Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?

Diskutiere und helfe bei Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letzten Linux Mint 20 Cinemanon isntalliert. Macht eigentlich nen ganz passablen Eindruck vor allem unter Berücksichtigung dass es... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von lschecker90gf, 18. Februar 2021.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Hallo,

    ich habe letzten Linux Mint 20 Cinemanon isntalliert.

    Macht eigentlich nen ganz passablen Eindruck vor allem unter Berücksichtigung dass es ein kostenloses Betriebssystem ist.

    Nun habe ich die Nvidia treiber installiert. ich finde nur nirgends eine Einstellungsmöglichkeit was Helligkeit, Kontrast und sowas angeht.

    Unter Windows werden diese Möglichkeiten mit der Nvidia Software geregelt. Wie ist das unter Linux?

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 18. Februar 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Daten Retten?

    Linux Mint Cinnamon
     
    #3 DKK007
  3. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

    AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

    Um die Hardware mal auszuschließen ladt dir mal nen Linux Mint runter
    Linux Mint | heise Download
    Download - Linux Mint

    Die ISO kannst Du auch mal testen, also bootfähig auf den USB-Stick packen und als Live-System testen
    (LinuxLive USB Creator sehr gutes Tool für bootfähige Linux-Sticks)

    Sollte es an der Hardware liegen, dann sollte es damit auch schon Probleme geben…
    Ware mal gut zu wissen was ne Live-Distro dazu sagt.
    Wenn die SSD eh leer ist, kannst du auch versuchen das mal zu installieren. Wenn die Hardware wirklich einen Weg hat, wirst Du es merken.
     
    #3 grasshopper_1975
  4. Research
    Research Gast

    Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

    So ne Kiste hat mein Alter Herr auch.

    Schmeiß ein Linux Mint rauf.
     
    #3 Research
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

    Win7 neuaufsetzen nach dem 14.01.2020

    Wieso freiwillig den alten Scheiß benutzen?

    Nimm Linux Mint und werde glücklich.
     
    #3 Körschgen
  6. NBLamberg
    NBLamberg Gast

    Windows 7 Startet nicht mehr nach Update

    Ich empfehle für Anfänger Linux Mint, das läuft sogar auf meinem Trekstore PrimeTab T13B sehr gut
     
    #3 NBLamberg
Thema:

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?

Die Seite wird geladen...

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden? - Similar Threads - Linux Mint Display

Forum Datum

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?: Hallo. Ich versuche aktuell GTA 5 via Heroic Games Launcher auf meine 2. HDD-Festplatte zu installieren, was auch einmal geklappt hat, musste aber die Festplatte mehrmals formatieren wegen dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?: Hallo, ich suche den Treiber für das Pacrate Gaming Headset für Linux Mint https://www.gutefrage.net/frage/pacrate-gaming-headset-treiber-linux-mint
Software & Treiber 6. August 2023

amdgpu-install Linux Mint Fehler?

amdgpu-install Linux Mint Fehler?: Hallo, ich habe Linux Mint. Ich möchte für meine Radeon RX 6650XT AMD Gaming Grafik Treiber installieren. Wenn ich die Datei von der AMD Webseite herunterlade, installiere, und dann...
Grafikkarten 11. Juni 2023

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?: Linux Mint Cinnamon / Gerät: Microsoft Surface G2, lspci in Terminal: „01:00.0 Network controller: Intel Corporation Wi-Fi 6 AX200 (rev 1a)“ Ich will, dass mein Gerät nicht mit dem Internet...
Software & Treiber 3. Juni 2023

Welche Datei für Linux Mint?

Welche Datei für Linux Mint?: Welches Dateiformat soll man für Linux Mint auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-datei-fuer-linux-mint
Software & Treiber 2. Juni 2023

Linux Mint audio funktioniert plötzlich nicht mehr?

Linux Mint audio funktioniert plötzlich nicht mehr?: das onboard audio von meinem linux rechner funktioniert aufeinmal nicht mehr. vor nicht mal 1 woche ging alles tadellos. ist ggf irgendwas falsch eingestellt??...
Mainboards 18. Mai 2023

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...: Nachdem ich in den letzten paar Jahren Linux Mint, Kubuntu und Ubuntu nutzte, bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, für was ich mich entscheiden soll. Ubuntu enthielt mir zu wenig...
Software & Treiber 5. Mai 2023

Bild schwarz nach Login von Linux Mint?

Bild schwarz nach Login von Linux Mint?: Wenn ich Linux Mint starte und mich einlogge zeigt es das an, aber das Bild bleibt nach dem Loggin Schwarz… HILFEEE https://www.gutefrage.net/frage/bild-schwarz-nach-login-von-linux-mint
Software & Treiber 28. Februar 2023

Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint (Debian Edition)?

Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint (Debian Edition)?: Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint Debian Edition (LMDE)? Will Minecraft zocken, aber habe nur 20 FPS (Ich weiß, dass es an den Treibern liegt, da ich bei Ubuntu auch erst einen neuen...
Software & Treiber 27. Februar 2023

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?: ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der Treiber Verwaltung findet, nicht installiert ist....
Software & Treiber 4. Februar 2023

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?: Hi, ich hatte mir Linux Mint 21.1 Cinnamon auf eine externe Festplatte installiert,jedoch habe ich festgestellt das mein WLAN Adapter nicht funktioniert und ich die Treiber dazu nicht installiert...
Software & Treiber 1. Februar 2023

Intel Grafiktreiber unter Linux mint Installieren?

Intel Grafiktreiber unter Linux mint Installieren?: kann mir jemand sagen wo ich einen passenden grafiktreiber für mein lenovo ideapad mit einer intel uhd 620 grafikkarte finde? das am besten für linux mint. ich hab die neuste mint version. danke....
Software & Treiber 30. Januar 2023

Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?

Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?: unter anderen Distributionen funktioniert mein Drucker tadellos. (Epson ET-M2120) Er ist per USB an mein Laptop angeschlossen, auf dem Linux Mint 21.0 läuft. Das Problem ist, dass wenn ich...
Software & Treiber 11. Januar 2023
Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden