Liegt es am PC oder an der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Liegt es am PC oder an der Grafikkarte? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, mich plagen schon seit einiger zeit einige Probleme mit meinem PC oder meiner Grafikkarte. Ich weiss einfach nicht, woran es liegt. Mich ärgert... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Armag9dd0n, 4. Juli 2008.

  1. Armag9dd0n
    Armag9dd0n Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eduard G.
    1. SysProfile:
    61571

    Also, mich plagen schon seit einiger zeit einige Probleme mit meinem PC oder meiner Grafikkarte. Ich weiss einfach nicht, woran es liegt. Mich ärgert das ziehmlich, da ich ihn seit dieses Jahr April habe.
    Hier mal die Probleme aufgelistet.
    Fängt schon mal beim starten an, nach dem Bootvorgang kommt eigentlich das Wilkommens Menü vom Windows, was bei mir nicht der fall ist, sonder sich der Monitor ausschaltet. Nach ein paar Versuchen bin ich im Windows angelangt. Dieses Problem plagt mich schon eine Ewigkeit, seit dem ich meinen PC zuletzt formatiert hatte. Was mich zwar nicht so oft plagt (ab und zu mal), ist, dass wenn ich ein Spiel spiele, mal der PC mutwillig abstürzt. Wenn ich ihn starte und das Spiel auch, färbt sich das Spiel lila. oO Nochmal neu starten, und wieder ins Spiel, dann wird alles lila, oder alles wird grau. Diese Probleme traten eig. bisher nur bei dem Spiel NFS Most Wanted, und einmal, als meine Mutter im Internet surfte. Komischerweise, geht alles, nachdem ich den PC ca. eine halbe Stunde lang ausgeschaltet lasse. Und seit dem ich NFS Underground 2 wieder spiele (geiler Klassiker :D), wirft er mich nach einige Minuten spielen, wenn nicht sogar Sekunden aus dem Spiel. Und zur Krönung, kriegt ich auch regelmässig Bluescreens, woraus ich nicht viel entnehmen kann. Werde mal den PC so einstellen, dass er nicht gleich neustartet, und ich mir den kompletten Text mal abschreibe, und euch zeige. Wenns an der Grafikkarte ist, liegt es vielleicht daran, das sie nicht genug gekühlt ist, oder vielleicht ein neuer Treiber?
    Das wären bisher alle Probleme, die ich gerade besitze. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. :) Achja, da wäre nur eine kleine Sache, wie kann ich das ändern, das ich nicht vorm Bios immer F1 drücken muss? oO Da steht immer der Prozessor wurde nicht erkannt oder gewechselt... . Hab mir einmal den Prozi angeschaut. Sprich Lüfter ab, Sockel geöffnet und Chip rausgenommen. An der Wärmeleitpaste hab ich nicht rumgefummelt. Könnte eig. nichts passieren.
     
    #1 Armag9dd0n, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Also, laut deinem SysProfil hast du eine 8800GT und benutzt Windows Vista(bit??).
    Warum steht dann dort bei Treiber: ForceWare 169.06 ? Der ist ja nun für XP64bit.
    Nun gut, ich nehme jetzt mal an das dein Profil nicht aktuell ist. Von daher, aktualisiere trotzdem mal deinen Grafiktreiber.
    Und wegen der CPU Geschichte. Man sollte nach entfernen des CPU Kühlers eigentlich die Wärmeleitpaste erneuern;)
    Macht man dies nicht, und setzt den Kühler einfach wieder auf die alte Paste, dann können sich Luftpolster darunter bilden was dann wiederum zu Problemen führt.
     
    #2 hot_play, 4. Juli 2008
  3. Armag9dd0n
    Armag9dd0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eduard G.
    1. SysProfile:
    61571
    Nunja, nach der Formatierung hatte ich kein Vista zur Hand (war auf LAN), und hatte 32 Bit XP Home Edition installiert. Ich aktualisier es gerade mal.
    Ok, werde dann mal neue Wärmeleitpaste kaufen.
     
    #3 Armag9dd0n, 4. Juli 2008
  4. Armag9dd0n
    Armag9dd0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eduard G.
    1. SysProfile:
    61571
    Also, Wärmeleitpaste hab ich erneuert. Aber das mit F1 drücken muss ich immer noch. :(
     
    #4 Armag9dd0n, 5. Juli 2008
  5. Armag9dd0n
    Armag9dd0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eduard G.
    1. SysProfile:
    61571
    Also, gerade wieder einen Bluescreen bekommen. Indem standen diese Technischen Daten drinne:

    DRIVER_IRWL_NOT_LESS_OR_EQVAL

    Technische Information

    STOP 0x000000D1 (0x0000006C, 00000002, 0x00000000, 0xB9c0140D)

    cmaudio.sys - Address B9C0140D base at B9BD0000, Datestamp 3c55fe31

    Also das sind zumindest denk ich die wichtigsten Sachen, aus dem Bluescreen. Sonst stand dort nur etwas mit: "Prüfen sie ob sie die Hardware oder Software richtig installiert haben." usw...

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
    #5 Armag9dd0n, 9. Juli 2008
  6. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    scheit iwas mit der soundkarte glaube ich zu sen wegen "cmaudio.sys,einfach mal nen anderen ausprobieren,oder kucken ob die soundkarte noch heile is
     
    #6 Whitecker007, 9. Juli 2008
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Dein Problem ist eine Hardware oder Treiberinkompatibilität mit Windows denke ich.
    Abhilfe schafft hier nur entweder ein neuester Treiber oder die Hardware zu deaktivieren und zwar im BIOS!!!! Es wird von Windows versucht ein Speichersegment in einen zu hohen Speicherbereich zu laden was einen IRQL-Fehler verursacht. So würde ich denken das es der VIA-USB ist.


    Mfg Hardi
     
    #7 Hardfighter, 9. Juli 2008
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Demnach ists wirklich der Audio-Treiber. Warte aber mal noch 2-3 Bluescreens ab, da sich das mit dem lila und grau und besonders mit dem ausgeschaltenen Monitor bei der Anmeldung nicht erklären lässt. Die Infos dann wieder weiter posten.

    @Hardfighter:
    WENN du schon was zitierst aus anderen Foren, dann pack auch ne Quellenangabe dazu. Das kann dir (und Guru als Forenbetreiber) ziemlich schnell ziemlich viel Ärger einhandeln!
    Sieh dich dafür als mündlich verwarnt an.
     
    #8 Spacerat, 9. Juli 2008
  9. Armag9dd0n
    Armag9dd0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eduard G.
    1. SysProfile:
    61571
    Könnte sogar sein. Zurzeit habe ich eine Externe und eine onBaord Soundkarte. Die externe ist von Realtek. Die OnBoard würd ich gern benutzen (ich achte nicht so sehr auf Sound), jedoch geht der Treiber dafür nicht, seit der Formatierung. Bei der Installation gibt das System mir an, dass ein Fehler bei der Installation unterlaufen ist.
     
    #9 Armag9dd0n, 10. Juli 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    dann solltest du mal im BIOS die onBoard karte deaktivieren und dann mal weiterschauen obs funktioniert
     
    #10 robert_t_offline, 10. Juli 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann deinstalliere mal alle Soundtreiber die du installiert hast.
    Nach einem Neustart installierst du diesen Realtek Onboardsound-Treiber: Treiber für abit IP35V
     
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Das mit dem F1-Drücken liegt daran dass einfach dein BIOS zu alt ist. Mach mal ein Update, vl erkennt das BIOS dann den Prozessor.
     
  13. Armag9dd0n
    Armag9dd0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eduard G.
    1. SysProfile:
    61571
    Das hab ich nun auch behoben. Habe im Bios nochmal aktualisiert, dass der CPU der alte ist.
    Das mit dem Treiber werde ich mal sofort versuchen. Danke für den Link, hot_play. =)
     
    #13 Armag9dd0n, 10. Juli 2008
  14. Armag9dd0n
    Armag9dd0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Eduard G.
    1. SysProfile:
    61571
    #14 Armag9dd0n, 23. Juli 2008
Thema:

Liegt es am PC oder an der Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden