Liste gesperrter Internetseiten (Blacklist)

Diskutiere und helfe bei Liste gesperrter Internetseiten (Blacklist) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, seit dem neuen Firmware 74.05.05 gibt es bei meiner FritzBox 7270 eine sehr schöne Filter Funktion. Ich kann jetzt zum... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von s3rious, 13. September 2011.

  1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Hallo Liebe Community,

    seit dem neuen Firmware 74.05.05 gibt es bei meiner FritzBox 7270 eine sehr schöne Filter Funktion.

    Ich kann jetzt zum Beispiel für gewisse Rechner in meinem Netzwerk eine Blacklist erstellen und somit den Zugriff auf hinterlegte Webseiten sperren.

    Jugendgefährdende Internetseiten (BPjM-Modul) sind bei Aktivierung von Haus aus gesperrt.

    Nun würde ich gerne eine eigene Blacklist erstellen und Seiten wie Torrent oder Filehoster sperren.

    Problem: Ich muss die Seiten manuell eintragen.

    Gibt es im Internet vorgefertigte Listen von allen Torrent Seiten oder Filehostern?

    Danke und Gruß
    s3
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Solche Seiten sind in der Regel im Ausland und haben die Endungen z.B. ".to" oder ".ru". Kannst es ja mal mit dem "*" als Joker versuchen, also z.B. "*.to". Wenn es klappt, dann müssten alle Seiten die mit ".to" enden gesperrt werden.

    Gruß Coolman
     
  3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Schade das war ein netter Versuch.
    Funktioniert leider nicht. ;)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    lad dir mal den aktuellen jdownloader

    da hast du zumindest eine Liste mit haufenweise Filehostern drin, manuell eintragen musst du trotzdem.
     
  5. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Mhh das wird ein Spass :)
    Vielleicht gibt ja irgendwo im Root Verzeichnis die Liste in einer *.txt.
    Das wäre Klasse und jemand ne idee wegen Torrent?
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich geh mal davon aus das nicht alle PCs gesperrt sind, du wirst dich ja wohl kaum selbst vor BPjM Inhalten schützen wollen.
    In dem Fall reicht es die IP zu ändern um die Kindersicherung zu umgehen, das ist bei den Balgen schon längst bekannt sowas, einmal auf dem Schulhof die "Freaks" gefragt und schon wissen die wie es geht :)
     
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Aber wenn die IP doch über DHCP vergeben wird?
    Ich kann ja einstellen das dem Client "immer" die IP zugewiesen wird.

    Sollte dann nicht bei einer manuellen Vergabe der Zugriff nicht möglich sein!?
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Auf dem PC kann ich dann trozdem DHCP abschalten und mir manuell eine andere IP zuweisen, klappt mit der 7220.
    Du kannst das nur verhindern indem du dafür sorgst das niemand Admin Rechte (braucht man um ne IP manuell einzustellen) auf seiner Kiste hat.
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich habe für meinen Sohn eine Zeitliche Sperre eingebaut, damit er Nachmittags seine Hausaufgaben macht und nicht gleich Online geht. Ist aber nur von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Und habe dann auch spät Abends noch eine Sperre von 00:30 Uhr bis 06:00 Uhr gesetzt. Klar die Zeiten sind vielleicht etwas Großzügig ausgewählt, es geht mir aber nicht um ein Verbot, sondern um eine Grenze die nicht überschritten werden soll und tendiere hier darauf zu, dass er von sich aus etwas entgegen kommt.

    In meinem Fall kann er meinen Router nicht hintergehen, da diese Sperre sich nicht auf die IP-Adresse bezieht, sondern auf die MAC-Adresse der Netzwerkkarte des Mainboards.
    Und diese bekommt er nicht geändert.;)

    Gruß Coolman
     
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die MAC Adresse ist nur ein Registry Key, die kann man beliebig ändern, ist Null Sicherheit.
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist mir jetzt neu dass man diese ändern kann, lasse mich gerne belehren. Zumindest ist es im Treiber oder im Gerätemanager nicht so einfach möglich. Klar es gibt hier Tools womit man diese umschreiben kann, aber das kann man nicht mehr als "einfaches" ändern bezeichnen.

    @Django2 bitte lass uns an deiner Info teilhaben und verrate uns wie das unter Windows7 geht.

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Steht bei Wikipedia wie es geht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse#Ermitteln_und_Vergabe_einer_MAC-Adresse
    Wenn die Registry zu kompliziert ist der kann auch Tools dafür nutzen (Mac Adress Changer)

    Gibts auch ein kompliziertes ändern? :)
    Ändern ist ändern, das was man eingestellt hat ist das was der Router sieht.
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Edit:...hatte das in der Zwischenzeit gefunden, als du schon dein Beitrag geschrieben hattest.
    Ok, habe jetzt diese Anleitung im Internet gefunden, geht wohl schon.
    Quelle: http://www.libe.net/themen/MAC_Adresse_softwaremaessig_aendern_.php

    Bei PCs ist nichts unmöglich, aber mit der IP-Adresse ist es einfacher und durch um stecken der LAN-Kabeln am Router kann man diese Sperre bei Verwendung der Mac-Adresse nicht überwinden. Für den Rest musst man schon sich etwas mit diesem Gebiet beschäftigen.

    Im Grunde ist ja auch nichts unmöglich, ein Bios der Grafikkarte kann man ja auch bearbeiten und neu drauf ziehen, ist halt nicht jedermann Sache.

    Gruß Gero
     
    #13 Coolman, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Doch, es ist einfach und ungefährlich, zumindest habe ich keine bleibende Schäden davongetragen und gebissen wurde ich auch noch nicht :)
    Es ist nur ein reg key den man rückgängig machen kann und eine Bullshit MAC Adresse schadet Windows auch nicht.

    Es gibt aber eine ganz einfache Lösung auf die ihr beide noch nicht gekommen seid: lasst eure Balgen doch machen was sie wollen, ein bissen Porno und Gewalt schadet keinem, was den Balgen eher schadet ist das die Eltern sie krampfhaft vor der Realität schützen wollen. Verbote bringen nix.
    Einfach machen lassen, auf dem PC alles heimlich mitloggen (OK, das ist besonders nett), sich das anschauen und nur NUR wenns zu abartig wird mal mit denen drüber reden. Eure zugenagelte Fritzbox (dessen Sperre selbst ein Kind umgehen kann) ersetzt keine Erziehung und bringt ihnen auch keine Online Kompetenz bei, das müsst ihr machen.
     
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei mir geht es nicht um Seiten die er besucht, denn er hat hier eigentlich nur mit Onlinespiele zu tun und TS3. Und bei anderen Seiten, sollte er mit seinen 16 Jahren selber wissen was er besucht, verhindern kann man hier sowieso nichts. Bei mir geht es nur eine gewisse Grenze zu setzten, da er hierzu tendiert durch seine Onlinespiele die Zeit zu vergessen und in letzter Zeit kommt hier die Schule viel zu kurz und machte sich schon in seine Noten bemerkbar und dieses Jahr hat er das letzte Jahr wo es jetzt bei ihm selber drauf ankommt, was er daraus macht.

    Ich habe auch die Zeiten sehr großzügig gesetzt, so dass man hiermit normal keine Probleme haben sollte. Er gibt sich aber schon mühe und dass kann ich heute nachdem ich mit Ihm über seine Zukunft(erneut) gesprochen habe auch sehen. Er macht zur Zeit seine Hausaufgaben und lässt sich von mir und meiner Frau helfen, ich sehe hier, dass er sich heute zumindest mühe gibt und eine Sperre hat er zu dieser Zeit keine gesetzt.

    Die Mac-Adresse die er verwendet wird bei mir auch im Router angezeigt, so dass ich diese ggf. auch jederzeit neu setzen kann, aber dazu wird es sicherlich nicht kommen, da ich nicht versuche ihn zu Kontrollieren, sondern nur auf dem Richtigem Pfad zu leiten, auch wenn man es hier missverstehen könnte.
    Ihm ist auch nicht bekannt, dass man die Mac-Adresse ändern kann.

    Gruß Gero
     
    #15 Coolman, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Liste gesperrter Internetseiten (Blacklist)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. blacklist vorlagen internetseiten

    ,
  2. blacklist internetseiten

    ,
  3. Gesperrte Internetseiten Blacklist

    ,
  4. blacklist internetseiten jugendschutz,
  5. blacklists internetseiten,
  6. fritzbox blacklist vorlage,
  7. internet blacklist vorlage,
  8. Gesperrte Internetseiten (Blacklist),
  9. gesperrte internetseiten liste,
  10. empfohlene blacklist fritzbox
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden