Lichteffekt bei Bass

Diskutiere und helfe bei Lichteffekt bei Bass im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Wie bekomm ich das hin das eine Leuchtröhre oder LED's im Takt der Musik leuchten? Sprich das sie z.b bei Bässen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BuLLeT2307, 25. Februar 2009.

  1. BuLLeT2307
    BuLLeT2307 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    59492

    Hi Leute,

    ich hab da mal ne Frage. Wie bekomm ich das hin das eine Leuchtröhre oder LED's im Takt der Musik leuchten? Sprich das sie z.b bei Bässen aufleuchten.
    Ich wollte mir für Zuhaus sowas zusammen bauen. Weiß einervon euch wie das geht und was ich dafür brauche? Falls jemand nicht weiss was ich meine:

    http://www.myvideo.de/watch/5987273/Hard_Bass_Car_Lights_2

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG: Thomas
     
  2. User Advert

  3. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Hab sowas auch schonmal gesucht und in nem Auto Car Hifi Shop gefunden. Vielleicht findest du dort was...
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Problem bei sowas sind Die Spannungen von der Steckdose und dem teil das ja auf auto (24V oder 12V keine ahnung was)ausgelegt ist
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    sowas hatten wir doch letztens erst hier irgendwo als Thema...

    EDIT: klick vielleicht hilft das ;)
     
  6. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Ja aber das Leuchtmittel läuft ja auch nicht mit der Spannung aus der Steckdose, meistens ist da ja ein 12V Adappter dann musst du einfach das Gerät dazwischenhängen.
     
  7. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    diese röhren gibts fertig zu kaufen mit akkustigdingsi ;)

    die blaue dicke röhre bei mir ist kann ich per knopf auch auf bass reagieren lassen :)
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Verstehe gerade nicht wie du das Meinst. Er wollte das Ja nicht in dem Rechner einbauen oder ? da hat man ja eh die Molex Stecker, aber wen du das(So wie ich das jetzt verstanden habe) in einen Schrank einbauen willst brauchst du ein Netzteil oder halt teile die auf 230V laufen
     
  9. BuLLeT2307
    BuLLeT2307 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    59492
    #8 BuLLeT2307, 25. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Alternativ - etwas flexibler - hol dir ein paar RBG-LED-Spots und nen USB-DMX-Controller :) Da kannst dann z.B. mit DMXControl jeder Tonhöhe ne Farbmischung zuweisen.. und Dimmen usw...
     
  11. BuLLeT2307
    BuLLeT2307 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    59492
    die USB-DMX-Controller sind leider etwas teuer wäre aber ne möglichkeit. ich wed halt nochmal die tage in ein car hifi shop fahren. vllt haben die dort was ^^

    wer aber noch was weis immer her damit :)
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hatte sowas vor 10 Jahren mal gebaut mit einer LED die ich an einem selbst gebauten Gleichstrom Wandler betrieben hatte!

    Alles bei Conrad gekauft!

    Der Gleichstrom Baustein erlaubte es Spannungen von 3 - 30Volt?, weiss nimmer genau, aufjedenfall nen grösseren Bereich abzudecken!
    Das hies ich konnte die LED entweder mit Batterien oder an Netzteilen betreiben die irgend eine Spannung dazwischen erzeugten ohne das ich Angst haben muss das die LED kaputt geht!

    Die LED wurde konstant mit 3 Volt glaub ich angefahren!

    Ich schloss aus Spass dann einfach mal per dünnem Kabel die Kontakte des LED Bausteins an die LS meiner Anlage an ( Ne Sony Anlage mit 2 x 90 Watt ) und der Effekt war da das die LED zur Musik blinkte!
    Als ich die LED mit einer Lupe Bündelte und auf eine Spielgelkugel richtete war der Licht Effekt wirklich sehr gut und auch recht hell, allerdings nur wenn ich die Musik auch Lauter aufdrehte!

    Mit einer kräftigeren Anlage und gleiche Bauelementen könnte man da aufjedenfall sowas nachbauen, zumindest mit LEDs!

    Ob es sowas auch für Kathoden mittlerweile gibt weiss ich nicht, denke aber schon in Anbebetracht der fortgeschrittenen Technik heutzutage!

    Für Daheim oder ins Auto ausreichend wie ich es beschrieben habe! Wenn du grösseres damit betreiben willst wirste um eine Mikrofon Steuerung nicht herumkommen wie bei grösseren Licht Scannern eingebaut!

    Gruss Scorpion :)

    P.S natürlich blinkt das was ich beschrieben habe nur bei den Bässen auf, so wie du es auch haben möchtest!
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Du hast das da gemeint und dient nicht dem gewünschten Zweck.

    EDIT: Die sah aber früher mal anders aus. Mhmm.
     

    Anhänge:

  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Konstantstromquele hies die genau richtig!

    Die die ich habe ist aber ne andere die auch bei niedrigeren Strömen geht und daher auch für son Musik Betrieb geeignet war! Ich muss mal schauen ob ich die noch habe oder zumindest was an Beschreibungen davon!

    Gruss Scorpion :)

    Edit:
    Habe leider nix mehr zuhause hier gefunden! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab die im Auto verbaut*g*! Vor 4-5 Jahren hatte ich die da auch mal so im Betrieb gehabt, aber irgendwie dann Still gelegt!

    HIER das ist ca fast die gleiche die ich auch mal hatte.
     
    #13 Scorpion, 26. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich hab ne Kaltlichtkathode, die auf Lautstärke und Vibrationen reagiert..
    Ist voll cool sowas ;)
     
    #14 Kingston King, 26. Februar 2009
  16. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Gottseidank habe ich diese Phase hinter mir:)
    Zwar habe ich noch ein wenig Licht im Rechner, aber von dem Trip,dass der
    PC blinken muss wie 'ne Dorfdisco, bin ich weg...Hauptsache die Kiste läuft
    rund und spinnt nicht rum...
     
Thema:

Lichteffekt bei Bass

Die Seite wird geladen...

Lichteffekt bei Bass - Similar Threads - Lichteffekt Bass

Forum Datum

Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe?

Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe?: Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe? So ist der Lautsprecher dank Schuztklasse IPX7 geschützt gegen Wasser und bietet außerdem Bluetooth aptX etwas, das leider noch keine...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+: Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+ Dieses Modell bietet bereits ein sogenanntes Infinity-O-Display. Das bedeutet, dass die Frontkameralinse wie aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2018

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10: Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: chung cư sun 31 láng hạ Vorher konnte ich Windows schonend...
Windows 10 25. Mai 2018

Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass

Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass: Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass Zu finden ist die aktuelle Firmware in der Alexa-App oder im Web in den Einstellungen eines Gerätes unter Info. Amazon verteilt derzeit die...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2017

MEDUSA NX USB 5.1 Surround Headset, black Bass Vibration geht nicht

MEDUSA NX USB 5.1 Surround Headset, black Bass Vibration geht nicht: MEDUSA NX USB 5.1 Surround Headset, black Bass Vibration geht nicht
Computerfragen 13. Februar 2014

Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder

Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder: Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder
Computerfragen 16. Januar 2013

Roccat Kave solid Bass/Sound Problem - HELP

Roccat Kave solid Bass/Sound Problem - HELP: Roccat Kave solid Bass/Sound Problem - HELP Hey, Vor paar tagen ist mein roccat kave solid angekommen, klappt auch wirklich alles perfekt bin sehr zufrieden aber seit gestern abend muss ich...
Computerfragen 4. Oktober 2012

Kopfhörer: Sound hat an meinem PC kein Bass!

Kopfhörer: Sound hat an meinem PC kein Bass!: Kopfhörer: Sound hat an meinem PC kein Bass! Hallo, kämpfe mit diesem Problem schon seit Jahren, und hab nie eine Lösung dazu gefunden. Also Folgendes: Habe Lautsprecher an meinem PC...
Computerfragen 21. April 2012

Kennt jemand gute boxen mit einen geilen Bass?

Kennt jemand gute boxen mit einen geilen Bass?: Kennt jemand gute boxen mit einen geilen Bass? Hallo Leute ich suche Boxen die einen sehr geilen bass machen, kennt jemand gute? Meine Eltern kaufen mir welche zu Geburtstag und ich darf mir...
Computerfragen 29. Februar 2012

Dj Software mit Bass Crossfader

Dj Software mit Bass Crossfader: Ich suche eine gratis Dj Software mit Basscrossfader, z.B wie Virtual Home Dj, wo die Free-Version leider keinen Basscrossfader besitzt. mfg Blue_Hacker
Software & Treiber 14. November 2011

System Bass bei win 7 erhöhen?

System Bass bei win 7 erhöhen?: System Bass bei win 7 erhöhen? Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der hat eigentlich eine gute sondkarte (treiber sind auck aktuell) und alles, nur wenn ich meine Boxe...
Computerfragen 18. Mai 2011

knallende Bässe, wie auf CDs

knallende Bässe, wie auf CDs: ....möchte mich auch mal mit einem Thema melden. Sicher kennen einige die CD-Compilation "Hard Dance Mania" von DJ Pulsdriver gemixt. Ja mag nicht jeden seine Musik sein aber die CD soll ne...
Software & Treiber 22. Mai 2011

Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich z.b. bei den lautsprechern den bass verstärken kann ??

Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich z.b. bei den lautsprechern den bass verstärken kann ??: Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich z.b. bei den lautsprechern den bass verstärken kann ?? Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich z.b. bei den lautsprechern den...
Computerfragen 29. August 2010
Lichteffekt bei Bass solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. beleuchtung die auf bass reagiert

    ,
  2. kfz röhre die zum bass leuchtet

    ,
  3. licht nach bass

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden