Limitiert meine CPU die GPU?

Diskutiere und helfe bei Limitiert meine CPU die GPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe gutefrage community, ich habe eine AMD ryzen 5 1600 in meinem PC verbaut und derzeit eine GTX 970 . Main board ist ein B350 PC mate. 16gb... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LonnelyGuy, 3. April 2022.

  1. LonnelyGuy
    LonnelyGuy Gast

    Hallo liebe gutefrage community,

    ich habe eine AMD ryzen 5 1600 in meinem PC verbaut und derzeit eine GTX 970 . Main board ist ein B350 PC mate. 16gb ddr4 ram.

    Wollte mir eine MSI RTX2060 VENTUS OC 12GB holen, würde meine CPU da die GPU limitieren?

    :)
     
    #1 LonnelyGuy, 3. April 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    I7 9700K limitiert in zb. BF5 gepaart mit einer RX 6800XT

    Irgendwas limitiert immer.
    Wenn die Graka sich langweilt, dann ist es eventuell die CPU oder das RAM.
    Ist das jetzt irgendwie ein Beinbruch?
    Wenn die CPU limitiert, und es ein Beinbruch ist, hilft eine schnellere CPU.
    Eine Option ist ein 9900K natürlich, die Frage ist doch nur ob der Performance-Unterschied für Dich den Geldaufwand wert ist (wissen wir nicht). Genügend CPU-Benchmarks dürfte es für BF5 ja geben, die Dir die Frage ob sich das für Dich auszahlt, erleuchten können.
    Und was machst Du wenn der 9900K immer noch limitiert? Irgendwann ist doch mal gut^^.
     
    #3 HisN
  3. RtZk
    RtZk Gast

    Intel 10700KF verhält sich komisch

    Naja, die beiden Games sind eben ziemlich CPU limitiert und bei DX11 und DX9 limitiert eben der Mainthread und ist deshalb auf 100%.
    Mit den Rucklern sollte das nichts zu tun haben solange die CPU auch hoch taktet.
     
    #3 RtZk
  4. HisN
    HisN Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Bei einem CPU-Limitierten Programm wie D3, das grafisch völlig anspruchslos ist .. warum sollte die Graka da austakten?
    Selbst in 4K limitiert das meine CPU.
     
    #3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

    Was limitiert die Bootzeit?

    Es limitiert die CPU.
    Die Daten müssen ja nicht einfach nur ins RAM geschubst, sondern auch verarbeitet werden.
    Und die Bootzeit limitiert die CPU im Zusammenhang mit den Treibern, denn schließlich werden zig Treiber gestartet und warten auf die Initialisierung "ihrer" Hardware.
     
    #3 HisN
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

    Die ist ja auch ne ganze Ecke langsamer. Gut möglich, dass die dich vorher limitiert hat. Deine jetzige ist nun mal schneller. Sodass nun die CPU limitiert.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

Limitiert meine CPU die GPU?

Die Seite wird geladen...

Limitiert meine CPU die GPU? - Similar Threads - Limitiert CPU GPU

Forum Datum

Marshall Emberton II: Ab 23.02.2024 als limitierte Patta Edition

Marshall Emberton II: Ab 23.02.2024 als limitierte Patta Edition: Marshall Emberton II: Ab 23.02.2024 als limitierte Patta Edition . . Marshall Emberton II: Ab 23.02.2024 als limitierte Patta Edition
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

iPhone 15: Neue Einstellung zur Batteriegesundheit limitiert das Laden

iPhone 15: Neue Einstellung zur Batteriegesundheit limitiert das Laden: iPhone 15: Neue Einstellung zur Batteriegesundheit limitiert das Laden Nutzer beklagen nach etwa einem Jahr oder weniger bereits schlechte Werte. Auch mein iPhone 14 Pro Max liegt ziemlich genau...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

Samsung bringt The Frame als limitierte „Disney100 Edition“

Samsung bringt The Frame als limitierte „Disney100 Edition“: Samsung bringt The Frame als limitierte „Disney100 Edition“ Da nannte man auch Europa als Gebiet, in dem die Fernsehgeräte auf den Markt kommen sollen. Mittlerweile listet auch Samsung...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten

Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten: Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten Der ATH-M50 nutzt generell 45-mm-Großmembrantreiber, schallisolierende Ohrmuscheln und laut Hersteller...
User-Neuigkeiten 5. August 2023

Wird meine M.2 SSD durch eine langsamere limitiert?

Wird meine M.2 SSD durch eine langsamere limitiert?: Hallo! Erst einmal: Ich möchte eine neue SSD in meinen PC einbauen. Bis jetzt ist nur eine drin auf der Windows installiert ist. Diese hat 5000 mb lesen und 2500 mb schreiben. Ist eine Gigabyte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2023

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?: Es geht um GTA 5 ich habe einen 144hz Monitor und würde doch gerne an die 144fps kommen jedoch suche ich ein Programm was ich z.B während dem Spielen im Hintergrund laufen lassen kann und mir sagt...
Prozessoren 23. März 2023

Atari 2600: Limitierte Sammleredition mit Steckmodulen für 1000 Dollar

Atari 2600: Limitierte Sammleredition mit Steckmodulen für 1000 Dollar: Atari 2600: Limitierte Sammleredition mit Steckmodulen für 1000 Dollar Was bekommt der Sammler dafür? Laut Atari bekommt man eine der auf 100 Stück reduzierten Box-Sets mit Steckmodulen für alle...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2023

Recaro x Porsche: Neuer Gaming-Stuhl in limitierter Editon

Recaro x Porsche: Neuer Gaming-Stuhl in limitierter Editon: Recaro x Porsche: Neuer Gaming-Stuhl in limitierter Editon Man will dabei quasi das Rennsport-Flair von Porsche auch ins Gaming-Zimmer bringen. Inspiriert sei das Design vom...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Xiaomi 12T Pro erscheint als limitierte Daniel Arsham Edition

Xiaomi 12T Pro erscheint als limitierte Daniel Arsham Edition: Xiaomi 12T Pro erscheint als limitierte Daniel Arsham Edition Sollte euch Daniel Arsham nichts sagen, seid ihr sicherlich nicht allein – auch ich hatte noch nie von diesem Künstler gehört....
User-Neuigkeiten 23. November 2022

Nanoleaf: Limitierte „Ultra Black Shapes“-Edition vorgestellt

Nanoleaf: Limitierte „Ultra Black Shapes“-Edition vorgestellt: Nanoleaf: Limitierte „Ultra Black Shapes“-Edition vorgestellt Nanoleaf wurde 2012 mit zwei Kickstarter-Kampagnen ins Leben gerufen, gewann die Unterstützung von Tausenden von Geldgebern, sammelte...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2022

Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo

Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo: Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo Insbesondere Personen, die mit vielen verschiedenen Kreditkarten bzw. Debitkarten hantieren, dürften da sicherlich mal drüber...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?: Hallo erst mal ich habe folgendes Problem ich weis nicht ob meine CPU limitiert oder ob ich zu wenig Ram hab oder ob beides das Problem ist. Bei Battlefield 1 auf einem 64 Slot Server wird der...
Prozessoren 4. Dezember 2016

Inwieweit limitiert meine CPU Q6700@ 3.7Ghz bei einer ATI 5870?

Inwieweit limitiert meine CPU Q6700@ 3.7Ghz bei einer ATI 5870?: So hätte ma ne kleine doofe Frage, die bestimmt schon jedem auf S*ck geht :p Inwieweit limitiert meine CPU Q6700@ 3.7Ghz bei einer ATI 5870?
freie Fragen 27. Dezember 2010
Limitiert meine CPU die GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden