Linux für's Notebook

Diskutiere und helfe bei Linux für's Notebook im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ich bei allen anderen distributionen auch. nur bei openSuse 11.1 muss ich bei NTFS selber hand an legen, was mich aber nur ein müdes lächeln kostet... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von misteranwa, 15. April 2009.

1. thermion
    thermion Gast

hab ich bei allen anderen distributionen auch. nur bei openSuse 11.1 muss ich bei NTFS selber hand an legen, was mich aber nur ein müdes lächeln kostet das zu ändern.

aber in sechs tagen kommt das neue relase von ubuntu, würd also vl noch ein paar tage warten, da laut berichten im ubuntuusers.de forum system updates meist in die hose gehen ^^

2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Anonsten kannich echt Mint empfehlen rennt bei mir am lappi wie ne Eins frisst kaum
    Leistung und halt voller NTFS zugriff :) und gute Grundaustattung ansonsten Paketverwaltung
    fehlende nachinstallieren :D

/sogar Cowsay war von anfang an installiert :fresse:

#17 Just_a_Script, 18. April 2009
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Mir persönlich ist es egal was für Distributionen die "Anfänger" verwenden.

Die meisten "profis" stellen sich ihre persönliche Distribution zusammen, ala Gentoo oder Arch.

4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    In YaST NTFS eingeben und das "NTFS Konfigurations Tool" installieren da kann man es Grafisch ändern.

Übrigens Open Suse ist auch nicht schlecht für einsteiger ich habe damit angefangen habe zwar auch Ubuntu ausprobiert kam mit Open Suse aber besser klar ich würde sagen einfach mal Live CDs oder in einer VM probieren und schauen was überhaupt läuft (es Läuft nicht immer alles gleich gut).

#19 Schorsch 1992, 19. April 2009
Thema:

Linux für's Notebook

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden