New Case - Big Tower gesucht

Diskutiere und helfe bei New Case - Big Tower gesucht im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi bin gerade noch mit einem Thermaltake Soprano unterwegs und der Platz ist mehr als dürftig. Da ich Plane eine zweite gtx295 da rein zu packen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Spider, 7. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spider
    Spider Praktikant
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi bin gerade noch mit einem Thermaltake Soprano unterwegs und der Platz ist mehr als dürftig.

    Da ich Plane eine zweite gtx295 da rein zu packen möchte ich das Gehäuse wechseln.

    Meine momentanen Favoriten sind

    Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Cooler Master COSMOS S

    Corsair Obsidian 800D (optik gut aber shice Kühlung)

    Möchte allerdings ein etwas dezent gehaltenes Case, somit find ich das Cosmos recht Interessant.

    Hat das jmd? Ist genug Platz vorhanden?


    Nehme auch gerne andere Vorschläge an ;o)


    Danke schonmal


    mfg
    Spider
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    2 GTX295 sind schon sehr unsinnig
    aber wenn du das so umsetzt
    hast du sehr viel Grafikkarten abwärme
    also gleich n tower mit sehr guter abluft wählen
    Silverstone SST-RV01B Raven Big-Tower - black
    hat sehr viel platz und beste abluft
    sieht auch von außen interessant aus
     
  3. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Kann mein Lian Li Tyr x 500 nur empfehlen wenn man bei Lukü bleiben möchte. Dadurch das die 2 Lüfter vorne direkt auf die Hardware pusten ohne Umwege über HDDs oder dergleichen, erreicht es einen wirklich guten Airflow.
    Falls man wegen Wakü überlegt, ist es aber weniger geeignet wegen sehr wenig Platz für einen Radi.
     
    #3 davidof2001, 7. Dezember 2010
  4. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hm also so richtig überzeugen tun mich diese Gehäuse nicht.
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Cooler Master COSMOS S

    Warum? Weil ich es selber habe und immer noch davon begeistert bin - auch nach fast 2 Jahren.

    Ein schlagendes Argument. Mit den richtigen Lüftern bestückt geht es von Höllenmaschine mit Airflow, der oben ein Taschentuch locker in die Höhe bringt bis zum flüsterleisen Maschinchen, welches gerade nochmal durch Festplatte oder opt. Laufwerk auffällt.

    Was Du bedenken musst, wenn Du Dich für das Gehäuse entscheidest: Für drei Lüfter in der Front benötigst Du noch zwei zusätzliche Cooler Master HDD-Module STB-3T4-E3-GP - Universal welche noch on-top zum Gehäusepreis kommen. Die Front lässt sich einfach entfernen (sitzt ja das Meshgitter vor und passt sonst nicht) und schon hast Du zwei weitere "Lüfterhalter" und Platz für 6 zusätzliche ínterne Laufwerke. Wenn Du das so aufbaust, dann hast Du allerdings nur noch Platz für ein optisches Laufwerk wie DVD/Blue-ray.

    In dem Gehäuse bleibt es sehr sauber, da alle Mesh-Teile mit Filtern versehen sind. Zusätzlich würde ich noch eine Lüfterabdeckung für den unten sitzenden, innen motierten Lüfter nehmen, damit sich keine Kabel drin verfangen. Der Filter innen kann aber raus, weil eh unten ein abwaschbarer Filter im Rahmen dran ist.

    Soweit erstmal. Wenn DU noch Fragen dazu hast: Einfach fragen!
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @ LaG: Passen die RC831-Fanbrackets nicht mehr in das Cosmos?? Dann spart man doch 'ne Menge Platz finde ich.
     
    1 Person gefällt das.
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Habe ich nie ausprobiert, weil ich mir die Option für die zusätzlichen Laufwerke offen halten wollte. Und ganz ehrlich: Ich habe die DInger vorher noch nie gesehen ^^ Bei Casking nicht mehr verfügbar - Schade, hätte ich glatt getestet. Danke für den Hinweis!
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich hatte eines davon in meinem RC831-Lite..sehr geile Sache, einfaches Clipping System und schraubenloses Fixen der Lüfter. Einfach einklicken-fertig.
     
  9. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Wird denk ich ein Cooler Master COSMOS S werden. ;o)


    Danke nochmal an alle


    mfg
    Spider
     
  10. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ist auch das coolste :)
     
  11. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    #11 Spider, 30. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2010
Thema:

New Case - Big Tower gesucht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden