lm-sensors Temperatur stimmt nicht?

Diskutiere und helfe bei lm-sensors Temperatur stimmt nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...Titel: bei mir wird folgendes angezeigt: k10temp-pci-00c3 Adapter: PCI adapter temp1: +10.5°C (high = +70.0°C) (crit = +90.0°C, hyst = +87.0°C)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clownfish803, 20. Mai 2023.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

...Titel:

bei mir wird folgendes angezeigt:

k10temp-pci-00c3

Adapter: PCI adapter

temp1: +10.5°C (high = +70.0°C)

(crit = +90.0°C, hyst = +87.0°C)

fam15h_power-pci-00c4

Adapter: PCI adapter

power1: 6.75 W (crit = 125.19 W)

Der erste Wert kann aber schon gar nicht stimmen, da es in dem Raum wo der Server steht ca. 20°C sind.

Hardware:

AMD FX-8350

Mainboard: ASUS M5A99FX PRO R2.0

RAM: Corsair Vengeance 32 GB RAM DDR3 1866 mhz

Festplatten 4x SSD's a 250 GB im RAID 10 mit einem RAID-Hardware Controller von adaptec.

Grafikkarte wird nur dann verbaut, wenn nötig zum auslesen (wäre dann eine Nvidia Geforce 8400 GS)

OS ist: ubuntu server 22.04.2

:)

#1 clownfish803, 20. Mai 2023
Thema:

lm-sensors Temperatur stimmt nicht?

Die Seite wird geladen...

lm-sensors Temperatur stimmt nicht? - Similar Threads - sensors Temperatur stimmt

Forum Datum

Adidas Trionda WM-Ball 2026: Sensorik wandert in die Außenhaut

Adidas Trionda WM-Ball 2026: Sensorik wandert in die Außenhaut: Adidas Trionda WM-Ball 2026: Sensorik wandert in die Außenhaut Das gute Stück hört auf den Namen „Trionda“ (eine Wortkreation aus Tri für drei Gastgeberländer und Onda für Welle). Während das...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Shelly PRO Sensor Add-On: Shelly-Pro-Geräte werden zum Multi-Sensor-Hub

Shelly PRO Sensor Add-On: Shelly-Pro-Geräte werden zum Multi-Sensor-Hub: Shelly PRO Sensor Add-On: Shelly-Pro-Geräte werden zum Multi-Sensor-Hub Mit dem Shelly Pro Sensor Add-On bringt man eine ähnliche Funktionalität per Zusatzgerät jetzt auf die Hutschiene.. ....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Aqara Multi-State Sensor P100: Ab sofort bei Amazon verfügbar

Aqara Multi-State Sensor P100: Ab sofort bei Amazon verfügbar: Aqara Multi-State Sensor P100: Ab sofort bei Amazon verfügbar Dieser ist mit einer 9-Achsen-Sensorik (Beschleunigungssensor, Gyroskop, Magnetometer, etc.) sowie KI-Algorithmen ausgestattet und...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Aqara Multi-State Sensor P100: Vielseitiger Neuzugang mit 9-Achsen-Sensorik und...

Aqara Multi-State Sensor P100: Vielseitiger Neuzugang mit 9-Achsen-Sensorik und...: Aqara Multi-State Sensor P100: Vielseitiger Neuzugang mit 9-Achsen-Sensorik und Apple-Home-Verwirrung Die Neuauflage setzt auf ein 9-Achsen-Array bestehend aus Beschleunigungssensor, Gyroskop und...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2026

Aqara FP400: Sensor für Anwesenheitserkennung startet bald

Aqara FP400: Sensor für Anwesenheitserkennung startet bald: Aqara FP400: Sensor für Anwesenheitserkennung startet bald Das Teil nutzt Radar-Technik und kann bis zu zehn Personen gleichzeitig im Blick behalten. In der App lässt sich die Fläche in ein...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2026

Siegenia: Smarter Sensor für das Fenster kann bestellt werden

Siegenia: Smarter Sensor für das Fenster kann bestellt werden: Siegenia: Smarter Sensor für das Fenster kann bestellt werden Das Teil kostet 41,90 € und setzt auf aktuelle Standards wie Matter und Thread. Damit klinkt sich der Sensor direkt in Systeme von...
User-Neuigkeiten 25. April 2026

Aqara Presence Soft Sensor: Virtueller Sensor für Anwesenheitserkennung im Smart Home

Aqara Presence Soft Sensor: Virtueller Sensor für Anwesenheitserkennung im Smart Home: Aqara Presence Soft Sensor: Virtueller Sensor für Anwesenheitserkennung im Smart Home Hierdurch möchte man das smarte Zuhause dazu befähigen, die „Anwesenheit“ oder „Abwesenheit“ von Personen...
User-Neuigkeiten 17. April 2026

Was ist das für ein Temperatur Sensor?

Was ist das für ein Temperatur Sensor?: Hi, Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich bei meiner Grafikkarte auf 3 verschiedene Temperatursensoren zugreifen. Zumindest denke ich das mal. Nun habe ich mich aber gefragt wo der Hotspot...
Grafikkarten 15. August 2023

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Cpu Temperatur Sensor kaputt?

Cpu Temperatur Sensor kaputt?: Hallo, Cpu : 5 5600x Wenn ich meine lüfter auf 100% Laufen lasse erreiche ich beim spielen rund 90 Grad Gehe ich im "Dragon Center" in die Einstellung und schalte den Cpu Lüfter auf "Silent...
Prozessoren 5. Juni 2021

Apple HomePod mini: Im Inneren soll ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein

Apple HomePod mini: Im Inneren soll ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein: Apple HomePod mini: Im Inneren soll ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein Der große HomePod ist leider aus dem Sortiment genommen worden, hier hätte ich mir zumindest einen...
User-Neuigkeiten 22. März 2021

Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt

Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt: Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt Ich habe hier schon ein paar Beiträge darüber geschrieben, dass ich einen Smart-Home-Hub von Aqara nutze, einem Partner im Xiaomi...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2019

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64: Hallo lieber Profiler, habe hier ein Problem mit meinem PC. Die Temperaturangaben von AIDA64 vewirren mich ein wenig. Die CPU hat angeblich 123 Grad Celsius. Die Kerne 1-6 laufen aber auf 39-44...
Prozessoren 27. Januar 2012
lm-sensors Temperatur stimmt nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden