrotec.eu/img/kantenschutz.jpg
    aber für kantenschutz ist das loch wohl zu klein
     
Thema:

Loch in Antec 900

Die Seite wird geladen...

Loch in Antec 900 - Similar Threads - Loch Antec 900

Forum Datum

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+: Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+ Dieses Modell bietet bereits ein sogenanntes Infinity-O-Display. Das bedeutet, dass die Frontkameralinse wie aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2018

Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness

Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness: Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness 21.04.2015 06:27 - Das von Robert Wilson geschossene Foto sorgt seit Jahrzehnten für Diskussionen und hat Loch Ness zu einer Attraktion...
User-Neuigkeiten 21. April 2015

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

mATX Löcher - Abstand?

mATX Löcher - Abstand?: mATX Löcher - Abstand? Heyhou, will mir das Mainboard hier bestellen: http://www.msi-computer.de/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=Detail Ich weiß, es gibt bessere, blabla... ist...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!: hi leute ich habe ein kleines problem... ich will meine jetzige hardware in ein HTPC gehause packen, jedoch ist das ein sehr schwieriges unterfangen, nach tage lange suche bin ich auf das...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2011

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?: Hallo, ich möchte mir nächsten Monat das Antec DF-85 zulegen. Da ein freund von mir sich ein neues Netzteil zulegen will, überlege ich mir ein neues zu holen (vllt sogar das case mit CPX NT)...
Gehäuse & Modding 28. Juni 2011

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?: SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ? Hi, ich werde mir in 2 Wochen einen neuen PC zusammenbauen. Als Mainboard das Asus P8Z68-V Pro. Der Chipsatz ermöglicht es ja, SSD...
Computerfragen 25. Mai 2011

W"ie löche ich mein konto bei you tube?oder überschreiben geht auch?

W"ie löche ich mein konto bei you tube?oder überschreiben geht auch?: W"ie löche ich mein konto bei you tube?oder überschreiben geht auch? frage steht oben
Computerfragen 23. August 2010

Bringt es was Löcher ins PC-Gehäuse zu bohren um die Kühlung zu verbessern?

Bringt es was Löcher ins PC-Gehäuse zu bohren um die Kühlung zu verbessern?: Bringt es was Löcher ins PC-Gehäuse zu bohren um die Kühlung zu verbessern? Mein Kühler wird in letzter Zeit immer lauter... Bringt sowas etwas oder ist das Quatsch?
Computerfragen 19. April 2010

Löcher Spachteln

Löcher Spachteln: Hallo alle miteinander bin momentan dabei mein gebrauhtes Lian Li Gehäuse aufzubereiten, weil es in einem wirklich schlechten Zustand ist und weil ich auch schon immer mein Gehäuse von Innen...
Gehäuse & Modding 16. Februar 2009
Loch in Antec 900 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden