Was gibt mir mehr leistung bzw Fps?

Diskutiere und helfe bei Was gibt mir mehr leistung bzw Fps? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ist das Overclocking von der Cpu besser als von der gpu? Ich will halt mehr Fps in paar spielen und würde wissen, was sich mehr lohnt, Cpu oder... Discussion in 'Prozessoren' started by ruffy381, Dec 21, 2020.

1. ruffy381
    ruffy381 Gast

Hallo, ist das Overclocking von der Cpu besser als von der gpu? Ich will halt mehr Fps in paar spielen und würde wissen, was sich mehr lohnt, Cpu oder Gpu übertakten

:)

#1 ruffy381, Dec 21, 2020
Thema:

Was gibt mir mehr leistung bzw Fps?

Loading...

Was gibt mir mehr leistung bzw Fps? - Similar Threads - leistung Fps

Forum Date

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

iOS 26: Adaptive Leistung lernt deine iPhone-Nutzung

iOS 26: Adaptive Leistung lernt deine iPhone-Nutzung: iOS 26: Adaptive Leistung lernt deine iPhone-Nutzung Das „Adaptive Power Management“ (im Deutschen Adaptive Leistung) analysiert die tägliche iPhone-Nutzung und passt die Leistung bei hohem...
User-Neuigkeiten Sep 17, 2025

JBL Boombox 4: Outdoor-Speaker jetzt mit mehr Bass-Leistung

JBL Boombox 4: Outdoor-Speaker jetzt mit mehr Bass-Leistung: JBL Boombox 4: Outdoor-Speaker jetzt mit mehr Bass-Leistung Wurde im Grunde auch mal Zeit, denn das Vorgängermodell stammt ursprünglich noch aus dem Jahr 2022. Die neue Version des...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2025

Vodafone Kabel: Neuordnung der TV- und Radiofrequenzen, mehr Leistung für Kunden

Vodafone Kabel: Neuordnung der TV- und Radiofrequenzen, mehr Leistung für Kunden: Vodafone Kabel: Neuordnung der TV- und Radiofrequenzen, mehr Leistung für Kunden So startet man ein elfmonatiges Projekt, das sich bis Mitte 2026 erstrecken wird. Im Rahmen der Initiative stellt...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

UGREEN MagFlow: Magnetisches 2-in-1-Ladegerät mit 25W Leistung

UGREEN MagFlow: Magnetisches 2-in-1-Ladegerät mit 25W Leistung: UGREEN MagFlow: Magnetisches 2-in-1-Ladegerät mit 25W Leistung Der UGREEN MagFlow 2-in-1 Magnetic Wireless Charger (25W) bietet magnetisches Laden für iPhones und AirPods in einem kompakten...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung?

Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung?: Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung? Während die Leistung der Geräte stetig wächst, bleibt der Energiespeicher oft die fiese Achillesferse. Google will diesem Problem laut...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung?

Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung?: Hallo, letzte Zeit habe ich bemerkt das meine GPU nicht so viel Leistung bringt wie gewohnt. Ich hab lange nach dem Problem gesucht aber konnte nur eins finden und zwar dass, die GPU nur...
Mainboards Jan 6, 2024

Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?

Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?: Hallo Community, Ich hab mir vor paar wochen einen Budget Pc geholt. Mit dem lässt sich eigentlich auch ziemlich gut spielen. Forza Horizon 5 mit 60-75 fps auf ultra Einstellungen. Oder Ghost...
Prozessoren Oct 1, 2023

Immer Fps-drops und schlechtere Leistung als möglich am Laptop?

Immer Fps-drops und schlechtere Leistung als möglich am Laptop?: Ich habe einen Acer Predator helios 300 mit folgenden specs: -i7 8750H 2.20GHz -Nvidia GTX 1060 -32GB RAM (aufgerüstet) -60Hz -1080/1920p Ich nutze ihn hauptsächlich für Gaming, habe aber...
Prozessoren Jul 21, 2023

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App: Mit der neuen PC-Gaming-App von PCGameBenchmark können Sie ganz einfach Ihre Bildwiederholraten im Spiel verfolgen, die Systemanforderungen vergleichen und sehen, welche Komponenten aufgerüstet...
Games News Feb 12, 2023

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?: Mit full HD! https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-im-moment-einen-monitor-wuerde-ich-sehr-viel-leistungfps-verlieren-mit-einen-zweiten
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 16, 2021

Rtx 3080 ti nur 40% Leistung und 40 grad und schlechte Fps?

Rtx 3080 ti nur 40% Leistung und 40 grad und schlechte Fps?: Hallo, warum läuft meine Grafikkarte nur mit 40 % Leistung und eine Temperatur von 40° durchschnittlich... ich merke dass, Weil meine alte Grafikkarte gtx 1060 6 GB hatte fast die selbe Leistung...
Grafikkarten Aug 12, 2021

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...: Also vorab, das hier ist mein PC: Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI Arbeitsspeicher: 32 GB [2x 16GB] DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro...
Prozessoren May 8, 2021
Was gibt mir mehr leistung bzw Fps? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice