Empfehlung - Daloco

Diskutiere und helfe bei Empfehlung - Daloco im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich würde euch gerne einen meiner lieblings Musiker vorstellen, Daloco. [IMG] Die Musik liegt irgendwo zwischen Rock und Blues Biografie... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von hell0, 4. Juli 2008.

  1. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Hi,
    ich würde euch gerne einen meiner lieblings Musiker vorstellen, Daloco.

    [​IMG]

    Die Musik liegt irgendwo zwischen Rock und Blues

    Biografie
    Nachdem am abend des 23.märz 1999 ein bleichgesichtiger, langhaariger musiker auf der avenia revolucion im stadtteil san angel in mexico city überfallen, ihm dabei nicht nur seine gitarre, alles bare und der mietwagen abgenommen, sondern auch noch der kopf geschoren wurde, erlitt er eine nervenzusammenbruch. dies brachte ihm einen zweitägigen aufenthalt im hospital psiquiatrico an der san buenaventura ecke nino jesus ein.
    „daloco“ war geboren (obwohl geburten in nervenheilanstalten äusserst selten sind).
    zur gleichen zeit war nur ein paar strassen weiter ein anderer abgebrannter musiker namens „der böse karabina“ mit der entscheidung beschäftigt entweder als percussionist in einer latino salsa band, oder als drogenkurier genug geld für ein flugticket zurück nach europa zu verdienen. er entschied sich für den ehrlicheren der beiden jobs und so kam es, dass er seinen ersten auftritt in einem irrenhaus vor eben jenen patienten spielte, unter denen sich auch „daloco“ langsam von seinem schockierenden erlebnis erholte.
    zwischen salsa klängen und beruhigungstabletten fiel beiden auf, dass sie offensichtlich nicht in diesen film passten.
    als „daloco“ mit dem stempel „offiziell geheilt“ („oficiales dar de alta“) entlassen war, kaufte er mit gepumpten geld für sich und „bina“ ein one way ticket in die heimat.
    dort angekommen begannen sie mit einer hand weiterer musiker und einem produzenten die aufnahmen für „daloco’s“ debut album das im juli 2002 auf lawine/virgin/emi records veröffentlicht wurde.
    wie so oft in harten zeiten bleiben aber am ende der geschichte nur wirkliche freunde und anwälte über. wie sollte es denn auch bei „daloco“ und „bina“ anders sein.
    und wenn zwei typen eine solche geschichte erzählen können, schrumpfen hindernisse wie labelpolitik, ein am boden liegendes musikbusiness, mp3 downloads, die abwanderung nach berlin und popstars, inklusive polyphoner klingeltöne, auf erbsengrösse. grund genug weiterzumachen und grund genug daloco’s neue songs in die welt zu posaunen.
    nachdem der ganze müll, der sich so lange in seinem kopf aufgestaut hatte mit dem debut album ausgekotz wurde, war es jetzt an der zeit, um songs zu schreiben die die welt oder zumindest ihr tanzbein, brauchen kann.
    weit weg von salsa oder rap-metal kam dabei musik heraus die pop, punk, accoustic und blues auf eigentümliche art und weise zu verknüpfen vermag,
    irgendwo zwischen „ben harper“ und „farin urlaub“ stattfindet und vor ironie und halbwahrheiten nur so glänzt oder zumindest den anschein erwecken will dies zu tun.
    wie das tanzbein darauf reagieren wird, weiss man nach den ersten paar takten (das liegt an den reflexen) doch...
    „im grunde genommen ist es völlig egal was passiert, denn im irrenhaus ist immer ein plätzchen für mich frei.“ Daloco.

    Zu guter Letzt gilt es noch euch ein paar Eindrücke zu vermitteln:
    Radio Live
    Amen Live
    Last.fm Seite hier findet ihr auch Links zu Myspace sowie seiner offiziellen Homepage

    und natürlich noch das aktuelle Album zum download (kostenlos).

    [​IMG]

    Einfach drei Email Adresse eingeben, im Idealfall die eurer Freunde ;), können aber auch willkürlich gewählte sein.


    Sein Debütalbum gibt es leider nicht als Download, aber zu kaufen ;)
    hier eine kurze Info:
    Der Singer-Songwriter DALOCO macht mit "Nicht schon wieder Revolution" EINEN mutigen Schritt hinaus in die Musikwelt, jenseits von Kommerz, Popgigantismus und unerträglichen Superlativen aber mit gleichwohl eingängigen Sounds. Er vermengt ohne zu zögern Pop, Funk und Blues mit seinen Accoustic-Gitarren und seinen Lap-Steel-Sound.
    Enstanden ist ein Album, das vor Herzblut sprüht und das Tanzbein bewegt. Das sich anhört, als würde man jeden Song kennen. Das einen auf abenteuerliche Musikreise schickt. Das sogar im 3/4 Takt cool klingt. Das George W. Bush deutlich die Meinung sagt - und nicht nur ihm. Hören Sie selbst, was DALOCO unter "Nicht schon wieder Revolution" versteht.

    [​IMG]

    Hoffe ich konnte euch auf den Geschmack bringen, Daloco und Bina (Drummer und Bassist, er ist übrigens auch bei den Massiven Tönen) sind in den letzten paar Wochen zu einem meiner Lieblings Musiker geworden die leider viel zu unbekannt sind. ;)

    mfg hell0
     
    #1 hell0, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Die Mucke Fetzt! Sauge gerade das Album! :D
    Danke für den Tip und +R hast auch dafür bekommen! :great: ;)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hab es mir gerade runtergeladen. Glei wird's gehört. :)

    Danke für den Link!

    +R
     
    #3 mitcharts, 4. Juli 2008
  5. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    danke, freut mich das es euch gefällt.

    und nicht vergessen weiterzusagen ;)

    mfg
     
Thema:

Empfehlung - Daloco

Die Seite wird geladen...

Empfehlung - Daloco - Similar Threads - Empfehlung Daloco

Forum Datum

Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung

Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung: Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung Das erlaubt es uns langfristig darüber zu berichten, ob es Verbesserungen oder Verschlechterungen gibt. Als Beispiel: Es gibt Steckdosen und Lightstrips...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen

Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen: Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen Dem begleitenden Blogpost nach zu urteilen, wird es sich dabei wohl auch um das letzte Update für dieses Jahr handeln, zumindest ist...
User-Neuigkeiten 29. November 2018

Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr

Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr: Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr Diese befassen sich unter anderem mit dem News-Tab, der nun dank einem verbesserten AI-Mechanismus...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten

ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten: ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten Diese soll nicht nur optisch moderner daher kommen, sondern vor allem auch persönlicher werden....
User-Neuigkeiten 13. August 2018

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen: Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen In diesem testet Mozilla diverse Funktionen, über die wir in der Vergangenheit ja bereits ausführlich berichteten. Die...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Bug: Empfehlung zu Profilen

Bug: Empfehlung zu Profilen: Hallo Community, die Rubrik "Empfehlungen" lässt nur noch ein einziges Profil zu. Jede neu hinzugefügte ID wird entweder übergangen oder ersetzt die bis dato einzige bestehende ID. Dieser Bug...
News & Bugs zu SysProfile 29. Juni 2018

Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA)

Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA): Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA) Mittlerweile ist der Dienst auch hierzulande verfügbar.. . Google Family Link: Nun auch mit auf...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung: macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung Im gleichen Atemzug hat der Konzern aus Cupertino nun auch ein Support-Dokument bereitgestellt, das beschreibt, wie die Unterstützung im...
User-Neuigkeiten 31. März 2018

Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab

Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab: Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab Dieser eignet sich nicht nur zum Shoppen von Apple-Produkten, sondern bietet hin und wieder diverse sonst...
User-Neuigkeiten 23. März 2018

Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat

Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat: Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat Zagat wurde von Nina und Tim Zagat gegründet und hat sich zu einer der größten Anlaufstellen Amerikas für Restaurant-Bewertungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Kann mir jemand einen guten Youtube Konverter empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Youtube Konverter empfehlen?: Hallo Community Ich habe leider kein passendes Unterforum für meine Frage gefunden und möchte sie deswegen einfach mal hier stellen. Es geht darum, dass ich mir ein Album mit Hilfe eines Youtube...
Allgemeines (Games) 5. Dezember 2017

Google Play Store: Empfehlungen der Redaktion werden runderneuert

Google Play Store: Empfehlungen der Redaktion werden runderneuert: Google Play Store: Empfehlungen der Redaktion werden runderneuert Hier finden interessierte Nutzer eine handverlesene Auswahl nützlicher Apps, die von den hellen Köpfen hinter dem Play Store...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2017

Kann mir jemand einen guten Heimkino-Beamer empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Heimkino-Beamer empfehlen?: Hallo, kann mir jemand einen guten Heimkino Beamer empfehlen? Seine Bilddiagonale sollte maximal 2m sein und es sollte eine leicht bedienbares Gerät sein. Wäre gut, wenn mir jemand ein gute Gerät...
freie Fragen 16. Februar 2017
Empfehlung - Daloco solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden