Amd A4 Temperaturprobleme

Diskutiere und helfe bei Amd A4 Temperaturprobleme im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe einen Amd A4 mit 4Ghz und einem Katana 4 kühler mit 500g drauf vocher einen Zalman einen alten Kupfer der net richtig passte . Board ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tamiya, 18. Dezember 2016.

1. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    1. SysProfile:
    17482

Hallo

Habe einen Amd A4 mit 4Ghz und einem Katana 4 kühler mit 500g drauf vocher einen Zalman einen alten Kupfer der net richtig passte .
    Board ist ein Msi A78m-e35 ,Grafikkarte eine GTX 680 auch von Msi .
    Nun hab ich festgestellt bekomme die Temperatur nicht wirklich runter was mich verwundert bei einem dual core meistens bei 60 - 80 crad meistens ;(
    Kühler ist lauwarm , Paste ist richtig drauf und der kühler sitzt richtig.
    (grafikeinheit vom A4 ist nicht in Betrieb )
    PC ist gut belüftet sogar ein Loch oben rein gemacht das der kühler gut luft ziehen kann , bringt alles nix .

Bin nur darüber verwundert das mein Amd FX 8350 mit einem 800g Kühler max 60 grad hat ,
    und das ist ein Hitzkopf eigendlich .
    Bin kein PC leie baue alle PCs selber zusammen ,nur so was ist noch nie vorgekommen.

Hab ihr eine Idee an was das liegt ?

#1 Tamiya, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  2. User Advert

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Lauwarmer Kühlkörper bedeutet, dass der Kühler nicht richtig sitzt. Bitte nochmals nachkontrollieren. Bei Bedarf siehe hier. Was für eine Wärmeleitpaste wurde überhaupt verwendet und wurde die Schutzfolie vom Kühlerboden entfernt?

Dann: Es gibt keinen A4 der auf Standardtakt mit 4Ghz läuft. Um was für einen handelt es sich genau, wie hoch sind die Temperaturen auf Standardtakt und was für eine Spannung liegt an, um auf die 4Ghz zu kommen?
    Um was für ein Gehäuse handelt es sich? Wieviele Lüfter sind verbaut und blasen alle in die richtige Richtung und nicht gegeneinander an?

4. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    17482
    Der sitzt Richtig der kühler hab den 2 mal abmontiert . hatte ich erst auch gedacht nur wenn der Kühler so am Cpu klebt das der fast net abgeht mit Arctic Silber dan hockt der gut . Ist der mit dem 3,8 Ghz turbo 4,0 Ghz . Ist die Beste Wärmeleitpaste wo ich je hatte , mit der Arctic Mx-4 waren die Temps um 5 crad schlechter .
    Ja einer zieht raus 2 blasen rein .

Hab irgendwie den Sensor im verdacht der schwackt hin her mit den Temps
    Der Cpu läuft auch für einen Dual core unnatürlich schnell ,im system merkt man zu einem Amd Phenom2 x4 keinen unterschied fast .Ohne eine Sonderbios oder eigene übertaktung

#3 Tamiya, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Schönen guten Abend (und nachträglich noch "Ho ho ho!" :ugly_santa: und so :) )

Darf ich vorab mal fragen, mit was genau du die Temperatur ausgelesen hast? Das Werte im Laufe des Betriebs schwanken, ist ja durchweg normal, je nach Auslastung.

Als "nicht PC Laie" weißt du ja auch sicherlich, dass es auch mit der von dir angegebenen Taktfrequenz mehrere Modelle der A Reihe gibt - also welches hast du denn nun genau? Ist ein boxed-Kühler vorhanden, den du mal testweise verbauen kannst?

#4 bulletpr00f, 27. Dezember 2016
Thema:

Amd A4 Temperaturprobleme

Die Seite wird geladen...

Amd A4 Temperaturprobleme - Similar Threads - Amd Temperaturprobleme

Forum Datum

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor: HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor Die Besonderheit: Es ist ein Chromebook mit AMD-Prozessor. Das HP Chromebook 14 soll noch diesen Monat erscheinen und damit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder gibt an der der AMD Treiber wieder alles in...
Windows 7 11. August 2018

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
Windows 7 3. Juli 2018

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2: Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2 So bringt man neue Bildschirme der Reihen Nitro VG0 und RG0. Die Acer Nitro VG0 etwa legen Diagonalen von wahlweise 23,8 bzw. Acer...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2018

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten 12. März 2018

CES 2018: AMD stellt neue Ryzen-Prozessoren vor

CES 2018: AMD stellt neue Ryzen-Prozessoren vor: CES 2018: AMD stellt neue Ryzen-Prozessoren vor Auf der CES in Las Vegas hat der Chip-Hersteller nun die nächste Generation der hauseigenen Ryzen-Prozessoren vorgestellt.. . CES 2018: AMD stellt...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus

Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus: Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus Diese äußern sich darin, dass der Rechner nicht mehr korrekt funktioniert, geschweige denn hochfährt. Bei manchen half die...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm: Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm Nun klagen einige Nutzer, darunter auch einige unserer Leser darüber, dass ihre Rechner nach dem kumulativen Update 2018-01 KB5056892...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2018
Amd A4 Temperaturprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden