Linux Startet nicht

Diskutiere und helfe bei Linux Startet nicht im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe seit heute einen Linux Rechner mit einem KVM Switch aber das Linux startet nicht. Es kommt nur jeweils das BIOS fenster und mit einem... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Falkenhorst, 20. Februar 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich habe seit heute einen Linux Rechner mit einem KVM Switch aber das Linux startet nicht. Es kommt nur jeweils das BIOS fenster und mit einem Memory Test und dann ist schluss.
    Ich wollte mal ab der CD booten aber ich weiss nicht welche Taste ich drücken muss für das. Und das Linux das jetzt drauf ist ist V9.?
    Ich habe noch ein 10 Linux rumliegen aber für das zu Installieren müsste ich eben von der CD Booten können.
    Hoffentlich könnt ihr mir schnell Helfen!:great:
     
    #1 Falkenhorst, 20. Februar 2008
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    vermutlich musst Du die Bootreihenfolge im Bios umstellen...
     
    #2 Endzeitprophet, 20. Februar 2008
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja wie?
     
    #3 Falkenhorst, 20. Februar 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Seit wann gibt's Linux 9 und Linux 10? :rolleyes:
    Denke mal du meinst openSuse o.Ä. ...
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Für die die nicht nachkommen: Auf dem PC den ich bekommen habe ist SUSE Linux 9.0 Dauf und das will nicht Starten.
    Ich will weil ja das SUSE Linux 9.0 nicht Startet möchte ich das SUSE Linux 10.0 drauf schmeisen.
     
    #5 Falkenhorst, 20. Februar 2008
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Geh ins Bios... beim Start "F2" oder "entf" drücken ist bei den meisten Boards... meist steht aber da "press XX to Enter Setup"


    Dann musst Du guggen wo es steht, orgendwo ist dann "Boot-Priority", "Chanche Boot Order" oder sowas in der art eben...

    und dann machst Du als "First Boot Device" also entweder die Platte, oder das CD/DVD Laufwerk...
     
    #6 Endzeitprophet, 20. Februar 2008
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jetzt wärs nur noch schön wenn er ANnspringen würde

    Edit: Er springt wieder an. Aber ich komm nicht ins BIOS. Das Linux hat schoneimla gestartet aber nich bei mir.

    Edit2: Er springt wieder nicht an. ich habe ihn mal aufgemacht. Ich bekam glatt einen Herzanfal! Ich habe auch gesehen das der Ein/Aus knopf ein bisschen kapput ist.
     
    #7 Falkenhorst, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  8. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Warum kommst du nicht in das BIOS?
    Wie bereits Endzeitprophet sagte, steht die entsprechende Tastenkombination beim Booten meist am oberen oder unteren Rand.
    Notfalls mal im Mainboard-Handbuch nachblättern.
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Schön wärs wenn ich das Mainboard Handbuch hätte. Ich müsste für ins BIOS die Taste "Delete" drücken, aber ich kann sie so oft drücken wie ich will es geht nicht. Mein Vater hat ihn gestern ins Geschäft mitgenommen. Dort startet er. Ich habe ihn auch schon ohne Switch dazwichen also direkt angehängt. Ich habe ihn heute auch aufgemacht und geschaut ob er einen Wackler hat aber alle Kabel sitzen richtig fest. Und das mit dem "Er lauft garnicht mehr an" Das ist gelöst. */Mann muss nur den Netzstecker fester hinein drücken*
    Hoffentlich könnt ihr mir noch helfen sonst mus ich ihn noch Entzorgen.
     
    #9 Falkenhorst, 22. Februar 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    probiers doch einfach mal mit F2... und im internet kann man uebrigens auch handbuecher finden ;)
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    wenn am anfang steht "Press Delete to enter Setup" wird Ihm F2 nich helfen ;)

    @ Falkenhorst

    Drück, wenn Du den PC einschaltest, mehrmals auf "Entf" dann sollte er ins Bios gehen. (Delete ist nicht zu verwechseln mit der "Del" Taste auf dem Deutschen Tastatur Layout)
     
    #11 Endzeitprophet, 22. Februar 2008
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich glaube ich kann den PC Filmen...
    Ich glaube weil mal der Lautsprecher drin im Gehäuse war Locker und darum wollte mein Vater ihn fest machen da kam er versehentlich ans Mainbord und so hats glaub nen Kurzen gegeben. Sagt jedenfalls mein Vater.
    Gruss
     
    #12 Falkenhorst, 22. Februar 2008
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So er läuft jetzt auch bei mir zuhause. jetzt habe ich das problem das er die CD nimmer frisst sprich ich kann nicht das 10.0 Linux drauf machen und ich kann den monitor nicht richtig einstellen wenn er keine cd mehr frisst wegen den treibern.
     
    #13 Falkenhorst, 30. April 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Sorry falls ich dich jetzt damit in irgendeiner Weise angreife, aber ...
    Könntest du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken, damit man auch versteht was du von einem willst!?
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    hast mich nicht angegriffen.
    also zum stand jetzt:
    Der PC läuft er erkennt jetzt auch wieder CD's und ich habe es geschaft das SuSe Linux 10.0 rauf zu machen.
    Noch ne kurze frage lauft CPU-Z und GPU-Z auf Linux??
     
    #15 Falkenhorst, 1. Mai 2008
Thema:

Linux Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Linux Startet nicht - Similar Threads - Linux

Forum Datum

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?: Hallo, wie schon in der Frage genannt: Wo finde ich die Treiber, damit ich den Fritz Wlan USB bei Linux verwenden kann? Ich meine es geht.... MfG...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?: Ich hab ein dualootsystem mit linux mint 19 cinnamon 64 bit + windows xp unter winxp findet er keinen treiber für meine onboard-soundkarte,unter linux schon,kann ich unter linux herausfinden was...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?: Hallo ich bin auf der Suche nach den richtigen Treibern für das odys fusion tab 12 pro für kali linux 64 Bit Nach der Installation wird die Netzwerk Karte nicht erkannt wäre klasse wenn mir...
Software & Treiber 19. Februar 2021

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...: frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch brauch und die fehlen? ja oder ?? diese frage habe ich mir schon immer gestellt Ð...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?: Hallo, ich habe letzten Linux Mint 20 Cinemanon isntalliert. Macht eigentlich nen ganz passablen Eindruck vor allem unter Berücksichtigung dass es ein kostenloses Betriebssystem ist. Nun...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Von Intel zu NVIDIA Linux?

Von Intel zu NVIDIA Linux?: Habe auf einer Platte (die in einem Notebook steckt) mit nem Intel Grafikkarten Treiber. Wenn ich die Platte jetzt in einen Rechner mit einer NVIDIA Karte baue, wird das System dann noch...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux?

Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux?: Funktionieren eigtl alle (wie immer ein paar „spezial“ Einzelfälle ausgenommen) (Surround) Soundanlagen unter Linux, d.h. es ist nur Sache der Soundkarte, oder ist dem nicht so?...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?: Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Linux Treiber update?

Linux Treiber update?: Hi ich muss OpenGL 3.0 auf 3.2 upgraden. Aber wie? Das Linux ist Ubuntu 20.04 https://www.gutefrage.net/frage/linux-treiber-update
Software & Treiber 17. Februar 2021

Warum wird Linux von den Hardwarefirmen kaum bis garnicht unterstützt?

Warum wird Linux von den Hardwarefirmen kaum bis garnicht unterstützt?: Bin seit fast 10 Jahren ein Linux-Nutzer. Bis vor 8 Jahren habe ich parallel auch noch Windows auf meinem PC installiert gehabt, musste allerdings feststellen, dass mir Linux, also...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Funktioniert das Apple Magic Trackpad, sowie das Apple Magic Keyboard Wireless mit Linux?

Funktioniert das Apple Magic Trackpad, sowie das Apple Magic Keyboard Wireless mit Linux?: Funktionieren die beiden o.g. Geräte auch Problemlos unter Linux? kabellos? https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-das-apple-magic-trackpad-sowie-das-apple-magic-keyboard-wireless-mit-linux
Software & Treiber 17. Februar 2021

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?: Hab mir Linux Mint per USB stick installiert und die Installation gestartet. Das Display sieht aber sehr unrein und schlecht aus, wahrscheinlich da meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 1660x Super)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?: Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Linux Startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden