Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Diskutiere und helfe bei Linux Mainboard nur Windows Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Huhngut, 1. September 2021.

  1. Huhngut
    Huhngut Gast

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft.

    Er hat folgendes Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-R2-rev-10#kf

    Nun funktioniert die Grafik über DVI-d nicht. Über VGA und HDMI läuft sie.

    Auch die interne Soundkarte gibt keinen Ton von sich wird aber erkannt.

    Der Ton lief auch damals mit Windows10 nicht. Den DVI Anschluss habe ich damals nicht getestet.

    Alle Treiber die ich finde sind für Windows.

    Momentan teste ich den für Grafik: https://www.amd.com/en/support/graphics/amd-radeon-hd/ati-radeon-hd-3000-series/ati-radeon-hd-3410. Ich habe mal die tiefste Grafikkarte im 3000er bereich genommen.

    Ich melde mich wenn die 10 Jahre installation fertig ist.

    Ich bin für alle Ideen offen.

    Danke euch

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Intel CPUs verlieren im Schnitt 16% Leistung, nachdem alle Schwachstellen gepatcht wurden!

    Die Patches kommen per Microcode-Update über Windows, und/oder wenn Du das Bios von Deinem Mainboard aktualisierst. Updates in Windows kann man inzwischen nicht mehr umgehen *sm_B-) :)
    Umgehen? Linux nutzen?
     
    #3 HisN
  3. Poulton
    Poulton Gast

    Windows 10 bekommt bald einen echten eingebauten Linux-Kernel

    #3 Poulton
  4. Ellina
    Ellina Gast

    Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei...

    AW: Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig

    Richtig aber man kann es auch von der sicht sehen das es sehr bequem ist mehrere Betriebsysteme zu verwalten.

    Hier darf aber nicht der Fehler gemacht werden Linux erst zu installieren und dann windows. Weil windows überschreibt ohne zu zögern den Bootlader in mbr.

    Linux dagegen ergäntz es und nimmt alle windows und linux systeme zusammen und integriert alles in ihren bootloader namens grub2.

    Daher nur so am rande der tipp.

    Die Reperatur geht von den gesichtspunkt das man erst linux installiert hat danach windows und in gelichen mbr. Dann muss man ne live cd/dvd/usb nehmen um dann es zu reparieren. Hängt davon ab wie gut man sich mit linux aus kennt und ob man es sich zu traut.
     
    #3 Ellina
  5. Like-a-Sven
    Like-a-Sven Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ich hab mir das mal so angeguckt und windows 8 ist echt ein geiles betreibssystem! Aber nur wenn ich es auf meinem Handy installieren könnte...
    Und das neue Office soll ja auch die metro oberfläche haben so ein Mist!
    Man sollte den verklagen der Windows so verunstalltet hat.
    Ich werde wahrscheinlich auf Linux umsteigen und nur noch auf meiner 2Festplatte Windows 7 haben für die Programme die kein Linux unzerstützen
     
    #3 Like-a-Sven
  6. colormix
    colormix Gast

    Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

    c1i schrieb: Und das Windows 7 soll dann komplett offline betrieben werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau so stelle ich mir das vor ,
    das Windows 7 nur Offline für Gamen / Anwendungen für reines Online z.b auch Online-Banking nur mit Linux wenn man mit Windows 7 bedanken hat ?
    Das Linux als 2. Online BS installieren *Daumen hoch :daumen: und weil es 5 Jahre Support gibt bei den LTS Versionen das Linux immer schön Aktuell halten Updates *Daumen hoch :daumen:

    Eine Sache habe ich vor ein paar Tagen gemacht die ich immer mit Windows gemacht hatte, für meinen Sat Receiver ein FW Update runter geladen und entpackt und auf eine SD Karte kopiert für das Einlesen des Updates am Sat Receiver,
    klappt da genauso gut wie bewohnt war dazu brauche ich kein Windows mehr .

    Bei Linux hätte ich noch die Möglichkeit Windows überhaupt nicht fest zu installieren und es unter Linux in einer VM laufen zu lassen , oder für Windows Programme über LXPanel zu installieren ganz ohne Windows , es gibt mehrere Möglichkeiten wie man es sicherer machen kann ohne auf Windoof 10 umsteigen zu müssen .
     
    #3 colormix
Thema:

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Die Seite wird geladen...

Linux Mainboard nur Windows Treiber? - Similar Threads - Linux Mainboard Windows

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux: CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux Zuletzt befasste ich mich u. a. CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?: Stimmt das wirklich ? Und wenn ja wieso hat Microsoft dann kein so guten ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-linux-einen-besseren-virenschutz-als-windows
Prozessoren 6. Februar 2024

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?: Wie z.B Word oder Power Point oder eher nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-linux-auch-microsoft-apps-installieren
Prozessoren 6. Februar 2024

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?: Hallo. Ich versuche aktuell GTA 5 via Heroic Games Launcher auf meine 2. HDD-Festplatte zu installieren, was auch einmal geklappt hat, musste aber die Festplatte mehrmals formatieren wegen dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Arch Linux FPS Problem?

Arch Linux FPS Problem?: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Arch, und habe schon bei mehreren Installationen bemerkt, das ich während ich Minecraft spiele, zwar laut Minecraft sehr hohe FPS (oft über 1000) habe, es sich...
Software & Treiber 13. Januar 2024

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?: Hallo, Ich habe mir vor ungefähr einem halbem Jahr ein PC mit Windows 10 gebaut und komme mit meinem aufkommendem Hobby mit Cyber-Security an die Grenzen von Windows und will mir jetzt auf eine...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?: Wenn man von eigentlich Debian Nutzer ist ist das fremdlich etwas anderes als Apt zu nutzen. Ich weiss nur das es 3 Möglichkeiten gibt. AUR pacman flatpak Was ist das Genau ? Wie kann ich mir...
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023

Ich hab Linux installiert auf meine SSD und meine HDD hat sich formatiert?

Ich hab Linux installiert auf meine SSD und meine HDD hat sich formatiert?: Bitte sagt mir es gibt eine Möglichkeit alles zurück zu holen da waren so wichtige sachen drauf.......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2023

Pc mit dem Mainboard "abit A-N68SV" mit Linux live zum laufen bekommen?

Pc mit dem Mainboard "abit A-N68SV" mit Linux live zum laufen bekommen?: Hallo. Ich habe einen wilden Computer gefangen mit dem Mainboard "abit A-N68SV" Der will aber nicht von dem Linux live Usb stick booten. Bei einem anderen Pc funktioniert das reibungslos. Und ich...
Mainboards 5. Juli 2022
Linux Mainboard nur Windows Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden