Empfehlung - Daloco

Diskutiere und helfe bei Empfehlung - Daloco im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich würde euch gerne einen meiner lieblings Musiker vorstellen, Daloco. [IMG] Die Musik liegt irgendwo zwischen Rock und Blues Biografie... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von hell0, 4. Juli 2008.

  1. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Hi,
    ich würde euch gerne einen meiner lieblings Musiker vorstellen, Daloco.

    [​IMG]

    Die Musik liegt irgendwo zwischen Rock und Blues

    Biografie
    Nachdem am abend des 23.märz 1999 ein bleichgesichtiger, langhaariger musiker auf der avenia revolucion im stadtteil san angel in mexico city überfallen, ihm dabei nicht nur seine gitarre, alles bare und der mietwagen abgenommen, sondern auch noch der kopf geschoren wurde, erlitt er eine nervenzusammenbruch. dies brachte ihm einen zweitägigen aufenthalt im hospital psiquiatrico an der san buenaventura ecke nino jesus ein.
    „daloco“ war geboren (obwohl geburten in nervenheilanstalten äusserst selten sind).
    zur gleichen zeit war nur ein paar strassen weiter ein anderer abgebrannter musiker namens „der böse karabina“ mit der entscheidung beschäftigt entweder als percussionist in einer latino salsa band, oder als drogenkurier genug geld für ein flugticket zurück nach europa zu verdienen. er entschied sich für den ehrlicheren der beiden jobs und so kam es, dass er seinen ersten auftritt in einem irrenhaus vor eben jenen patienten spielte, unter denen sich auch „daloco“ langsam von seinem schockierenden erlebnis erholte.
    zwischen salsa klängen und beruhigungstabletten fiel beiden auf, dass sie offensichtlich nicht in diesen film passten.
    als „daloco“ mit dem stempel „offiziell geheilt“ („oficiales dar de alta“) entlassen war, kaufte er mit gepumpten geld für sich und „bina“ ein one way ticket in die heimat.
    dort angekommen begannen sie mit einer hand weiterer musiker und einem produzenten die aufnahmen für „daloco’s“ debut album das im juli 2002 auf lawine/virgin/emi records veröffentlicht wurde.
    wie so oft in harten zeiten bleiben aber am ende der geschichte nur wirkliche freunde und anwälte über. wie sollte es denn auch bei „daloco“ und „bina“ anders sein.
    und wenn zwei typen eine solche geschichte erzählen können, schrumpfen hindernisse wie labelpolitik, ein am boden liegendes musikbusiness, mp3 downloads, die abwanderung nach berlin und popstars, inklusive polyphoner klingeltöne, auf erbsengrösse. grund genug weiterzumachen und grund genug daloco’s neue songs in die welt zu posaunen.
    nachdem der ganze müll, der sich so lange in seinem kopf aufgestaut hatte mit dem debut album ausgekotz wurde, war es jetzt an der zeit, um songs zu schreiben die die welt oder zumindest ihr tanzbein, brauchen kann.
    weit weg von salsa oder rap-metal kam dabei musik heraus die pop, punk, accoustic und blues auf eigentümliche art und weise zu verknüpfen vermag,
    irgendwo zwischen „ben harper“ und „farin urlaub“ stattfindet und vor ironie und halbwahrheiten nur so glänzt oder zumindest den anschein erwecken will dies zu tun.
    wie das tanzbein darauf reagieren wird, weiss man nach den ersten paar takten (das liegt an den reflexen) doch...
    „im grunde genommen ist es völlig egal was passiert, denn im irrenhaus ist immer ein plätzchen für mich frei.“ Daloco.

    Zu guter Letzt gilt es noch euch ein paar Eindrücke zu vermitteln:
    Radio Live
    Amen Live
    Last.fm Seite hier findet ihr auch Links zu Myspace sowie seiner offiziellen Homepage

    und natürlich noch das aktuelle Album zum download (kostenlos).

    [​IMG]

    Einfach drei Email Adresse eingeben, im Idealfall die eurer Freunde ;), können aber auch willkürlich gewählte sein.


    Sein Debütalbum gibt es leider nicht als Download, aber zu kaufen ;)
    hier eine kurze Info:
    Der Singer-Songwriter DALOCO macht mit "Nicht schon wieder Revolution" EINEN mutigen Schritt hinaus in die Musikwelt, jenseits von Kommerz, Popgigantismus und unerträglichen Superlativen aber mit gleichwohl eingängigen Sounds. Er vermengt ohne zu zögern Pop, Funk und Blues mit seinen Accoustic-Gitarren und seinen Lap-Steel-Sound.
    Enstanden ist ein Album, das vor Herzblut sprüht und das Tanzbein bewegt. Das sich anhört, als würde man jeden Song kennen. Das einen auf abenteuerliche Musikreise schickt. Das sogar im 3/4 Takt cool klingt. Das George W. Bush deutlich die Meinung sagt - und nicht nur ihm. Hören Sie selbst, was DALOCO unter "Nicht schon wieder Revolution" versteht.

    [​IMG]

    Hoffe ich konnte euch auf den Geschmack bringen, Daloco und Bina (Drummer und Bassist, er ist übrigens auch bei den Massiven Tönen) sind in den letzten paar Wochen zu einem meiner Lieblings Musiker geworden die leider viel zu unbekannt sind. ;)

    mfg hell0
     
    #1 hell0, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  2. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Die Mucke Fetzt! Sauge gerade das Album! :D
    Danke für den Tip und +R hast auch dafür bekommen! :great: ;)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hab es mir gerade runtergeladen. Glei wird's gehört. :)

    Danke für den Link!

    +R
     
    #3 mitcharts, 4. Juli 2008
  4. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    danke, freut mich das es euch gefällt.

    und nicht vergessen weiterzusagen ;)

    mfg
     
Thema:

Empfehlung - Daloco

Die Seite wird geladen...

Empfehlung - Daloco - Similar Threads - Empfehlung Daloco

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?: Hallo Leute, Ich bin seit einiger Zeit auf PC suche und Komponenten?Und immer wieder höre ich schlecht Preis von Übermorgen Alt Überteuerthier und da.Deshalb kann einer mir einen guten Fertig PC...
Grafikkarten 11. März 2024

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?: Ich wollte mir jetzt bald einen zweiten monitor wollen wegen spotify oder dc calls oder was anderes. Ich weiß nur nicht genau wie man es anschließt. Ich habe lange gesucht aber wusste nicht wie....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Könntet ihr mir was empfehlen?

Könntet ihr mir was empfehlen?: Hey Leute. Ich wollte mir einen gaming setup für 2000 Euro zusammenstellen nur das Problem ist das ich mich nicht damit auskenne.im Setup sollen PC,Maus,Tastatur,Tisch,Stuhl,Monitor und Mauspad...
Stromversorgung 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Grafikkarten Empfehlung?

Grafikkarten Empfehlung?: Habe 600€ Budget. Würde gerne ne 40er Reihe Graka von Nvidia haben. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-empfehlung-20192035
Software & Treiber 1. März 2024

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?: Hallo , und zwar such eine SSD welche maximal 60€ kosten soll und um die 500Gb hat fürs Gaming. Dabei bin ich auf diese SSDs gestoßen: SAMSUNG SSD 980 500 GB Corsair Force MP600 R2 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?: Hey Leute, habe hier 2 Computer im Vergleich. Nun die Frage welchen würdet ihr empfehlen? https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/ oder...
Mainboards 18. Februar 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024
Empfehlung - Daloco solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden