MSI DVB-T

Diskutiere und helfe bei MSI DVB-T im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe nur eine kurze Frage: Taugt dieses Teil von MSI zum TV gucken am PC via DVB-T oder brauch ich da noch irgendwelchen Zusatz? Hat... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Russiaman, 9. November 2009.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    Hallo Leute,

    habe nur eine kurze Frage:

    Taugt dieses Teil von MSI zum TV gucken am PC via DVB-T oder brauch ich da noch irgendwelchen Zusatz?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Oder hat jemand einen Vorschlag für ein Gerät im selben Preissegment so bis 35€?
    Das ist das Ding: http://www4.atelco.de/articledetail...7D679B8AE69473B.www4?aid=27984&agid=56&ref=13

    Dankeschön schon mal ^^

    MfG Russiaman
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    Aw: Msi dvb-t

    probiers doch einfach mal das Teil aber warum nimmste nicht eine TV Karte?
    wenn du in ein Ballungsgebiet wohnst ist das ja schon gut Ausgebaut
    aber bei mir bekomme ich nur die öffentlich Rechtlichen rein.
    von daher halt tv karte... es sei den du willst es am Laptop benutzen für Unterwegs wäre es ne lösung
     
    #2 Agent Smith, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Aw: Msi dvb-t

    Hi,

    habe auf einer Karte geguckt wie weit das bei mir ausgebaut ist das DVB-T Netz,sieht gut aus,Stand 2007 und ich bin in nem Gebiet das zum Großteil ne Zimmerantenne intern hat wo es funktioniert und zum kleinen Teil mit ner Zimmerantenne an der Fensterbank.Dürfte klappen oder?
    Und was meinst du/ihr zu dem von mir vorgeschlagenen Stick?

    danke schonmal
    Russiaman
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aw: Msi dvb-t

    Also ich habe nen Anderes Modell von MSI. Aber nur Probleme damit... Ab und zu Stürtzt er so ab das ich die Treiber Komplett neu Instalieren muss. Das Programm kann ich nach jedem Starten von Windows Jeweils 1mal Starten. wen ich es Beende und Später starten will bleibt der Bildschirm Schwarz...
    Nach nem Neustart geht es wieder -.-

    Also mein Nächster wird Nen Terratec
     
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Aw: Msi dvb-t

    Ich gucke schon lange mit nem USB Teil..
    Empfehle dir ein:
    Pinnacle PCTV Nano Stick

    Günstig, spitzen Empfang! klein und kompakt (wird auch nicht zu warm wie so manche "noname" sticks) ;)

    Hab den stick auch ein paar anderen Freunden empfohlen und nur positives feedback bekommen ;)
    Das Teil hat nen besseren Empfang als mein DVB-T reciver Kasten unterm TV o,O


    Zu MSI kann ich leider nicht viel sagen aber wie gesagt den NanoStick kann ich nur empfehlen! ;)

    edit:
    32bit & 64bit Triber funken tadellos!
    Noch nie abgestürzt, Aufnahme funkt tadellos (timeshift wird unterstützt) und die mitgelieferte Software (zum TV gucken) ist auch klasse!!
     
    #5 wirr0, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  6. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Aw: Msi dvb-t

    Danke für die Info mit den Problemen mit deinem MSI!
    Die Nano Sticks von Pinnacle schau ich mir auch mal an,
    welcher davon dürfte ziemlich egal sein oder?
    Welchen hast du denn wirr0?

    MfG
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Aw: Msi dvb-t

    Ich hab 2 Stück, am PC:
    Pinnacle PCTV nanoStick 73e
    und fürs Notebook:
    Pinnacle PCTV nanoStick Solo

    Unterschiede:
    Solo hat keine Fernbedienung und schaut anders aus, hat einen "großen" Antenneneingang,

    73e (normal) hat nen kleinen Antenneneingang+Adapter (auf groß)
    schaut edler aus

    Ultimate ist gleich wie die "normale" Hat aber ein größeres softwarepacket..
    --

    Optischer unterschied:
    Solo:
    [​IMG]

    Normal, Ultimate:
    [​IMG]
    --


    Würde zum Normalen 73e greifen,.. wenn dir Optik und Fernbedienung egal ist, reicht der Solo auch ;)

    fG

    edit:
    Passende Antennen mit Magnetfuß wird natürlich bei allen 3 Paketen mitgeliefert ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Aw: Msi dvb-t

    ok superdankeschön!
    werd mir das aufjedenfall mal durch den kopf gehen lassen!
    der antenneneingang ist dann für di kleine antenne auch,nicht für das kabel was ich vom reciever/fernseher habe oder?


    R+ von mir schonmal für deine super hilfe!

    MfG
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Aw: Msi dvb-t

    Nur der "Solo" hat keinen kleinen Steckplatz.. mitgelieferte Antenne passt natürlich, hat nen "normalen" Zimmerantenenstecker.. hier kannst du keine Antene mit ministecker anstecken da kein adapter beiligt!

    73e & Ultimate = "mini" Stecker am Gerät & Antenne aber mit dem Adapter passt auch ne normale Zimmerantenne!

    fG
     
Thema:

MSI DVB-T

Die Seite wird geladen...

MSI DVB-T - Similar Threads - MSI DVB

Forum Datum

Hat das msi b650 einen TPM Chip?

Hat das msi b650 einen TPM Chip?: Hallo mein Name ist Mo und mich würde sehr interessieren ob dieses Mainboard einen TPM Chip hat ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b650-einen-tom-chip
Mainboards 19. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?: Hallo, der PC startet, jedoch kein Bild, hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-h510-b---leuchtet-orange
Mainboards 16. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, und das Problem liegt jetzt daran, dass ich nicht mehr ein popup kriege wo ich die Treiber für etwas runterladen kann, als ich mir das System...
Software & Treiber 10. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel

MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel: MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel Dieses Exemplar hebt sich dadurch von der Masse ab, dass es zur Abwechslung mal nicht auf einen AMD Ryzen als Chip setzt, sondern...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?: Hallo! Weiß jemand ob das Msi a520 Mainbord einen PCIE 3.0 oder 4.0 Anschluss für die Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/msi-a520-pcie-30-oder-40
Mainboards 19. Februar 2024

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...: Welche Grafikkarte bringt mehr Leistung/Fps ? Zum Vergleich stehen: MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim (16Gb) oder Gigabyte GeForce RTX4070 WindForce OC (12Gb) ? Der Preisunterschied...
Grafikkarten 18. Februar 2024

AMD Ryzen 9 5950X? auf MSI B450 A Pro Max?

AMD Ryzen 9 5950X? auf MSI B450 A Pro Max?: Hallo Passt dies zusammen. Meine zweite Frage. Guten Tag Stimmt dieser Artikel. https://www.pcbuildersclub.com/2020/11/amd-ryzen-5000-auf-x470-und-b450-das-ist-zu-beachten/ Vielen Dank...
Mainboards 16. Februar 2024

Ram Upgrade MSI A320 A Pro Max?

Ram Upgrade MSI A320 A Pro Max?: So ich will meinen A DATA 16GB RAM Upgraden mit neuem Corsair LPX 3200MHZ Ram und meine Frage ist ist es egal in welcher Reihenfolge ich den RAM Platziere ? Infos vom PC für die die Fragen Ryzen...
Prozessoren 16. Februar 2024

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?: Hallo, ich wollte mir das Mainboard für meine 3060 holen ich habe aber auch noch ein anderes ich weiß aber nicht ob es besser ist das Gigabyte A520M H welches ist besser ? Danke im Voraus...
Prozessoren 9. Februar 2024

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein: MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein . . MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024
MSI DVB-T solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden