Squid: Proxy-Server unter Linux

Diskutiere und helfe bei Squid: Proxy-Server unter Linux im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe zu Hause ein Fritzbox mit WLAN und wo mehrere Leute mit am Netz hängen! Ich habe vor mir einen Zweitrechner mit Squid -... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von s3rious, 11. April 2009.

  1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Hallo Leute,

    ich habe zu Hause ein Fritzbox mit WLAN und wo mehrere Leute mit am Netz hängen!

    Ich habe vor mir einen Zweitrechner mit Squid - Proxyserver einzurichten. Problem ist nun hier das der Rechner hinter dem Router sitz.

    Ist es möglich die Fritzbox so einzurichten das beim Zugriff auf WLAN die Fritzbox per Forwarding erst auf dem Proxy Zugreift, dann endsprechend gefiltert wird und dann über die Fritzbox zurück ins Netz geht?

    Ist das technisch machbar?
    Oder ist dies nur möglich wenn ich der Zweitrechner als Router noch mitbenutze?
     
Thema:

Squid: Proxy-Server unter Linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden