Linux als Zweit-OS???

Diskutiere und helfe bei Linux als Zweit-OS??? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; äh wenn du die datein noch hast kannste doch einfach die zerhackten damit überschreiben das geht auch im textmodus Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Steve-oh, 28. Februar 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    äh wenn du die datein noch hast kannste doch einfach die zerhackten damit überschreiben das geht auch im textmodus
     
    #31 bernd das brot, 3. Juni 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    au man bernd les das hier nomma XD deswegen fragte ich ja XDDD:o
     
    #32 Just_a_Script, 3. Juni 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    hasu überhaupt nen backup gemacht ?

    ist die xorg.conf nicht nur ne datei ? die sollteste koch ganz leicht von der cd rüber kopieren können
     
    #33 bernd das brot, 3. Juni 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ja is nur ne datei ... un backup ist anwesend XD un auf cd is die ja au druf genau nur wie kopier ich die ich brauch den befehl ...
     
    #34 Just_a_Script, 3. Juni 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    cp
    ...
     
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    vim datein

    und dann einfach die änderungen was du gemacht hast wie rückgängig machen o_O
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    soll heißen ??? ach egal ... ich install das moie neu xD das hat so kein zweck xD:o
     
    #37 Just_a_Script, 3. Juni 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    der befehl lautet "cp"
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    aso kay cp ist kopieren kay thx schonma xD so wie weißt auch was ich genau schreiben muss wenn ich
    also die xorg.conf von cd auf die alte druff hauen will ??
     
    #39 Just_a_Script, 3. Juni 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich rate jetzt mal war lange nicht mehr im text modus

    cpxxxtoxx

    xxx= genauer pfad der zu kopierenden datei
    xx= genauer pfad wo sie hin soll
     
    #40 bernd das brot, 3. Juni 2007
  11. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
  12. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    -erstma als root anmelden dan hast dazu die rechte.
    -dan z.B. cp /etc/X11/xorg.conf /home/<username>/Desktop (damit wird sie auf den Desktop kopiert.)

    aber wie xfaxxx schon schrieb man sollte sich erstmal in Foren umschauen.

    Gruss

    EDIT: Es geht aber noch einfacher indem man sich auch in der Konsole als root anmeldet und direkt den Datei-Browser startet.
    Nautilus unter GNOME und Konqueror unter KDE z.B. nautilus /etc/X11 bzw. konqueror /etc/X11 dan kannste die datei direkt dahin ziehen wo du sie hinhaben willst.
     
    #42 reaper, 3. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    so da bin ich ma wieder xD wegen linux :D was haltet ihr von knoppix ??? bin mir das gerade ma am laden XD zun will ma antesten erzählt ma eure erfahrungen XD usw
     
    #43 Just_a_Script, 21. Juli 2007
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich find's die beste live-cd (ausser halt spezialdistributionen wie backtrack usw.) um linux mal zu testen oder so.
    aber zum richtigen arbeiten würd ich dir ne ditribution wie openSuSE, Ubuntu oder so empfehlen (Geheimtipp: Sabayon Linux ;))
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    jop bin ich au für ubuntu is ziehnlich geil =) un open suse zum arbeiten auch klasse =)
    das knoppix naja ... hab das mal gebrannt hier liegen lassen falls wieder einer
    probs mit pc hat kann ich die cd mitnehmen XD un so nach fehlerquellen suchen =)))
     
    #45 Just_a_Script, 21. Juli 2007
Thema:

Linux als Zweit-OS???

Die Seite wird geladen...

Linux als Zweit-OS??? - Similar Threads - Linux Zweit

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux: CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux Zuletzt befasste ich mich u. a. CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?: Stimmt das wirklich ? Und wenn ja wieso hat Microsoft dann kein so guten ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-linux-einen-besseren-virenschutz-als-windows
Prozessoren 6. Februar 2024

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?: Wie z.B Word oder Power Point oder eher nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-linux-auch-microsoft-apps-installieren
Prozessoren 6. Februar 2024

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?: Hallo. Ich versuche aktuell GTA 5 via Heroic Games Launcher auf meine 2. HDD-Festplatte zu installieren, was auch einmal geklappt hat, musste aber die Festplatte mehrmals formatieren wegen dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Arch Linux FPS Problem?

Arch Linux FPS Problem?: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Arch, und habe schon bei mehreren Installationen bemerkt, das ich während ich Minecraft spiele, zwar laut Minecraft sehr hohe FPS (oft über 1000) habe, es sich...
Software & Treiber 13. Januar 2024

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?: Hallo, Ich habe mir vor ungefähr einem halbem Jahr ein PC mit Windows 10 gebaut und komme mit meinem aufkommendem Hobby mit Cyber-Security an die Grenzen von Windows und will mir jetzt auf eine...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?: Wenn man von eigentlich Debian Nutzer ist ist das fremdlich etwas anderes als Apt zu nutzen. Ich weiss nur das es 3 Möglichkeiten gibt. AUR pacman flatpak Was ist das Genau ? Wie kann ich mir...
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023

Ich hab Linux installiert auf meine SSD und meine HDD hat sich formatiert?

Ich hab Linux installiert auf meine SSD und meine HDD hat sich formatiert?: Bitte sagt mir es gibt eine Möglichkeit alles zurück zu holen da waren so wichtige sachen drauf.......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2023

Ist das schwerste an Arch Linux die Installation?

Ist das schwerste an Arch Linux die Installation?: Ich hab mal https://youtu.be/b0v8yXIE2GU?si=YK9KJJys4s_D6Uck für eine Arch Linux Installation in einer VM nachgemacht nur so aus Neugier da ich schon eine weile Privat Ubuntu nutze als Dualboot...
Software & Treiber 27. Oktober 2023
Linux als Zweit-OS??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden