Linux Treiber update?

Diskutiere und helfe bei Linux Treiber update? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich muss OpenGL 3.0 auf 3.2 upgraden. Aber wie? Das Linux ist Ubuntu 20.04 https://www.gutefrage.net/frage/linux-treiber-update Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bonusprogramm, 17. Februar 2021.

1. bonusprogramm
    bonusprogramm Gast

Hi ich muss OpenGL 3.0 auf 3.2 upgraden. Aber wie? Das Linux ist Ubuntu 20.04

:)

#1 bonusprogramm, 17. Februar 2021
  2. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Vorübergehende Grafikkarte für Index VR

Zitat von ChilliConCarne: nicht Nvidia (deren Linux Treiber sind ein Verbrechen)
    Huch. Wann hast Du zuletzt einen Nvidia-Treiber unter Linux installiert?

#3 KuestenNebel
  3. esb315
    esb315 Gast

Graka für Linux, leise, bis 200€

Unter Linux bist du mit einer AMD-Grafikkarte besser bedient. Treiber werden direkt vom System geliefert. Du brauchst den Treiber nicht manuell installieren.
    Zitat von Wader22: Linux Support für AMDs eher schwach
    Das kann ich nicht bestätigen.

#3 esb315
  4. Don
    Don Gast

Gerüchte um Big Navi mit 24 GB HBM2e

Shevchen schrieb: Was primär für die Windows Treiber gilt. Auf Linux-Seite ist der Support für Navi ziemlich schnell ziemlich gut gewesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, meine Aussage bezog sich auf den Windows-Treiber. Was den Linux-Treiber angeht hast du recht. Da sieht es wohl deutlich besser aus.

#3 Don
  5. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft.
    Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden...
    Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet...
    Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL...
    Am liebsten Linux..

Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet...
    Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab..

#3 Noy
  6. AnanasBong
    AnanasBong Gast

Kurz Test SSD Samsung 950 pro auf AMD Plattform

Ja Linux hat einen NVMe Treiber, nur das booten ist das Problem.

#3 AnanasBong
Thema:

Linux Treiber update?

Die Seite wird geladen...

Linux Treiber update? - Similar Threads - Linux Treiber update

Forum Datum

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?: ich habe raspberry pi OS (~ linux debian) und möchte darauf irgendwie mehrere android systeme (lineage OS) virtualisieren, wie mach ich das am besten? mein prozessor ist der arm cortex A-72...
Prozessoren Donnerstag um 15:02 Uhr

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?: Hallo ich bin auf der Suche nach den richtigen Treibern für das odys fusion tab 12 pro für kali linux 64 Bit Nach der Installation wird die Netzwerk Karte nicht erkannt wäre klasse wenn mir...
Software & Treiber 19. Februar 2021

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...: frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch brauch und die fehlen? ja oder ?? diese frage habe ich mir schon immer gestellt Ð...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?: Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Linux Mint Wlan Treiber?

Linux Mint Wlan Treiber?: Hallo Leute, seit stunden bin ich auf der Suche nach einem Wlan Treiber für mein alten Toshiba Satellite L10-130 Notebook worauf ich Linux Mint installiert habe. Im Terminal habe ich bereits...

Treiber von Github auf meinem Linux installieren?

Treiber von Github auf meinem Linux installieren?: Hallo, ich möchte diesen Treiber auf meinem Linux installieren, problem ist ich habe keine ahnung wie man den Wlan treiber mit dem Terminal installiert....

wie kann ich herausfinden welcher treiber für meine Grafikkarte benötigt wird Linux?

wie kann ich herausfinden welcher treiber für meine Grafikkarte benötigt wird Linux?: Hallo, woher kriege ich heraus was ich als versionsnummer im terminal eingeben muss damit der richtige Treiber geladen wird. Quadro4 700...
Grafikkarten 15. November 2020

drucker treiber canon pixma mg5350 linux

drucker treiber canon pixma mg5350 linux: drucker treiber canon pixma mg5350 linux Hi also ich habe mir einen Canon pixma mg5350 gekauft ... habe aber auf meinen Laptop Linux installiert und würde gerne über w LAN drucken ... Vom...
Computerfragen 8. April 2012

linux mint 12 64 bit ATI treiber

linux mint 12 64 bit ATI treiber: linux mint 12 64 bit ATI treiber hallo, wie im titel schon geschrieben, versuche ich unter linux mint 12 die ati treiber zum laufen zu kriegen. momentan gibt es ja ziehmliche...
Computerfragen 16. Januar 2012

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER: HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER Hi. Ich habe gerade den laptop meiner freundin hier liegen und habe die festplatten formatiert und win 7 per usb installiert. Jetzt passt der...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Linux ATI- Treiber Installieren? - ATI Radeon HD 6870

Linux ATI- Treiber Installieren? - ATI Radeon HD 6870: Linux ATI- Treiber Installieren? - ATI Radeon HD 6870 Ich habe mir jetzt neu Linux (Suse 11.4) Parallel zu Windows 7 Installiert. Nur habe jetzt das Problem das ich den Grafiktreiber nicht...
Computerfragen 8. Oktober 2011

tenda w541u v2.0 treiber linux

tenda w541u v2.0 treiber linux: tenda w541u v2.0 treiber linux Hallo! ich suche den linux treiber für tenda w541u v2.0. Wer kann mir einen link geben, wo ich ihn laden kann, oder ihn mir per email senden?...
Computerfragen 1. Juni 2011

Linux und NV 169.xx Treiber

Linux und NV 169.xx Treiber: Jungs/Mädels: der Nvidiatreiber für Linux 169.07 ist extrem Buggy, der GraKaLüfter ist durch den Bug permanent auf 100%, auch im Idle-Modus. Das betrifft (vermutlich) alle NV-Karten, ich...
Linux 29. Dezember 2007
Linux Treiber update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden