Like-Button von Google

Diskutiere und helfe bei Like-Button von Google im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, kann jemand von euch etwas mit Google +1 anfangen? Einige Websites nutzen das schon (beispielsweise diese), aber ich verstehe nicht, was... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Soccer-Fan, 4. August 2011.

  1. Soccer-Fan
    Soccer-Fan Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    kann jemand von euch etwas mit Google +1 anfangen? Einige Websites nutzen das schon (beispielsweise diese), aber ich verstehe nicht, was passiert, wenn ich darauf klicke. Zwar gelange ich dann zu einer Übersicht, aber ich weiß nicht, was genau bei einem Klick geschieht. Wo erscheint dann meine Empfehlung? Wie bei Facebook in einem Profil? Wer kann mir das bitte näher erläutern?
     
    #1 Soccer-Fan, 4. August 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Das ist I-Like von Google-plus ;)
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist also ähnlich wie die "Gefällt-mir"-Aktion von Facebook.
     
    #3 BlackPitcher, 4. August 2011
  4. DW1988
    DW1988 PC-User
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139601
    Naja das ist nicht ganz richtig.

    Im Endeffekt ist das +1 eine Verbesserung der Suchergebnisse. Und zwar die in dem eigenen Freundesbereich. Denn man sieht doch lieber Empfehlungen von Freunden und Bekannten als von irgendwelchen anderen Internetnutzern.

    Jedoch braucht man dazu ein Google Konto.

    Und vorallem müssen die Webmaster die Webseite freischalten, um dieses Feature nutzen zu können.



    Google selbst schreibt dazu:​


    Wie wirkt sich +1 auf die Suchergebnisse aus?

    Mithilfe von +1 können Nutzer relevante Inhalte – z. B. eine Website, ein Google-Suchergebnis oder eine Anzeige – finden, die von Freunden und Bekannten empfohlen werden. Wenn Sie die +1-Schaltfläche zu Ihren Seiten hinzufügen, können Besucher Ihre Inhalte empfehlen, und zwar in dem Wissen, dass Freunde die Empfehlung sehen, wenn diese relevant für sie ist: in den Google-Suchergebnissen.

    Wenn ein Nutzer in Google angemeldet ist und die Google-Suche verwendet, kann unter dem Snippet in den Ergebnissen der Name des Freundes bzw. Kontakts dieses Nutzers stehen, der Ihrer Seite +1 gegeben hat. Wenn keine der Personen aus den sozialen Verbindungen des Nutzers Ihrer Seite +1 gegeben hat, wird im Snippet möglicherweise die Anzahl der Personen angezeigt, die Ihrer Seite +1 gegeben haben.


    Hat +1 Einfluss auf das Abschneiden meiner Website in der Google-Suche?

    Von Freunden und Bekannten empfohlene Inhalte sind meist relevanter als Inhalte von Fremden. Zum Beispiel ist die Filmkritik eines Experten hilfreich, die Filmkritik eines Freundes, der den gleichen Geschmack hat wie Sie, kann jedoch noch besser sein. Aus diesem Grund können +1-Hinweise von Freunden und Kontakten ein hilfreiches Signal sein, wenn es um die Relevanz Ihrer Seite für die Suchanfrage eines Nutzers geht. Allerdings ist es nur eines von vielen Signalen, die Google verwendet, um die Relevanz und das Ranking einer Seite zu bestimmen. Wir arbeiten fortlaufend an der Optimierung unseres Algorithmus, um die Qualität der Suche weiter zu verbessern. Im Fall von +1 gehen wir, wie bei allen neuen Signalen zur Bestimmung des Rankings, vorsichtig vor und achten darauf, wie sich dieses Signal auf die Suchqualität auswirkt.
     
  5. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Datenschutz

    Aber was ist hier mit dem Datenschutz? Habe mal gehört, dass Google dann mehr über mich weiss, wenn ich dadrauf klicke. Ich denke nicht, dass die die Webseiten wissen sollten, die ich alle Besurfe. Auch soll dies ja durch Cookies möglich sein, wenn man nicht eingelogt ist im Google Konto.
     
    #5 Hollenfrank, 23. August 2011
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    @Hollenfrank Über Cookies kann google auch über Google Adds (Werbebanner) herausfinden auf welcher seite du Warst, es gibt von Google aber auch ein Browser Plugin für Firefox, Chrome oder den IE das dies unterbindet: http://www.google.de/privacy/ads/
    Google +1-Schaltfläche – Datenschutzbestimmungen: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html
    Auch ein interessanter Link zum Thema ist "Das rechtliche Risiko bei Googles +1 Button inkl. Muster für die Datenschutzerklärung": http://spreerecht.de/google-plus/20...on-inkl-muster-fuer-die-datenschutzerklaerung

    Die Empfehlungen erscheinen im Google(+) Profil: https://plus.google.com/116144575120749121132/plusones
    Seit neustem kann man nach dem Klick auf den Button den Artikel auch direkt bei Google+ teilen:
    [​IMG]
    http://stadt-bremerhaven.de/1-kann-nun-auch-direkt-teilen
     
    #6 Schorsch 1992, 2. September 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Like-Button von Google

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden