Lieber 2 monitore oder einen mit pc?

Diskutiere und helfe bei Lieber 2 monitore oder einen mit pc? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe einen zirmlich kleinen schreibtisch und da ich mir letzens einen 2 monitor besaorgt habe bin ich nun am überlegen wie ich das ganze... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lxvin, 22. Dezember 2021.

1. Lxvin
    Lxvin Gast

Also ich habe einen zirmlich kleinen schreibtisch und da ich mir letzens einen 2 monitor besaorgt habe bin ich nun am überlegen wie ich das ganze machen soll... also entweder tu ich einen querformat und den anderen hochformat hin (ich müsste dann ein bisschen schräg gucken wegen eckschreibtisch und dass würde leicht auf die ecke gehen :/)

Oder einen monitor mit dem pc auf dem tisch...?

:)

2. Lukas2605
    Lukas2605 Gast

Monitor Kaufen oder lieber nicht

Zitat von Baal Netbeck: Vollzitat entfernt. Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
    Vielen Dank für diese Antwort. Genau das hatte ich mich immer gefragt ob die Konsolen wirklich mein Rechner überholt haben und meine Spiele auf Ultra und WQHD schlechter aussehen als bei den Negt gen Konsolen *Lächeln :)

#3 Lukas2605
  3. Banger
    Banger Gast

Hier kann man wunderbar ausprobieren, ob die Karte UHD mit Wunsch-FPS schafft. V-Sync dabei ausstellen und gucken, ob ein brauchbarer Kompromiss zwischen FPS und Optik klappt.

#3 Banger
  4. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Zitat von wolve666: lern die Regler im Spiel zu bedienen, dann kannste auch flüssig spielen.
    Ja...es ist immer wieder erschreckend, wie weit ich manche Optionen runter regeln kann, ohne dass mir ein schlechteres Bild auffällt.

Die niedrigsten Stufen sehen oft ziemlich grausig aus, aber dazwischen finden sich fast immer gute Kompromisse, die gut aussehen, aber viel Renderzeit sparen.

Trotzdem sind 4K verdamt viele Pixel.....und nicht jedes Spiel kann man gut einstellen.
    Ich sehe in WQHD einen guten Mittelweg für Spiele...gerade wenn ein 4K Monitor fürs Arbeiten dabei steht.

#3 Baal Netbeck
  5. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Zitat von Lukas2605: Das heißt ja eine Guter Monitor mit 144hz sieht genauso so gut aus wie im Moment die Konsolen in Spielen wenn nicht ist sogar der PC in Sachen Grafik da noch besser ?
    Ein PC wie deiner schafft mehr FPS bei vergleichbarer Optik, oder bessere Optik bei vergleichbaren FPS.

Die Konsolen sind halt Couch-Entertainment.....meist sitzen die Leute weiter weg, und nutzen einen Fernseher mit trägem Bildaufbau.

Da fallen dir schlechtere Details und schlechtere Leistung nicht so auf, wie bei einem PC Monitor.
    ...und wenn man die Grafikoptionen nicht wählen kann, dann kommt man auch nicht in die Situation, wo man alles aufs Maximum schraubt und die Leistung einbricht.

Das Optimieren der PC-Optionen bleibt dir überlassen und das ist nicht immer trivial.
    HW unboxed macht zu wichtigen Spielen immer mal wieder optimierungs guides.
    Das ist sehr hilfreich, da man manche Optionen auch auf Ultra lassen kann, weil sie kaum Einfluss auf die Leistung haben, und andere die man eventuell übersehen würde, haben einen riesigen Einfluss.

Mit der Zeit lernt man auch die Bedeutung der Optionen, und kann relativ zielsicher, selbst Optimierungen vornehmen.

Der Vorteil der Konsolen ist, dass das jemand für dich übernommen hat.

#3 Baal Netbeck
  6. wolve666
    wolve666 Gast

Die spieleboxen schaffen ganz sicher keine +144 fps in 4k. lern die Regler im Spiel zu bedienen, dann kannste auch flüssig spielen. Ultra und 4k ist nur Marketingeschwafel und derzeit von keiner noch so teuren Hardware mit 144 fps zu stemmen.
    Außer vlt alte games

#3 wolve666
Thema:

Lieber 2 monitore oder einen mit pc?

Die Seite wird geladen...

Lieber 2 monitore oder einen mit pc? - Similar Threads - Lieber monitore

Forum Datum

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?: Hallo ich habe eine Frage ob ich meinen zweiten Monitor lieber an den DVI Anschluss oder doch eher an den HDMI Anschluss (beide nicht an der Grafikkarte) anschliessen sollte, was ist besser von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

hi kann mich schwer enscheiden lieber einen 27- 28 zoll monitor kaufen stehe auf...

hi kann mich schwer enscheiden lieber einen 27- 28 zoll monitor kaufen stehe auf...: soll ich mir einen 4k monitor kaufen mit 144hz oder einen 2k mit 165hz ich habe eine rtx 3090 bin zur zeit wegen nicht vorhandenen monitor nur 30 fps gewohnt da ich auf meinen tv zocke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?: Hallo erstmal ^^ Ich will mir einen zweiten Monitor für meinen PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob der die gleiche Größe wie mein 1. Monitor haben sollte, damit es gleichmäßig aussieht,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Oktober 2021

Wären 3 Monitore bei der "nvidia geforce gtx 1650 super" gut oder sollte ich lieber 2...

Wären 3 Monitore bei der "nvidia geforce gtx 1650 super" gut oder sollte ich lieber 2...: Ich möchte mir einen PC mit der nvidia geforce gtx 1650 super holen und würde 2 monitore kaufen und noch einen alten anschließen damit ich 3 habe, und ich wollte wissen ob ich lieber nur 2 nehmen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Monitor lieber an Grafikkatte oder Mainboard anstecken?

Monitor lieber an Grafikkatte oder Mainboard anstecken?: Hallo ich habe eine Frage, sollte ich lieber einen Monitor für den PC an dem Mainboard oder der Grafikkarte anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?: Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-lieber-curved-oder-flat-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2021

Gebrauchten Monitor kaufen? Oder doch lieber einen neuen?

Gebrauchten Monitor kaufen? Oder doch lieber einen neuen?: Hallo Leute, ich möchte den Lagerraum bei mir zu Hause im Keller gerne zu einer sogenannten „Zockerbude“ umbauen. Dort möchte ich dann eine gebrauchte Xbox One hinstellen mit einem gebrauchten 32...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Lieber 16gb Ram oder 240hz Monitor?

Lieber 16gb Ram oder 240hz Monitor?: Hallo, Sollte ich mir lieber 16gb Ram oder ein 240hz Monitor kaufen? Der Ram kostet 100€ Der Monitor kostet 250€ Momentan: 8gb 2133mhz 60hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2021

Soll ich mir lieber ein 27 Zoll Monitor holen oder einen 24 Zoll Monitor kann mich leider...

Soll ich mir lieber ein 27 Zoll Monitor holen oder einen 24 Zoll Monitor kann mich leider...: Brauche dringend hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Soll ich lieber 2 24 Zoll Monitore holen oder 27 Zoll?

Soll ich lieber 2 24 Zoll Monitore holen oder 27 Zoll?: Ich bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-lieber-2-24-zoll-monitore-holen-oder-27-zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?: Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?: Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten? Also derzeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und stehe zwischen diesen. 1. MSI Optix G32CQ4 2. AOC CQ32G2SE 3. Iiyama G-MASTER GB3266QSU-B1 Oder eigene Vorschläge bis 400€. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021
Lieber 2 monitore oder einen mit pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden