Lieber Bottleneck oder Cpu single nutzen?

Diskutiere und helfe bei Lieber Bottleneck oder Cpu single nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen nochmals, Habe mir überlegt einen Ryzen 5 5500 draufzuschmeißen da eigentlich mein 1600er nicht mit meinem geschenkten 550 Board nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Diablo846, 26. November 2022.

  1. Diablo846
    Diablo846 Gast

    Moinsen nochmals,

    Habe mir überlegt einen Ryzen 5 5500 draufzuschmeißen da eigentlich mein 1600er nicht mit meinem geschenkten 550 Board nicht kompatibel ist und sehr viele Einstellungen nun fehlen bzw. Die volle Power nicht ausgenutzt werden kann.Ich weiss, dass der R5 5600(x) deutlich besser ist, aber halt auch noch teuer.

    Laut dem Engpassberechner(Bottleneck calculator) ist die 1050ti zu 100% Benutzt und die Cpu 64,6% benutzt bei CPU Games wie Valorant, Fortnite oder auch teils Minecraft. Da ich morgen sofort zum Laden renne, würde ich gerne fragen ob ich lieber die Cpu selbst nur nutze und die (volle) Leistung habe oder lieber noch die 1050Ti drinn lassen

    Falls ich mich etw dumm anhöre, Tut es mir leid denn ich bin nicht der allerbeste mit den Bottleneck-zeug.

    komponenten:

    R5 1600 auf 3,9ghz getaktet mit einem Noctua Nh-u12s premiun Kühler

    1050ti von msi

    B550 pro vdh von msi pro series

    2x8 GB Ram mit je 3200mhz cl16

    630W Thermaltake berlin netzteil

    Grafikkarte würde ich natürlich "irgendwann( wer weiß wann) upgraden je nach Situation mit meinem Geld denn ich bin noch 14 und versuche relativ zu sparen

    der Pc sollte hauptsächlich für streamen auf mittel-bis hohen Grafiken beim Gaming auf 144hz laufen

    und: sollte ich doch lieber einen 3600er draufschmeißen oder durchaus lieber 5500?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lieber Bottleneck oder Cpu single nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden