Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich steht vor der Wahl zwischen einem 75 Hertz 4K Monitor und einem 144 Hertz Monitor. Was würdet ihr mir eher empfehlen? Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EinWildesAleks, 29. Januar 2021.

  1. EinWildesAleks
    EinWildesAleks Gast

    Hallo liebe Community,

    Ich steht vor der Wahl zwischen einem 75 Hertz 4K Monitor und einem 144 Hertz Monitor.
    Was würdet ihr mir eher empfehlen? Ich spiele sehr gerne Story spiele, aber ab und zu mal das ein oder andere Multiplayer Spiel.

    Specs von meinem PC, wenn einer sie braucht:

    Intel Core i7 9700K

    AMD Radeon RX6800XT

    32GB RAM @3200 MHz

    Danke im Vorraus!

    LG,

    Aleks

    :)
     
    #1 EinWildesAleks, 29. Januar 2021
  2. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

    [Erfahrungen] 60hz < 144hz+

    Hört sich völlig normal an. Ich kann maximal im Office-Bereich noch mit 60 Hertz umgehen (muss ich wegen Arbeit), aber bei Spielen brauche ich eine dreistellige Frequenz. Als Kompromiss vielleicht 1440p + 144 Hertz Monitor. Fehlen dir zwar trotzdem 100 Hertz aber der Unterschied ist weitaus weniger bedeutend als von 60 auf 144 Hertz.
    Personen die einmal mit 4k spielen / arbeiten gehen auch nicht mehr zurück auf 1080p. Warum? Weils beschissen aussieht im Vergleich. Entweder du gewöhnst dich wieder um oder du kaufst dir einen Kompromiss! *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Desrupt0r
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Lieber 144 Hz und tn oder 75Hz und IPS?

    FullHD sollte man nicht mehr unter 144 Hertz kaufen.

    Ich habe den LG und mit den korrekten Einstellungen liefert er ein gutes Bild. Meiner war weitgehend fehlerfrei bis auf einen müden Pixel, der etwas dunkler ist, aber an einer nicht störenden Stelle.

    Die meisten 75 Hertz-Panels liefern diese nicht nativ, sondern besitzen nur übertaktete 60Hz-Panels, was dann zu anderen Problemen führt. Bei IPS führt es vor allem zu längeren Schaltzeiten und das ist für einen Gaming-Monitor ein No-Go.
     
    #3 BojackHorseman
  4. HisN
    HisN Gast

    Setup mit 2 Monitoren - Halterungen gesucht

    #3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

    Kaufberatung Monitor

    Benutze DSR um zu schauen wo Du mit Deiner Graka in 4k und Deinen Spielen ankommst, und ob das für Dich "ausreichend" ist oder nicht.
    Du kannst 4 Monitore anschließen an Deine Graka und gleichzeitig betreiben. Auflösung und Geometrie sind dabei schon seit Win98 völlig egal.
    Nur Refreshraten würde ich (zur Zeit) nicht mischen.

    https://www.pcgameshardware.de/Moni...on-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/
     
    #3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte dropt im Sekundentakt auf 0% Auslastung

    #3 HisN
Thema:

Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor? - Similar Threads - Lieber Hertz Monitor

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box: AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box Schon damals haben wir auf mögliche Probleme mit der FRITZ!Box von AVM hingewiesen, da diese intern in eurem Netzwerk unter fritz.box erreichbar ist....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024

Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024: Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024 . . Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?: Hallo sollte man lieber Windows 10 Pro oder lieber Windows 11 Pro auf einen neuen PC installieren ? Was sagt ihr ? Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?: Hallo liebe Community, Ich will mich zwischen zwei Monitoren entscheiden. Zwei Optionen 1. Option ROG Swift Pro PG248QP https://rog.asus.com/monitors/23-to-24-5-inches/rog-swift-pro-pg248qp/...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Sollte ich lieber 2 Kits 16 GB DDR4 verbauen oder 4 Kits 8 GB?

Sollte ich lieber 2 Kits 16 GB DDR4 verbauen oder 4 Kits 8 GB?: Ich hab nämlich schon ein 16 GB Kit und müsste nur noch die 16 GB von mein Kumpel nehmen wiel der sie nicht mehr braucht, dann hab ich 32 GB DDR4 weil 16 GB sind heutzutage schon manchmal zu...
Prozessoren 17. Januar 2024

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?: hallo meine frage ist ob es schlauer ist von einer 1070ti auf eine 3060 zu wechels oder von einem ryzen 5 4500 6core auf AMD Ryzen 7 5800X 8core zu wecheln und wo habe ich den besten unterschied...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Am4 oder doch lieber Am5 Prozessor?

Am4 oder doch lieber Am5 Prozessor?: Aktuell betreibe ich noch einen Ryzen 5 1600. Ich muss dringend wechseln, weil ich den seit Release habe und eigentlich schon eher vorhatte den zu Wechseln. Problem ist, dass immer mal was...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gaming Monitor aufrüsten. Nun bin ich aber nicht wirklich in der Materie drin und kenne mich nicht gut aus. Momentan nutze ich einen C27F390 von Samsung, und bin...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Ist der TV gut fürs Gaming, oder doch lieber einen anderen?

Ist der TV gut fürs Gaming, oder doch lieber einen anderen?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-tv-gut-fuers-gaming-oder-doch-lieber-einen-anderen
Prozessoren 24. November 2023

Lieber WQHD oder 144hz?

Lieber WQHD oder 144hz?: Ich habe vor von 24 Zoll auf 27 Zoll umzusteigen. Preislich wollte ich es aber im Rahmen halten. Option sind 27 Zoll 165Hz für ca. 130€ WQHD 27 Zol lkosten auch ungefähr 130€ aber dann halt...
Grafikkarten 16. November 2023

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?: Spiele Fifa shooter und die neueren Spiele die rauskommen. Habe jetzt vermehrt die Emphelung für 120 Hertz bekommen mit Wqhd Auflösung gibts für 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023
Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden