Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?

Diskutiere und helfe bei Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letzten Linux Mint 20 Cinemanon isntalliert. Macht eigentlich nen ganz passablen Eindruck vor allem unter Berücksichtigung dass es... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von lschecker90gf, 18. Februar 2021.

1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

Hallo,

ich habe letzten Linux Mint 20 Cinemanon isntalliert.

Macht eigentlich nen ganz passablen Eindruck vor allem unter Berücksichtigung dass es ein kostenloses Betriebssystem ist.

Nun habe ich die Nvidia treiber installiert. ich finde nur nirgends eine Einstellungsmöglichkeit was Helligkeit, Kontrast und sowas angeht.

Unter Windows werden diese Möglichkeiten mit der Nvidia Software geregelt. Wie ist das unter Linux?

:)

#1 lschecker90gf, 18. Februar 2021
  2. KWMM
    KWMM Gast

CPU dauerhaft 5% im Netzbetrieb

Teste doch mal mit einem Live Linux, zBsp. Linux Mint.

#3 KWMM
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Retten?

Linux Mint Cinnamon

#3 DKK007
  4. RudiRatte
    RudiRatte Gast

Audio/Latenz Probleme

Die schauen alle gut aus ... hm Windows 7 und Linux Mint gehen doch auch

#3 RudiRatte
  5. Research
    Research Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

So ne Kiste hat mein Alter Herr auch.

Schmeiß ein Linux Mint rauf.

#3 Research
  6. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Um die Hardware mal auszuschließen ladt dir mal nen Linux Mint runter
    Linux Mint | heise Download
    Download - Linux Mint

Die ISO kannst Du auch mal testen, also bootfähig auf den USB-Stick packen und als Live-System testen
    (LinuxLive USB Creator sehr gutes Tool für bootfähige Linux-Sticks)

Sollte es an der Hardware liegen, dann sollte es damit auch schon Probleme geben…
    Ware mal gut zu wissen was ne Live-Distro dazu sagt.
    Wenn die SSD eh leer ist, kannst du auch versuchen das mal zu installieren. Wenn die Hardware wirklich einen Weg hat, wirst Du es merken.

#3 grasshopper_1975
Thema:

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden?

Die Seite wird geladen...

Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden? - Similar Threads - Linux Mint Display

Forum Datum

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?: ich habe raspberry pi OS (~ linux debian) und möchte darauf irgendwie mehrere android systeme (lineage OS) virtualisieren, wie mach ich das am besten? mein prozessor ist der arm cortex A-72...
Prozessoren Donnerstag um 15:02 Uhr

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?: Hab mir Linux Mint per USB stick installiert und die Installation gestartet. Das Display sieht aber sehr unrein und schlecht aus, wahrscheinlich da meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 1660x Super)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?: Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich...

Linux Mint Wlan Treiber?

Linux Mint Wlan Treiber?: Hallo Leute, seit stunden bin ich auf der Suche nach einem Wlan Treiber für mein alten Toshiba Satellite L10-130 Notebook worauf ich Linux Mint installiert habe. Im Terminal habe ich bereits...

Linux Mint Installation findet SSD nicht?

Linux Mint Installation findet SSD nicht?: Hey, ich möchte auf meinem Mac Linux Mint installieren. Das Problem ist nur das die Interne SSD komplett neu ist. Sie wird nicht angezeigt in der Installation. In Windows konnte ich die dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Linux Mint 20 veröffentlicht

Linux Mint 20 veröffentlicht: Linux Mint 20 veröffentlicht Mittlerweile ist man bei Linux Mint 20 angekommen. In den Jahren hat sich unfassbar viel verändert. Linux Mint 20 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert

Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert: Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert Sofern Ihr euch am 20. Februar die ISO von Linux Mint Version 17.3 in der Cinnamon Edition heruntergeladen habt, könntet Ihr...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2016

Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt?

Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt?: Linux Mint 12: Wenn ich das Paket mit der Endung tgz entpacke und das darin enthaltenen Perl-script öffne, weiß ich nicht mehr weiter.
freie Fragen 3. Januar 2013

Antivirus für Linux Mint

Antivirus für Linux Mint: Antivirus für Linux Mint Benutzt jemand ein Antivirus Programm für das aktuelle Linux Mint? Und wenn ja welches? Danke schonmal :)
Computerfragen 1. Juli 2012

Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD?

Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD?: Ich habe mir vor ein paar Monaten Linux Mint 11 aus dem Internet geladen und installiert. Mun habe ich gemerkt, dass ich das zusätzliche Betreibssystem eigentlich überhaupt nicht benutze und...
Linux 4. April 2012

linux mint 12 64 bit ATI treiber

linux mint 12 64 bit ATI treiber: linux mint 12 64 bit ATI treiber hallo, wie im titel schon geschrieben, versuche ich unter linux mint 12 die ati treiber zum laufen zu kriegen. momentan gibt es ja ziehmliche...
Computerfragen 16. Januar 2012

Fragen und Hilfe zu Linux Mint 10 (Julia)

Fragen und Hilfe zu Linux Mint 10 (Julia): Sodele auch der Rohrbert brauch mal wieder eure Hilfe :o Es geht wie im Titel zu lesen um Linux Mint 10 bei dem ich folgendes Problem habe. Ich hab Linux als Zweit-BS auf meinem Laptop und im...
Linux 9. Februar 2011

Wie installiert man etwas unter Linux Mint?!??!

Wie installiert man etwas unter Linux Mint?!??!: Wie installiert man etwas unter Linux Mint?!??! ich hab immer diese pakete mit endung tar.bz was ist das? wenn ich die entpacke sind da die source codes aber mit was soll ich...
Computerfragen 27. Februar 2010
Linux Mint; Wie kann das Display angepasst werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden