Amd A4 Temperaturprobleme

Diskutiere und helfe bei Amd A4 Temperaturprobleme im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe einen Amd A4 mit 4Ghz und einem Katana 4 kühler mit 500g drauf vocher einen Zalman einen alten Kupfer der net richtig passte . Board ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tamiya, 18. Dezember 2016.

  1. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482

    Hallo

    Habe einen Amd A4 mit 4Ghz und einem Katana 4 kühler mit 500g drauf vocher einen Zalman einen alten Kupfer der net richtig passte .
    Board ist ein Msi A78m-e35 ,Grafikkarte eine GTX 680 auch von Msi .
    Nun hab ich festgestellt bekomme die Temperatur nicht wirklich runter was mich verwundert bei einem dual core meistens bei 60 - 80 crad meistens ;(
    Kühler ist lauwarm , Paste ist richtig drauf und der kühler sitzt richtig.
    (grafikeinheit vom A4 ist nicht in Betrieb )
    PC ist gut belüftet sogar ein Loch oben rein gemacht das der kühler gut luft ziehen kann , bringt alles nix .

    Bin nur darüber verwundert das mein Amd FX 8350 mit einem 800g Kühler max 60 grad hat ,
    und das ist ein Hitzkopf eigendlich .
    Bin kein PC leie baue alle PCs selber zusammen ,nur so was ist noch nie vorgekommen.

    Hab ihr eine Idee an was das liegt ?
     
    #1 Tamiya, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Lauwarmer Kühlkörper bedeutet, dass der Kühler nicht richtig sitzt. Bitte nochmals nachkontrollieren. Bei Bedarf siehe hier. Was für eine Wärmeleitpaste wurde überhaupt verwendet und wurde die Schutzfolie vom Kühlerboden entfernt?

    Dann: Es gibt keinen A4 der auf Standardtakt mit 4Ghz läuft. Um was für einen handelt es sich genau, wie hoch sind die Temperaturen auf Standardtakt und was für eine Spannung liegt an, um auf die 4Ghz zu kommen?
    Um was für ein Gehäuse handelt es sich? Wieviele Lüfter sind verbaut und blasen alle in die richtige Richtung und nicht gegeneinander an?
     
  3. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    Der sitzt Richtig der kühler hab den 2 mal abmontiert . hatte ich erst auch gedacht nur wenn der Kühler so am Cpu klebt das der fast net abgeht mit Arctic Silber dan hockt der gut . Ist der mit dem 3,8 Ghz turbo 4,0 Ghz . Ist die Beste Wärmeleitpaste wo ich je hatte , mit der Arctic Mx-4 waren die Temps um 5 crad schlechter .
    Ja einer zieht raus 2 blasen rein .

    Hab irgendwie den Sensor im verdacht der schwackt hin her mit den Temps
    Der Cpu läuft auch für einen Dual core unnatürlich schnell ,im system merkt man zu einem Amd Phenom2 x4 keinen unterschied fast .Ohne eine Sonderbios oder eigene übertaktung
     
    #3 Tamiya, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Schönen guten Abend (und nachträglich noch "Ho ho ho!" :ugly_santa: und so :) )

    Darf ich vorab mal fragen, mit was genau du die Temperatur ausgelesen hast? Das Werte im Laufe des Betriebs schwanken, ist ja durchweg normal, je nach Auslastung.

    Als "nicht PC Laie" weißt du ja auch sicherlich, dass es auch mit der von dir angegebenen Taktfrequenz mehrere Modelle der A Reihe gibt - also welches hast du denn nun genau? Ist ein boxed-Kühler vorhanden, den du mal testweise verbauen kannst?
     
    #4 bulletpr00f, 27. Dezember 2016
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Amd A4 Temperaturprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden