Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M

Diskutiere und helfe bei Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M Hallo, ich bin gerade neu auf Linux Ubuntu umgestiegen. Allgemein bin ich auch zufrieden, es... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 24. Mai 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M

    Hallo,



    ich bin gerade neu auf Linux Ubuntu umgestiegen.



    Allgemein bin ich auch zufrieden, es gibt bloß ein Problem: es funktionieren nur 2D Anwendungen auch kann ich keine Einstellungen an der Grafikkarte ( NVIDIA GeForce GT 630M) vornehmen.
    Wenn ich die NVIDIA Server settings öffne erscheint folgende Meldung:
    ´You do not appear to be using the NVIDIA X driver. Please edit your X configuration file (just run nvidia-xconfig as root), and restart the X server.´



    Ich habe mir einen aktuellen Treiber runter-geladen ´NVIDIA-Linux-x86-295.53.run´
    weiß aber nicht wie ich weiter vorgehen soll.(Datei liegt so rum)



    Auch habe ich verschiedene Prozesse im Terminal durchgeführt wie in anderen Foren (meistens auf Englisch) beschrieben wurde.
    Die Problematik hat sich aber nicht geändert.



    Vielleicht mache ich etwas falsch.



    Wer eine Idee oder einen Tipp für mich hat bitte melden!!!



    Danke für alle Antworten!!!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Install Nvidia Drivers on Ubuntu 12.04 Precise/Ubuntu 11.10 Oneiric ...
    http://www.techlw.com/2012/03/install-nvidia-drivers-on-ubuntu-1204.html

    Problem mit NVidia GeForce GT 630M - nur 640x480 möglich ? Grafik ...
    http://forum.ubuntuusers.de/post/4496157/

    Toshiba Satellite P755 NVIDIA GeForce GT 540M Ubuntu 12.04 ...
    http://askubuntu.com/questions/131645/toshiba-satellite-p755-nvidia-geforce-gt-540m-ubuntu-12-04

    Ubuntu 12.04 Nvidia GTX 460 video card installation - Ask Ubuntu
    http://askubuntu.com/questions/140760/ubuntu-12-04-nvidia-gtx-460-video-card-installation

    Anmisia just diasappears on laptop ubuntu 12.04 with optimus
    http://www.frictionalgames.com/forum/thread-16123-lastpost.html

    Nvidia 295.59 Released with Support for NVS 5400M, 310, GeForce ...
    http://ashu-geek.blogspot.com/2012/06/nvidia-29559-released-with-support-for.html

    Geeks Sharing Space
    http://ashu-geek.blogspot.com/

    [ubuntu] Will this computer run ubuntu OK? - Ubuntu Forums
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2000079
     
Thema:

Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. NVIDIA GeForce GT 640M Linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden