Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

Diskutiere und helfe bei Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von passibond, 15. Januar 2010.

  1. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches ich nehmen soll.

    Diese drei:
    - Lian Li PC-V351B
    - Sharkoon Temptation
    - Thermaltake Lanbox Lites

    Diese drei sind so mehr oder weniger das Beste (in meinen Augen) was ich finden konnte. Allerdings hab ich die Lanbox von Thermaltake auch noch in silber und mit Griff gesehen. Muss den Link nochmal suchen. Ein weiteres Problem ist mein Scythe Musashi weil der ragt nämlich so 2-3 cm über meine Graka hinweg.

    Vllt. kennt ihr ja noch andere gute.

    Greetz,
    passibond
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Neues Cube-Gehäuse

    Die SIlverstone Sugo seire ist auch gut und bietet viel platz für die graka (ca 30cm)
    http://geizhals.at/eu/?cat=gehatx&asuch=Silverstone sugo&xf=550_Cube&sort=p

    Von den drei die du vorgeschlagen hast würde ich das Lian Li nehmen, wird wohl das beste sein.
     
  3. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    @CCJzero:
    Danke für deine Antwort, die Sugo's hab ich mir auch schon angeguckt. Nur ein bisschen Sorge bereitet mir der Musashi weil auf den Foto's die ich bisher gesehen habe das schon knapp werden könnte
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    bei den cube gehäusn musst immer weng was modden im innenraum .
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    Ich würde das Lian Li V351B empfehlen ;)
    Ausreichend Platz....
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    also ich selber habe ein sugo.... das ding is klasse verbaut und sieht auch geil aus... aber selbst mit einem modularen netzteil habe ich massive probleme was den innenraum betrifft, weil die kabel nirgends verstaut werden können
    habe aber mal gesehen dass silverstone für seine netzteile extra sehr kurze kabelstränge verkauft. das wäre auf jeden fall sinnvoll.
    ansonsten ist ein shuriken ein muss - der hält selbst bei dem schlechtesten airflow (von dem der cpu betroffen ist) schön kühl -> vorsicht beim big shuriken: in dem fall dürfen die kühlkörper vom ram nicht zu groß sein
    von den vorgeschlagenen cases würde ich mich für das lianli entscheiden
     
    #6 Vorarbeiter, 15. Januar 2010
  7. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.

    @Vorarbeiter:
    Das Sugo wird denk ich nicht gehen. Weil, wie ich auf deinen Fotos zuerkennen, die "Überdachung" bzw. Lüfterschiene sehr nahe an der Graka anfangen. Zumindest siehts so aus.
    Ich hab noch mal nach gemessen von der Slot-Blende bis zum Kühler hab ich 3 cm frei und nach oben dann ca. 1 cm.
    Kannst du vllt. nochmal nachmessen wie viel Platz von dem Slot-Blech bis zur Lüfterschiene da ist?

    Von der Belüftung sind die Sugo's aber vorne mit dabei. Und was die Kabel vom NT betrifft...die Tape ich einfach außen dran^^:rofl:
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    also wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du von der graka ganz hinten aufwärts zum hinteren lüfter? also wenn ich durch mein fenster schaue würde ich schätzen 1cm... wozu ich auch sagen muss, dass du den lüfter auch einfach abschrauben kannst...

    das mit dem tapen habe ich nich ganz verstanden... aber so oder so glaub mir einfach, dass das ein problem ist... ich musste den hdd-käfig rausnehmen weil ich angst hatte ein kabel könnte weils alles so reingequetscht is nen kondensator vom mainboard oder sonst was abstehendes kaputt machen...
     
    #8 Vorarbeiter, 16. Januar 2010
  9. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Neues Cube-Gehäuse

    @Vorarbeiter:
    Das mit dem Tape war eher als Scherz gemeint;)

    Also ich denke ich hole mir das Lian Li, weil das doch mit unter die bessere Belüftung hat.

    Aber danke nochmal an alle.
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Sehr gute Entscheidung :)
    Elegante Optik und klasse Funktion in einem....
    Viel Spaß mit dem Cube
     
  11. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Hallo,

    @Raceface:
    kannst du mir vllt. sagen wieviel cm es vom CPU-Sockel zum NT sind?
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Das haste jetzt aber Glück gehabt.
    Mach gerade einen Backplate-Mod an meinem V351B.
    Noch kann ich messen.....

    Mit dem Mod hat man 20cm Platz für einen Kühler.
    Im Originalzustand hast du vom Sockel ca. 12cm Platz bis zum NT.
     
  13. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Danke das du noch gemessen hast :great:. Wollt mir so wie so 'nen Shuriken holen.

    Vllt. modde ich auch noch 'n bissel hinten...weil ich hab mal iwo in Sysprofile ein V351B gesehn wo das NT an der anderen Seite sitzt und die FP iwie beim 5,25"-Schacht untergebracht.
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    AW: Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

    Der Mod hat aber nur Sinn, wenn man einen Übergroßen CPU-Kühler verwenden möchte, der mit dem Originalheck nicht passen würde.

    Wenn du den Shuriken verbauen möchtest, brauchst du das Heck nicht verändern.
    Der Kühler passt so in das Case.
     
Thema:

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden