Lian Li PC A05N: Schwarzer Mini-Tower mit umgekehrtem Luftstrom

Diskutiere und helfe bei Lian Li PC A05N: Schwarzer Mini-Tower mit umgekehrtem Luftstrom im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Doch nicht nur die schwarze Alu-Optik soll überzeugen. Lian Li hat dem A05N einen umgekehrten Luftstrom verpasst. Dazu wurde die Positionierung des... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 22. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.674
    Zustimmungen:
    12

    Doch nicht nur die schwarze Alu-Optik soll überzeugen. Lian Li hat dem A05N einen umgekehrten Luftstrom verpasst. Dazu wurde die Positionierung des Netzteils unkonventionell gewählt. Es findet in der Front des Gehäuses Platz. Ein 120-mm-Hecklüfter zieht?

    Weiterlesen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Und das Board ist auch gleich umgedreht. Viel spaß mit den Boards wo die Headpipes da nich mitspielen oO
    Für mich siehts aus wie nen Standart Gehäuse nur eben der besonderheit das die Luftzirkulation umgedreht ist und das Mainboard auch.
     
  3. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    die netzteilposition hab ich in einem AC-Gehäuse schon gesehen
     
    #3 Kruemelino, 23. Januar 2009
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    zum alten a-05 hat sich doch fast nix verändert...
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ein schönes kleines Case ist es ja, aber was macht eine Luftgekühlte Grafikkarte in dem Case?
    Bekommt doch kaum kühle Luft ab.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Temps werden nen Tick höher sein, aber nicht großartig. Die luft vom heck her geht dann über den platz zwischen graka und casewand und fließt so in die graka ein. kein optimaler luftstrom, sollte aber ohne probleme funktionieren. Das einzig gute ist das die Luft dabei nicht von Festplatten aufgeheizt wird sonden die frischluftzufur näher dran liegt. Da nen Lüfter nicht Liniar abstrahlt geht auch Luft am CPU kühler vorbei. ;)

    Kann mir aber auch vorstellen das die Temps im Case steigen werden. Durch die Front luft raus zu blasen ist schwieriger da die Luftschlitze kleiner sind. Sprich die warme luft würde sich länger im case halten anstatt ohne hindernisse weggeblasen zu werden.
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    ich würde den luftstrom drehen.
    d.h. alle Lüfter, auch der vom NT umdrehen dass es wieder einen normalen von "vorn nach hinten luftstrom" da ist.
    mein bedenken war auch dass durch die luftschlitzchen in der front zu wenig luft durchkommt
    ich glaub ich hol mir dann dieses case wenns verfügbar ist. soll ja schließlich billiger als das A05B sein:)
     
Thema:

Lian Li PC A05N: Schwarzer Mini-Tower mit umgekehrtem Luftstrom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden