LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller?

Diskutiere und helfe bei LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand Erfahrung mit MIDI-Controllern unter Linux im Allgemeinen und Mint im speziellen ? Ich habe mir den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von koofenix, 26. Februar 2024.

1. koofenix
    koofenix Gast

Hat jemand Erfahrung mit MIDI-Controllern unter Linux im Allgemeinen und Mint im speziellen ? Ich habe mir den https://www.thomann.de/de/arturia_minilab_3_white.htm ausgeguckt und würde vorher natürlich gern wissen, ob der dann auch unter Mint mit Ardour zusammenarbeitet.

Ein Wechsel auf UbuntuStudio wäre evtl kein Problem falls es Not täte.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

AW: SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

Was für eine ist es denn? Vielleicht ist ja noch Garantie drauf.

Das Live-Linux im Zweifel im Kompatiblitätsmodus booten. Ich würde LinuxMint Mate empfehlen.

#3 DKK007
  3. compisucher
    compisucher Gast

Suche gutes Gehäuse in weiss

AW: Suche gutes Gehäuse in weiss

Neben den oben Genannten kann man sich auch die hier noch anschauen, auch nicht schlecht:
    Sharkoon M25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de = 55 € (hat meine bessere Hälfte mit einem Ryzen 1600)
    Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi | Mindfactory.de = 63 € (hat Kumpel = gut)
    Jonsbo C4 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de = 80 €(elegant, muss aber gut belüftet werden)
    Corsair Carbide Clear 400C mit Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de = 83 € (selbst für jemanden verbaut, techn. und optisch soweit gut, leichtere Qualitätsmängel beim Plastik (Front))
    IN WIN 101C mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de = 101 € qualitätsmäßig mind. beim R6 und Enthoo Pro = sehr gut!

#3 compisucher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast
Thema:

LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller?

Die Seite wird geladen...

LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller? - Similar Threads - LinuxMint Ardour MIDI

Forum Datum

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Gibt es kleine matx Pc Gehäuse, noch kleiner als midi gehäuse?

Gibt es kleine matx Pc Gehäuse, noch kleiner als midi gehäuse?: ich suche ein kleines gehäuse für mein matx mainboard https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-kleine-matx--pc-gehaeuse-noch-kleiner-als-midi-gehaeuse
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?: Ich hab auf der Website nur gefunden das da ein ATX reinpasst ein mATX aber nicht. Was bedeutet mATX?...
Mainboards 15. Mai 2023

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?: Hi, ich suche ein neues Mainboard und einen passenden Prozessor welches in mein MIDI Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm) passt. Ich habe ein Bild dabei mit verschiedener Hardware, ich weiß nicht...
Mainboards 17. Juli 2022

Mein MIDI Klavier wird von MAGIX Musik Maker nicht erkannt?

Mein MIDI Klavier wird von MAGIX Musik Maker nicht erkannt?: Mein miditech midistart music wird von MAGIX nicht erkannt, obwohl es letztens noch funktioniert hat. Kann mir wer weiterhelfen???...
Software & Treiber 11. April 2022

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Garage Band für iOS: Update bringt MIDI-Import und neue Loops

Garage Band für iOS: Update bringt MIDI-Import und neue Loops: Garage Band für iOS: Update bringt MIDI-Import und neue Loops Ab sofort könnt ihr im App Store ein Update herunterladen, das euch neue Instrument- und Drummer-Loops zur Verfügung stellt....
User-Neuigkeiten 18. September 2018

Suche Neues Midi Tower Gehäuse

Suche Neues Midi Tower Gehäuse: Wie Oben suche ich ein neues Gehäuse da mein Altes durch einen einbruch Zuhause sehr in mitleidenschaft geraten ist. Hardware ist nichts Kaputt gegangen. Max.100€ Interessant wäre ein Gehäuse...
Gehäuse & Modding 25. April 2015

Gehäuseempfehlung - positive Überraschung bei Midi-Case unter hundert Euro

Gehäuseempfehlung - positive Überraschung bei Midi-Case unter hundert Euro: Moin moin, ich würde hier gerne eine Empfehlung für ein tolles Gehäuse aussprechen, das mich wirklich extrem überrascht hat. Wenn mir das gestern jemand gesagt hätte, das ich etwas von diesem...
Gehäuse & Modding 16. April 2015

PDF dateien in MIDI dateien umwandeln?

PDF dateien in MIDI dateien umwandeln?: PDF dateien in MIDI dateien umwandeln?
Computerfragen 1. Mai 2014

Win7 HP X64 verliert Treiber für USB MIDI Keyboard

Win7 HP X64 verliert Treiber für USB MIDI Keyboard: Win7 HP X64 verliert Treiber für USB MIDI Keyboard
Computerfragen 29. September 2013

AMD-Treiber unter Linuxmint entfernen

AMD-Treiber unter Linuxmint entfernen: AMD-Treiber unter Linuxmint entfernen Ich habe einen Treiber von der Amd Seite für meinen Laptop mit ATI Mobility Radeon HD 4200 Series Grafikkarte heruntergeladen, leider hat der überhaupt...
Computerfragen 22. Februar 2012
LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden