Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

Diskutiere und helfe bei Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von passibond, 15. Januar 2010.

  1. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches ich nehmen soll.

    Diese drei:
    - Lian Li PC-V351B
    - Sharkoon Temptation
    - Thermaltake Lanbox Lites

    Diese drei sind so mehr oder weniger das Beste (in meinen Augen) was ich finden konnte. Allerdings hab ich die Lanbox von Thermaltake auch noch in silber und mit Griff gesehen. Muss den Link nochmal suchen. Ein weiteres Problem ist mein Scythe Musashi weil der ragt nämlich so 2-3 cm über meine Graka hinweg.

    Vllt. kennt ihr ja noch andere gute.

    Greetz,
    passibond
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Neues Cube-Gehäuse

    Die SIlverstone Sugo seire ist auch gut und bietet viel platz für die graka (ca 30cm)
    http://geizhals.at/eu/?cat=gehatx&asuch=Silverstone sugo&xf=550_Cube&sort=p

    Von den drei die du vorgeschlagen hast würde ich das Lian Li nehmen, wird wohl das beste sein.
     
  4. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    @CCJzero:
    Danke für deine Antwort, die Sugo's hab ich mir auch schon angeguckt. Nur ein bisschen Sorge bereitet mir der Musashi weil auf den Foto's die ich bisher gesehen habe das schon knapp werden könnte
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    bei den cube gehäusn musst immer weng was modden im innenraum .
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    Ich würde das Lian Li V351B empfehlen ;)
    Ausreichend Platz....
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    also ich selber habe ein sugo.... das ding is klasse verbaut und sieht auch geil aus... aber selbst mit einem modularen netzteil habe ich massive probleme was den innenraum betrifft, weil die kabel nirgends verstaut werden können
    habe aber mal gesehen dass silverstone für seine netzteile extra sehr kurze kabelstränge verkauft. das wäre auf jeden fall sinnvoll.
    ansonsten ist ein shuriken ein muss - der hält selbst bei dem schlechtesten airflow (von dem der cpu betroffen ist) schön kühl -> vorsicht beim big shuriken: in dem fall dürfen die kühlkörper vom ram nicht zu groß sein
    von den vorgeschlagenen cases würde ich mich für das lianli entscheiden
     
    #6 Vorarbeiter, 15. Januar 2010
  8. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.

    @Vorarbeiter:
    Das Sugo wird denk ich nicht gehen. Weil, wie ich auf deinen Fotos zuerkennen, die "Überdachung" bzw. Lüfterschiene sehr nahe an der Graka anfangen. Zumindest siehts so aus.
    Ich hab noch mal nach gemessen von der Slot-Blende bis zum Kühler hab ich 3 cm frei und nach oben dann ca. 1 cm.
    Kannst du vllt. nochmal nachmessen wie viel Platz von dem Slot-Blech bis zur Lüfterschiene da ist?

    Von der Belüftung sind die Sugo's aber vorne mit dabei. Und was die Kabel vom NT betrifft...die Tape ich einfach außen dran^^:rofl:
     
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    also wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du von der graka ganz hinten aufwärts zum hinteren lüfter? also wenn ich durch mein fenster schaue würde ich schätzen 1cm... wozu ich auch sagen muss, dass du den lüfter auch einfach abschrauben kannst...

    das mit dem tapen habe ich nich ganz verstanden... aber so oder so glaub mir einfach, dass das ein problem ist... ich musste den hdd-käfig rausnehmen weil ich angst hatte ein kabel könnte weils alles so reingequetscht is nen kondensator vom mainboard oder sonst was abstehendes kaputt machen...
     
    #8 Vorarbeiter, 16. Januar 2010
  10. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    @Vorarbeiter:
    Das mit dem Tape war eher als Scherz gemeint;)

    Also ich denke ich hole mir das Lian Li, weil das doch mit unter die bessere Belüftung hat.

    Aber danke nochmal an alle.
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Sehr gute Entscheidung :)
    Elegante Optik und klasse Funktion in einem....
    Viel Spaß mit dem Cube
     
  12. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Hallo,

    @Raceface:
    kannst du mir vllt. sagen wieviel cm es vom CPU-Sockel zum NT sind?
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Das haste jetzt aber Glück gehabt.
    Mach gerade einen Backplate-Mod an meinem V351B.
    Noch kann ich messen.....

    Mit dem Mod hat man 20cm Platz für einen Kühler.
    Im Originalzustand hast du vom Sockel ca. 12cm Platz bis zum NT.
     
  14. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Danke das du noch gemessen hast :great:. Wollt mir so wie so 'nen Shuriken holen.

    Vllt. modde ich auch noch 'n bissel hinten...weil ich hab mal iwo in Sysprofile ein V351B gesehn wo das NT an der anderen Seite sitzt und die FP iwie beim 5,25"-Schacht untergebracht.
     
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Der Mod hat aber nur Sinn, wenn man einen Übergroßen CPU-Kühler verwenden möchte, der mit dem Originalheck nicht passen würde.

    Wenn du den Shuriken verbauen möchtest, brauchst du das Heck nicht verändern.
    Der Kühler passt so in das Case.
     
Thema:

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

Die Seite wird geladen...

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites - Similar Threads - Lian V351B Sharkoon

Forum Datum

Kabelmanagement Lian Li PC-7FN

Kabelmanagement Lian Li PC-7FN: Sers Leute, hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für das Kabelmanagement im Lian Li PC-7FN. Ich habe zwar alle Kabel auf der rückseite vom Gehäuse allerdings sind die Kabel ziemlich...
Gehäuse & Modding 25. Mai 2013

Lian Li PC-A04

Lian Li PC-A04: Hallo. Ich habe Lian Li PC-A04 Gehäuse gekauft ( Bild ). Es hat einen USB 2 Anschluss und einen eSata Anschluss mit Kabelen. Meine frage ist, wo soll ich die eSata Kabel anschliessen? Mein...
Gehäuse & Modding 14. November 2012

Lian Li PC-60FNWB

Lian Li PC-60FNWB: Ich werde mir zu meinem neuen System ein neues Gehäuse kaufen, das Lian Li PC-60FNWB! Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich möchte mal keinen Plastik-Bomber ;) Zum Gehäuse selbst...
Gehäuse & Modding 14. Februar 2012

Neues Gehäuse Lian Li PC-A71FB dämmen

Neues Gehäuse Lian Li PC-A71FB dämmen: Hi habe am Wochenende mein neues Gehäuse verbaut jetzt wollte ich das Gehäuse komplett dämmen habe schon neuen CPU Kühler gekauft und gestern habe ich mir bei Ebay diese Dämmplatten gekauft...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

budget anfänger-system für lian li q09w

budget anfänger-system für lian li q09w: hallo leute, ich habe ein lian li q09b und möchte nun möglichst günstig! und einfach! ein system zusammenstellen. anforderungen sind normale office anwendungen, stream in max auflösung, dvd...
System-Zusammenstellungen 15. September 2011

Lian-Li-PC-X500FX

Lian-Li-PC-X500FX: Hi Leute wollte mal fragen wie ihr das gehäuse findet? Passent für meine Hardware?...
Gehäuse & Modding 26. Juni 2011

Lian Li PC 343B Nachfolger?

Lian Li PC 343B Nachfolger?: Hallo, Ich hab eine Frage zu dem Lian Li PC-343B. Gibts da neuigkeiten ob es bald eine neue Cube Serie geben wird? Da das Gehäuse schon recht alt ist. Gibt es alternativen zu diesem Gehäuse...
Gehäuse & Modding 14. Dezember 2010

Lian Li PC-7FNWX Erfahrung?

Lian Li PC-7FNWX Erfahrung?: Hi Sysprofile User :D, Da ich mir in den nächsten Tagen ein neues Case zulegen will, das ein wenig besser strukturierter und dezenter aussieht, wollte ich nach ein paar Erfahrungsberichten oder...
Gehäuse & Modding 31. Oktober 2010

[Worklog] ● lian li pc p50 Mod ● by doppelhase

[Worklog] ● lian li pc p50 Mod ● by doppelhase: [IMG] Hallo Menschen, ich möchte euch hier ein kleines aber feines Modding- Projekt vorstellen und den Ein-/Verbau meiner ersten Wasserkühlung! Meine Hardware! • Gehäuse: Lian...
Gehäuse & Modding 4. September 2010

Lian Li PC-60FNW + 360er Radi

Lian Li PC-60FNW + 360er Radi: Hallo, ich habe vor mir das Lian Li PC-60FNW zu kaufen. Allerdings muss ich irgendwo intern den 360er Radi unterbringen und da bleib ja nur der Deckel. Ich habe nur Zweifen, ob das passen wird,...
Gehäuse & Modding 20. Juni 2010

[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß: [IMG] Hi, Ich möchte auch gerne mein Projekt vorstellen: The brightest Darkness, wie ihr auch schon dem Titel entnehmen konntet. :) Kurz zu mir: Ich bin Schüler und schraube ca. seit 2 Jahren...
Gehäuse & Modding 28. April 2010

Lian li A71 Deckel

Lian li A71 Deckel: Hallo suche diesen deckel Aber ich finde ihn nirgends :( Am liebsten wäre mir der mit 3 120mm Lüfter vorrichtung. http://geizhals.at/a416579.html mfg
Gehäuse & Modding 7. April 2010

LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???: Hallo, wäre jemand so nett und könnte mir beim zusammenstellen vom LIAN Li PC-Q07 helfen? würde gerne die 2,5 und 3,5 platten nutzen?! dachte an eine konfiguration wo ich das case nicht modden...
System-Zusammenstellungen 3. April 2010
Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden