Linux für Sony Vaio PCG-GRT916V

Diskutiere und helfe bei Linux für Sony Vaio PCG-GRT916V im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wie im Titel suche ich ein Linux für Sony Vaio PCG-GRT916V. Ubuntu 10.10 habe ich probiert, funktioniert aber nichtmal die insterllation. MfG Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von AranoX, 5. Februar 2011.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo!

    Wie im Titel suche ich ein Linux für Sony Vaio PCG-GRT916V. Ubuntu 10.10 habe ich probiert, funktioniert aber nichtmal die insterllation.

    MfG
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Versuch mal Linux Mint ... eigentlich sollte Linux auf so ziehmlich allem laufen ;) Ich hab noch
    keinen PC / Laptop erlebt wo Linux nicht drauf lief ...
     
    #2 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  4. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Werd ich probieren.

    Es kam nach dem Laden (was nicht GUI war) leider nur ne Konsole und dort konnte man nichts machen. Also bei Ubuntu

    MfG
     
  5. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Leider startet er bei Linux Mint und Ubuntu immer nur im generic. Wenn ich "startx" eingebe kommt immer "no screens found"

    Was kann ich da machen?
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Erkennt wohl die Grafikkarte nicht ... könntest höchstens mal via
    Code:
    lspci
    nach dem PCI device suchen ... und dann via Konsole den treiber einzubinden und einzurichten ...

    Aber vllt hast du Glück und es hat jemand ne andere Idee ... Ich google derweil mal noch nen bissel ^^

    /EDIT sagt Treiber einbinden wird wohl eh nicht gehen bei start von CD/DVD ^^
     
    #5 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  7. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Die kann ich da den Treiber einbinden?

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Fullqutoes der vorangegangenen Beitrags!
     
    #6 AranoX, 5. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2011
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Müsstest wohl erst das Linux via Konsole installieren dann wenn es auf der HDD ist via Konsole
    den Treiber einbinden und dann könntest du den xserver starten. Allerdings ist das für
    nen laien echt nicht das einfachste :p

    Ich bin grad am googlen ob es nicht ne einfacherer Lösung gibt ...

    /EDIT nen paar Hardware angaben zum Laptop wären nice vorallen was für nen Grafikchip
     
    #7 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  9. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Ich kann anleitungen befolgen ;)

    Also laut dem lspci ist der VGA Controller "nVidia Corparation NV31M [GeForce FX Go5600]"

    Wir könnten das auch per Skype machen und du leitest mich an.
     
    #8 AranoX, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Erstmal bitte nicht immer meinen vollen Post zitieren ;)

    Siehst du am anfang den den Ubuntu Startbildschirm ?
    sieht ca so aus:
    [​IMG]
     
    #9 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  11. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    evtl. mal OpenSuse 11.3 testen.
    Bin da gerade ein wenig am rumspielen und das gefällt mir sehr gut
     
  12. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Nein, ich komm direkt in die Konsole rein.
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    versuch mal
    Code:
    [B][I]–xforcevesa[/I][/B]
    da müsste der SafeGraphicsMode reinspringen und du könntest installieren...
    da dabei allerdings keine Grafiktreiber installiert werden müsstest du nachher
    diese selbst einbinden dazu geb ich dir dann einen Link zu anleitung ;)
     
    #12 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  14. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    wenn ich xforcevesa einfach eingebe kommt command not found, also bei Linux Mint.

    Mach ich was falsch?
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #14 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  16. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Ich werds probieren... Hab leider nur Windows 7 zuhause, aber ich brauchs ja nur kurz
     
Thema:

Linux für Sony Vaio PCG-GRT916V

Die Seite wird geladen...

Linux für Sony Vaio PCG-GRT916V - Similar Threads - Linux Sony Vaio

Forum Datum

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.: Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co. Erneut teilt Netmarketshare mit, wie es so um die Betriebssysteme steht. Wenig überraschend hat sich nur im Detail...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2020

Linux Mint 20 veröffentlicht

Linux Mint 20 veröffentlicht: Linux Mint 20 veröffentlicht Mittlerweile ist man bei Linux Mint 20 angekommen. In den Jahren hat sich unfassbar viel verändert. Linux Mint 20 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Argus Menu: macOS-App zeigt Aktivität auf Linux-Servern

Argus Menu: macOS-App zeigt Aktivität auf Linux-Servern: Argus Menu: macOS-App zeigt Aktivität auf Linux-Servern Dort bat Entwickler Steve Troughton-Smith andere Entwickler darum, mal ihre Projekte vorzustellen. Unter den Antworten war auch die App...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

BleachBit 4.0.0 erschienen: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux

BleachBit 4.0.0 erschienen: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux: BleachBit 4.0.0 erschienen: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux Was ist BleachBit? Ein Aufräum-Werkzeug, das für Windows und Linux zu haben ist.. . BleachBit 4.0.0 erschienen:...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux: MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux B. einem NAS, FileServer oder sogar einem PC) bereitgestellt wird. MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Microsoft Defender ATP kommt auch für Android und iOS, Linux-Version ab heute

Microsoft Defender ATP kommt auch für Android und iOS, Linux-Version ab heute: Microsoft Defender ATP kommt auch für Android und iOS, Linux-Version ab heute Das Angebot sei laut CNBC Microsofts jüngster Versuch, Produkte an Verbraucher zu verkaufen, die die mobilen Produkte...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux: BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux Ein Aufräum-Werkzeug, das für Windows und Linux zu haben ist. Eine erneute Erwähnung kam mir in den Sinn, da sich seit der letzten Erwähnung...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Rocket League: Support für macOS und Linux (SteamOS) wird ab März eingestellt

Rocket League: Support für macOS und Linux (SteamOS) wird ab März eingestellt: Rocket League: Support für macOS und Linux (SteamOS) wird ab März eingestellt Begründet wird dies mit der Komplexität, regelmäßig dafür Sorge tragen zu müssen, dass auch wirklich alle Versionen...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2020

Microsoft Teams jetzt auch für Linux

Microsoft Teams jetzt auch für Linux: Microsoft Teams jetzt auch für Linux Das ist weniger überraschend als es klingt, hatte Microsoft doch schon im September verlauten lassen, dass das Tool zur Zusammenarbeit auch den Sprung auf die...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Samsung stampft Linux on DeX komplett ein

Samsung stampft Linux on DeX komplett ein: Samsung stampft Linux on DeX komplett ein Jetzt haben die Südkoreaner leider das Aus für das Projekt verkündet. Mit dem Einzug von Android 10 findet Linux on DeX leider ein jähes Ende. Samsung...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Microsoft Teams: Linux-Client in Arbeit

Microsoft Teams: Linux-Client in Arbeit: Microsoft Teams: Linux-Client in Arbeit Der Konzern aus Redmond hat Teams mittlerweile auf die meisten Plattformen gebracht. Was bisher jedoch fehlt, ist ein Client für Linux.. Microsoft Teams:...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019
Linux für Sony Vaio PCG-GRT916V solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. linux für athlon soni vayo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden