Linkshänder 'Gamepads'

Diskutiere und helfe bei Linkshänder 'Gamepads' im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus. Bitte nicht von dem Ausdruck "Gamepad" verwirren lassen, ich suche keinen xBox-Controller oder Vergleichbare. Ich suche sowas hier, und zwar... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von enRaged, 4. Februar 2009.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Servus.

    Bitte nicht von dem Ausdruck "Gamepad" verwirren lassen, ich suche keinen xBox-Controller oder Vergleichbare.

    Ich suche sowas hier, und zwar für Linkshänder (oder alternativ ergonomisch), sprich: Maus linke Hand, Gamepad in der Rechten.
    [​IMG]


    Ich hab' zwar selbst schon ziemlich lange gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe, ihr wisst da etwas mehr als ich.
    Vorschläge ala "nimm doch ein Rechtshändergerät in die linke Hand" sind unerwünscht ;)
     
    #1 enRaged, 4. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2009
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Naja viel gibts da nicht. Ich habe mal 2 Sachen Gefunden

    http://www.alternate.de/html/produc...9/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen
    http://www.alternate.de/html/produc...7/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen

    Denke mal das ist nicht das was du suchst.

    Aber Du könntest auch versuchen zu lernen Mit Rechts zu Steuern : ) Wäre nur leichter dann was zu finden.
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich glaub es geht ihm darum, dass er die Maus in der linken Hand hällt und somit schon mit der rechten steuert, die ganzen Steuerelemente (nennen wir es mal so) sind aber auf links-Steuerer und rechts-Mausbenutzer angepasst.
     
    #3 peacemillion, 4. Februar 2009
  4. enRaged
    enRaged Gast
    richtig ;)

    Die k1 Verschnitte sind alles Rechtshänder-Einheiten, und dasd cruX-Pad sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Hätte ich oben evtl erwähnen sollen, sry.
     
  5. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    vergiss es, da würde er die nächsten 1,5Jahre nur noch Luck-Shots machen... wie du auf seinem sysp siehst, hat enRaged die Maus auf der Linken Seite... er ist dann wohl sowas von linkshänderveranlagt, das wird nix... ich (auch Linkshänder;)) hab von anfang an die Maus in die Rechte Hand genommen... mitlerweile, nach ca. 1 Jahr über, kann auch ordentlich koordiniert und präziese mit der Maus in der Linken umgehen (windows desktop, zocken nur mit rechts; Maus ist immer Rechts und auf Rechtshänder eingestellt, nur mal eben in die Linke Hand nehmen)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm wird schwierig. Wenn man bei dem hier, den Joystick abnehmen könnte, dann wäre es doch perfekt. Ansonsten was hällst du von nem Rushpad?
     
  7. enRaged
    enRaged Gast
    Das Rushpad is nix. Du musst dich einfach mal in das Problem reinversetzen, das mit der rechten Hand zu bediehnen. Total unhandlich.

    Das G13 hatte ich mir auch schon überlegt. Das ist vom Design her wirklich genau so wie ich es will. Nur wie soll ich den Joystick bediehnen? Mit dem kleinen Finger? :( :(:(
    Könnte man das Ding umsetzen, wäre es wirklich meine erste Wahl gewesen (auch schon vor dem Thread). Ich schreib evtl mal ne Mail an Logitech ;)

    Sonst noch Ideen?
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wozu was kaufen, was geld kostet und dann noch n "linkshaenderaufpreis" hat. spiel doch mit dem numpad, da haste aehnlich viele tasten in der naehe und das liegt nunmal rechts auf der tastatur
     
  9. enRaged
    enRaged Gast
    Die Idee wäre nur eine Alternative wenn du mir ein Programm empfehlen könntest, mit dem ich eine / mehrere der Tasten zu einem Modusschalter machen könnte, sprich dass ich einer Taste mehrere Zuweisungen geben kann. Numlock alleine greift da nicht generell. Mit nur 12 Tasten komm ich nämlich nicht wirklich aus.
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wie wärs denn mit einem Usb Nummernblock?
     
  11. enRaged
    enRaged Gast
    Und der Unterschied zu meinem Ziffernblock, den ich schon habe, wäre? ^^
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Naja du hättest quasi n Gamepad :D
     
  13. enRaged
    enRaged Gast
    Ich hab mich jetzt mal dazu entschieden das G13 zu kaufen und zu testen. liegt an sich auch ganz gut in der rechten Hand. Der Coolie-Head ist für Shooter natürlich dann total unbrauchbar, aber bei RPGs und dergleichen für Kameraeinstellungen mit Sicherheit recht praktisch. Das LCD-Panel ist zwar unnötiger Firlefanz, aber da das von der Passform das Beste war werde ich wohl damit leben können.

    Ich werde das Gerät jetzt mal ausgiebig testen. Wenn ichs behalte schreibe ich ein Review dazu.

    Vielen dank für eure Ratschläge :)
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Freut mich, dass du dich für das G13 entschieden hast ;) Bin schon auf das Review gespannt...
     
Thema:

Linkshänder 'Gamepads'

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gamespad rechte.hand

    ,
  2. gibt es Gamepads für Linkshänder?

    ,
  3. linkshänder gamepad

    ,
  4. gamepad für linkshänder,
  5. china waers gear 86 mail,
  6. linkshänder usb-nummernblock,
  7. gamepad für linkshänder raser
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden