Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC

Diskutiere und helfe bei Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; P(f)us(c)h^^ Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Falkenhorst, 11. Juli 2010.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    P(f)us(c)h^^
     
    #16 Falkenhorst, 28. Juli 2010
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Was ist denn die Frage?
    Die Partition kannst du nicht vergrössern weil der freie Platz nicht neben deiner Partition ist. Das nächste mal aufpassen beim partitionieren.
    Zur WPA2 Frage, eine Wordlist mit seinem eigenen Passwort nur zum testen ist so unnötig wie im Papst seine Eier, deshalb gibts kein support ausser man aircrack-ng
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok. Der freie Platz ist ja direkt neben der NTSF Partition, oder sehe ich das Falsch? Kann ich das so richten das es wieder Stimmt? Oder müsste ich die ganze Platte Formatieren?
     
    #18 Falkenhorst, 28. Juli 2010
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Laut deinem ersten Screenshot nicht, dort liegt er zwischen 2 swap Partitionen, sollte sich was verändert haben mach mal nen neuen.
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Es hat sich was geändert. So siehts im moment aus:
     

    Anhänge:

    #20 Falkenhorst, 29. Juli 2010
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Windows kann soweit ich weiss nur Platen vergrössern die nicht aktiv sind, sprich nicht die Bootplatte. Ist aber kein Problem, nimm Gparted als Live-CD damit kannst du die Partition C: vergrössern.
    Vielleicht ist es sogar auf deinem Ubuntu installiert bzw. du kannst es dort nachinstallieren.
     
    #21 Django2, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok, ich werd mal gucken was ich da machen kann.
     
    #22 Falkenhorst, 30. Juli 2010
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    unter Ubuntu:
    Terminal öffnen, dann:
    sudo apt-get install gparted
    eintippen ;) dann machst du dich schonmal mit der Konsole vertraut.

    GPartEd ist afaik nur auf der Live-CD "vorinstalliert".

    Editiert:
    Danke börni^^
     
    #23 peacemillion, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    sudo apt-get install gparted



    das minus ist wichtig :p
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok, danke. Mit dem Terminal bin ich schon ein bisschen Vertraut wegen Aircrack-ng aber ich kenne weit aus noch nicht alle Befehle bzw nicht mal alle die wichtig sind, aber dafür gibt es ja Google und Ubuntuusers etc.
     
    #25 Falkenhorst, 31. Juli 2010
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Irgendwie Check ich Gparted nicht. Kann mir jemand erklären wie ich den freien Speicherplatz zur NTSF Partition zuweise?

    Hier mal ein Bild von Gparted:
     

    Anhänge:

    #26 Falkenhorst, 3. August 2010
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hab noch ne frage ausser das mit Gparted: Wie kann ich in dem Boot Menu Windows an die 1. stelle Schieben, so das der PC automatisch Windows startet wenn ich nichts tu anstatt Ubuntu?
     
  13. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @Falkenhorst
    Code:
    sudo apt-get install startupmanager
    Code:
    gksu startupmanager
    Damit kannst du das Standard Betriebssystem im Grub Bootmanager wählen.
     
    #28 Schorsch 1992, 17. September 2010
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Danke!

    Ich hab mir jetzt gedacht ich kann anstatt die Windows Partiton zu vergrössern einfach ne zweite Windows Partiton machen wo ich z.B meine Spiele, Bilder etc. daruf installieren kann, damit Windows wieder Schneller Startet. Wie mach ich jetzt eine solche Partiton und was für ne Formatierung muss sie haben?
     
  15. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Wenn ich das richtig verstehe hast du freien Speicherplatz den du als Windows Daten (und Programme) Partition einrichten willst.
    Gehe zuerst auf das "Blatt mit dem +" und wähle im dann aufgehenden Fenster die Partitionsgröße usw. und als Dateisystem NTFS.
     

    Anhänge:

    #30 Schorsch 1992, 18. September 2010
Thema:

Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden