Linux Mint Wlan Treiber?

Diskutiere und helfe bei Linux Mint Wlan Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit stunden bin ich auf der Suche nach einem Wlan Treiber für mein alten Toshiba Satellite L10-130 Notebook worauf ich Linux Mint... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bobbob0, 17. Februar 2021.

1. bobbob0
    bobbob0 Gast

Hallo Leute,

seit stunden bin ich auf der Suche nach einem Wlan Treiber für mein alten Toshiba Satellite L10-130 Notebook worauf ich Linux Mint installiert habe.

Im Terminal habe ich bereits inxi -F eingegeben und das kam heraus:

System:

Host: a-Satellite-L10 Kernel: 5.0.0-32-generic i686 bits: 32

Desktop: MATE 1.22.2 Distro: Linux Mint 19.3 Tricia

Machine:

Type: Laptop System: TOSHIBA product: Satellite L10 v: PSL10E-00X01PGR

serial: <root required>

Mobo: TOSHIBA model: Satellite L10 v: Rev 1.0 serial: <root required>

BIOS: TOSHIBA v: 1.80 date: 01/28/2005

Battery:

ID-1: BAT0 charge: 0 Wh condition: 62.7/65.1 Wh (96%)

CPU:

Topology: Single Core model: Intel Celeron M bits: 32 type: MCP

L2 cache: 1024 KiB

Speed: 600 MHz min/max: 600/1400 MHz Core speed (MHz): 1: 600

Graphics:

Device-1: Intel 82852/855GM Integrated Graphics driver: i915 v: kernel

Display: x11 server: X.Org 1.20.4 driver: intel

unloaded: fbdev,modesetting,vesa resolution: 1024x768~60Hz

OpenGL: renderer: Mesa DRI Intel 852GM/855GM x86/MMX/SSE2

v: 1.3 Mesa 19.0.8

Audio:

Device-1: Intel 82801DB/DBL/DBM AC97 Audio driver: snd_intel8x0

Sound Server: ALSA v: k5.0.0-32-generic

Network:

Device-1: Realtek RTL-8100/8101L/8139 PCI Fast Ethernet Adapter

driver: 8139too

IF: enp2s2 state: up speed: 100 Mbps duplex: full mac: 00:c0:9f:7f:fc:39

Device-2: InProComm IPN 2220 802.11g driver: N/A

Drives:

Local Storage: total: 37.26 GiB used: 7.37 GiB (19.8%)

ID-1: /dev/sda vendor: Toshiba model: MK4025GAS size: 37.26 GiB

Partition:

ID-1: / size: 36.42 GiB used: 7.37 GiB (20.2%) fs: ext4 dev: /dev/sda1

Sensors:

Info:

Processes: 137 Uptime: 14m Memory: 1.14 GiB used: 468.2 MiB (40.2%)

Shell: bash inxi: 3.0.32

Ich hoffe man kann mir helfen :)

:)

2. KWMM
    KWMM Gast

CPU dauerhaft 5% im Netzbetrieb

Teste doch mal mit einem Live Linux, zBsp. Linux Mint.

#3 KWMM
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Retten?

Linux Mint Cinnamon

#3 DKK007
  4. RudiRatte
    RudiRatte Gast

Audio/Latenz Probleme

Die schauen alle gut aus ... hm Windows 7 und Linux Mint gehen doch auch

#3 RudiRatte
  5. Research
    Research Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

So ne Kiste hat mein Alter Herr auch.

Schmeiß ein Linux Mint rauf.

#3 Research
  6. MCW67
    MCW67 Gast

Gigabyte Aorus B450 Pro ohne Ryzen 3600 Bios? M2 Transferrate 1700mb zu niedrig?

Linux Mint war noch auf der Platte, vorher war ein Z170 Board mit i7 6700 drin.
    Probleme beim booten, Intel-Wlan-treiber, Die Lüfter haben auch immer kurz mal leicht hochgedreht im Linux .Ich wollte es nochmal neu installieren, hat aber mit dem Usb Stick auch nicht richtig funktioniert. . Mit Win bin ich jetzt erstmal zufrieden..im Sharkoon QB1.
    Habe jetzt fürs Geld vom Verkauf des i7 mit Board und 8 Gb Ram 16Gb Ram, nen 2400g und ein neues Board in das ich auch noch kommende Cpus einbauen kann. Top.

#3 MCW67
Thema:

Linux Mint Wlan Treiber?

Die Seite wird geladen...

Linux Mint Wlan Treiber? - Similar Threads - Linux Mint Wlan

Forum Datum

Linux Mint/PC Probleme?

Linux Mint/PC Probleme?: Hallo, folgendes Problem. Auf einem älteren PC hab ich Linux Mint 20.3 Cinnamon laufen, habe den Firefox geöffnet und auf einmal waren da komische rote Punkte im Browser, sieht wie folgt aus:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?: Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD....
Mainboards 16. Juli 2021

Linux Mint ist Hauptbildschirm schwarz?

Linux Mint ist Hauptbildschirm schwarz?: Hallo, ich hab mir vor kurzem Linux Mint auf meinen Laptop Dell XPS M1730 installiert. Ich hatte es über den Kompatibilitätsmodus installiert. Nach einen Neustart war der Bildschirm schwarz....
Grafikkarten 28. Juni 2021

amd treiber für linux mint wie geht das?

amd treiber für linux mint wie geht das?: hi ich wollte eigentlich ein windows ausführen und dann kam eine fehlermeldung von winehq das ich den treiber der grafik karte installieren muss aber kriege es nich hin (bin ein neuer linux mint...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?: Hallo, ich habe letzten Linux Mint 20 Cinemanon isntalliert. Macht eigentlich nen ganz passablen Eindruck vor allem unter Berücksichtigung dass es ein kostenloses Betriebssystem ist. Nun...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?: Hab mir Linux Mint per USB stick installiert und die Installation gestartet. Das Display sieht aber sehr unrein und schlecht aus, wahrscheinlich da meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 1660x Super)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?: Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Linux Mint Installation findet SSD nicht?

Linux Mint Installation findet SSD nicht?: Hey, ich möchte auf meinem Mac Linux Mint installieren. Das Problem ist nur das die Interne SSD komplett neu ist. Sie wird nicht angezeigt in der Installation. In Windows konnte ich die dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Linux Mint 20 veröffentlicht

Linux Mint 20 veröffentlicht: Linux Mint 20 veröffentlicht Mittlerweile ist man bei Linux Mint 20 angekommen. In den Jahren hat sich unfassbar viel verändert. Linux Mint 20 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert

Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert: Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert Sofern Ihr euch am 20. Februar die ISO von Linux Mint Version 17.3 in der Cinnamon Edition heruntergeladen habt, könntet Ihr...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2016

Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt?

Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt?: Linux Mint 12: Wenn ich das Paket mit der Endung tgz entpacke und das darin enthaltenen Perl-script öffne, weiß ich nicht mehr weiter.
freie Fragen 3. Januar 2013

Antivirus für Linux Mint

Antivirus für Linux Mint: Antivirus für Linux Mint Benutzt jemand ein Antivirus Programm für das aktuelle Linux Mint? Und wenn ja welches? Danke schonmal :)
Computerfragen 1. Juli 2012

Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD?

Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD?: Ich habe mir vor ein paar Monaten Linux Mint 11 aus dem Internet geladen und installiert. Mun habe ich gemerkt, dass ich das zusätzliche Betreibssystem eigentlich überhaupt nicht benutze und...
Linux 4. April 2012
Linux Mint Wlan Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden