LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

Diskutiere und helfe bei LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)??? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)??? Was ist denn daran so schrecklich, dass die Schächte auf der Seite sind? Finde es eigentlich sehr... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by GuMa, Apr 3, 2010.

1. GuMa
    GuMa PC-User
    Threadstarter

AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

1) mir gefällts nicht! 2) geschmäcker sind verschiedene! 3) jepp würde umpassend stehen! :great:

2. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

Wie wäre es dann mit einem anderen microATX-Gehäuse?
    z.B. das SilverStone Sugo SG02-F

Gruß
    Gruba

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Wenn dir das Sugo von der Optik her nicht zusagt, kann man auch nichts machen. Ist mMn immernoch DAS Gaming-Case für ITX momentan (wenn das LanGear dann entlich nicht mehr Beta ist und man es in Europa kaufen kann siehts wieder anders aus).

Fakt ist, im Q07 ist die Grafikkartenauswahl dank der beschränkten Platzverhältnisse (wenn man die HDD unten montiert und nicht moddet!) in Höhe (Single-Slot-Kühler!) und in die Länge beschränkt.

Gaming kann man aber im ITX-Format sicher erreichen.
    Core i5 mit dem schon geposteten DFI P55 und ner HD5850, befeuert mit dem bequiet 350W SFX Netzteil das ins SG05 rein. Optisch nicht so der Bringer wie das Q07, aber realisierbar!

Bitte sag mal, was nun oberste Prämisse ist:
    Soll es nun möglichst viel Power auf kleinem (mATX) oder kleinstem (ITX) Raum sein?
    Preislich schenkt sich das nicht mehr viel, spielt sich alles etwa im gleichen Bereich ab.
    Be- und entlüften ist auch kein Problem, da beim P55-Board zumindest die hitzköpfige NB entfällt. Ein AMD-System auf Basis des Minix785G wäre für den AMD-Fan eine Alternative, die der Intel-Lösung aber wahrscheinlich leicht nachstehen wird.

#18 peacemillion, Apr 3, 2010
  4. GuMa
    GuMa PC-User
    Threadstarter

...: die besten komponenten verbauen die das pc-q07 vertragen kann ;) wenn es nur ein core i3 ist oder eine geforce 9800 dann soll es bitte so sein! ein gerät das ständig laufen kann im idle und ab und zu spielen kann muss ja nicht sofort full hd sein!

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Beim Q07 würde ich mit maximal 21cm PCB-Länge rechnen [Bild], zusätzlich nur solche mit Single-Slotkühler.

Nvidia: GT 240 unter 75W, je kürzer, desto besser
    AMD: HD 5570

Die AMD-Graka ordnet sich leistungsmäßig leicht unterhalb der GT 240 (mit GDDR5, die GT 240 mit DDR3 ist langsamer) ein, hat aber DX11 (aber ob das in der Klasse was bringt...). Diese Karte gibts aber auch in LowProfile, was in dem Gehäuse auch besser ist.
    Eine GTS 250 wäre mit ca. 23cm schon zu lang. Wobei ich nur von meinem Augenmaß anhand des oben verlinkten Bildes sprechen kann. Kann natürlich sein, dass es auf den mm doch passt. Da musst du mal nen Q07er fragen, vielleicht misst ja [user]xien16[/user] freundlicherweise mal nach ;)

Dazu den Rest, den ZEUS schon gepostet hat.

#20 peacemillion, Apr 4, 2010
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Mir stellt sich gerade die Frage, ob er sich schonmal das SG06 angeschaut hat, welches es sowohl in silber als auch in schwarz gibt. Denn die Frontblende des SG05 ist auch m.M. nach keine wirkliche Schönheit.

7. GuMa
    GuMa PC-User
    Threadstarter

hm... ja dat vorderteil ist schön und das seitenteil mal wieder nicht? dann müsste ich wieder lackieren...

8. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

Wieso musst du das lackieren? Verstehe ich jetzt nicht, das hat doch die gleiche Farbe, wie die Front.
    Entweder hast du komische Bilder als Quelle oder du meinst das Hinterteil, aber das ich bei fast allen Gehäusen grau.

Gruß
    Gruba

9. GuMa
    GuMa PC-User
    Threadstarter

jo habs auf ein paar bildern gesehen das es grau war...(seitenteile)

#24 GuMa, Apr 5, 2010
    Last edited: Apr 5, 2010
  10. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

Der Schein trügt. Das Seitenteil hat die gleiche Farbe wie die Front also schwarz.
    Zufällig die Bilder bei alternate angeschaut? Ich muss zugeben dort sieht es teilweise echt so aus, als wäre das Seitenteil heller, aber dem ist nicht so.

Gruß
    Gruba

11. GuMa
    GuMa PC-User
    Threadstarter

genau habs bei alternate gesehen... ist nicht schlecht.. aber ich bervorzuge die form des pc-q07 ;)

also würde ich ihn jetzt so zusammen setzen?!

i5 750
    OCZ Gold 4GB
    OCZ Fatal1ty 550W
    HIS Radeon HD 5750 iCooler IV oder Asus 5750 Formula
    Zotac H55-ITX WiFi
    Scythe Big Shuriken

12. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

Das Netzteil will mir nicht so richtig gefallen, scheint aber laut Rezensionen recht gut zu sein. Ich dennoch eher zum Cooler Master Silent Pro mit 500W greifen.
    Ansonsten sieht das Ganze schon sehr gut aus.

Gruß
    Gruba

13. GuMa
    GuMa PC-User
    Threadstarter

also kann ich es ohne irgendwelche bedenken zusammen bauen? :) das da irgendwas nicht passt..überhitzt etc....

14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Ohne Bedenken? Nein! Das Gehäuse ist für derartige Konfigurationen nie konzipiert wurden, das wurde auch von Lian Li mal bestätigt(muss mal suchen wo das war). Derzeit führt bei einem mITX System kein Weg vorbei an dem Silverstone SG05/06. Wenn du noch etwas wartest, kannst du auf das Silverstone SG07 und das Lian Li Q08 greifen. Auch wenn ich bei letzteren sagen muss, das es vom Volumen her gleichauf mit der SG01/02 Reihe von Silverstone ist und nur etwas weniger als 2l unter dem SG03 liegt. Alle drei genannten fassen aber mATX.
    Auch relativ kompakt ist die GD04/05 Reihe. Volumen liegt bei 22l und das Kabelmanagment in dem Gehäuse ist ein Traum. Ist aber halt ein Gehäuse im Desktop/HTPC Format.

15. GuMa
    GuMa PC-User
    Threadstarter

bin jetzt skeptisch... weiss jemand wie die preise beim pc-q08 aussehen ?!

Thema:

LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice