Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro?

Diskutiere und helfe bei Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei nach 9 Jahren mal wieder einen Rechner zusammen zu bauen. Allerdings komme ich nicht weiter, weil ich gerade... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ABCxFuchs, 16. Februar 2021.

1. ABCxFuchs
    ABCxFuchs Gast

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei nach 9 Jahren mal wieder einen Rechner zusammen zu bauen. Allerdings komme ich nicht weiter, weil ich gerade offenbar ein paar Verständnisprobleme habe.

Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, hier ein paar Infos zu meinem System:

Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic XL

Mainboard: ASUS ROG Strix Z570 E-Gaming

CPU: AMD Ryzen 9 5900x

AIO: Lian Li Galahad 360, statt der mitgelieferten Lian Li-Lüfter, habe ich 3 Corsair QL-Lüfter angebaut (angebaut oben)

Gehäuselüfter: weitere 7 Corsair QL-Lüfter ( 3 vorne, 3 unten, 1 hinten)

Dazu habe ich noch einen Commander Pro und zwei Lightning Node Cores, die in zwei 3er-Packs dabei waren.

Die Lüfter oben und hinten pusten aus dem Gehäuse und die Lüfter vorne und unten saugen die Luft rein.

Ich möchte gerne so viel wie möglich über die Icue-Software steuern. Jetzt ist mir schon aufgefallen, dass ich mit den beiden Nodes bis zu 12 Lüfter RGB-technisch anschließen kann, aber an den Commander Pro nur 6 Lüfter passen. Ich brauche dann wohl noch solche Y-Kabel.

Außerdem frage ich mich wie ich die Galahad-Aio und die 3 QL-Lüfter am Radiator am besten anschließe. Mein Ziel ist es, dass die Lüfter und die Pumpe je nach CPU-Temperatur gesteuert werden.

Kann ich die Lüfter an das Mainboard oder an den Commander Pro anschließen, so dass die Lüfter je nach CPU-Auslastung laufen?

Vieleicht könnte ihr mir da etwas Rat geben. Ich danke euch schon mal

Viele Grüße!

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Empfehlung für ein luftiges Gehäuse (Wasserkühlung)

#3 drstoecker
  3. Scrush
    Scrush Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Lian Li GB-001 Grafikkartenhalter
    Minimalistische Halterung für Grafikkarten von Lian Li, verhindert das Absacken und Verbiegen von Grafikkarten
    www.caseking.de
    Lian Li GB-002 Grafikkartenhalter
    Minimalistische Halterung für Grafikkarten, verhindert das Absacken und Verbiegen von Grafikkarten, für Mainboards ab ATX
    www.caseking.de
    vorausgesetzt das mainboard ist kein raumschiff

#3 Scrush
  4. Scriptor
    Scriptor Gast

Lian Li O11Dynamic XL oder Corsair 680X

Habe selber ein Lian LI O11 Dynamic in Weiss mit einer 360er AIO.
    Ich war noch nie so begeistert von einem Gehäuse *sm_ ;-)

Kann deshalb dieses restlos empfehlen. Würde aber die Standardversion nehmen und nicht die ROG Edition die für nen RGB Streifen 70€ Aufpreis verlangt.
    Das ist sowieso ein Gehäuse bei dem du wahrscheinlich viel mit RGB arbeiten wirst und da kannst dann ohne Probleme auf den einen Streifen verzichten.

#3 Scriptor
  5. riOrizOr
    riOrizOr Gast

Asus Gaming PC

Pc Gehäuse: Lian Li o11 - 125€
    Netzteil: Be Quiet Straight P. 11 Platinum - 135€
    Ram: Crucial Ballistix 32gb 3600 cl16 - 155€
    CPU Kühler: Deepcool Castle 360 Aio - 135€
    CPU: 5900x 550€ ~
    Mainboard: X570 Tomahawk - 185€
    SSD: Corsair Force MP600 2TB - 345€ ~
    Grafikkarte: 6900 XT - 1100€ ~

Das würde ich machen für die Kohle.
    Ein paar teile sind natürlich geschmackssache. Manche schwören auf einen Noctua Lüfter/Kühler manche auf eine AIO. Das kannst du dir selbst überlegen.

Im gesamten kommst du hier 1000€ billiger weg. Wenn dir die Kohle egal ist dann mach wie du denkst, hauptsache du bist glücklich :)

#3 riOrizOr
  6. uMii2
    uMii2 Gast

AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich hab mir letzte Woche, aus Frust, das Lian Li O11 Dynamic Mini mit nem 3er-Pack Lian Li Uni 120er Fans gekauft - Kommt morgen an *:D :d Dann tausche ich den NZXT 510i aus
    Mal sehen welchem Frust Kauf ich heute nachgehe *zwink ;) Brauche noch ne gute AIO *coffee :coffee:

#3 uMii2
Thema:

Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro?

Die Seite wird geladen...

Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro? - Similar Threads - Lian Galahad 360

Forum Datum

Warum funktioniert Lian li vertical gpu mount nicht?

Warum funktioniert Lian li vertical gpu mount nicht?: Hallo, ich habe in meinen PC eine Lian li lancool 2 vertical gpu mount verbaut. Leider bekomme ich mit dieser Halterung kein Bild am Monitor. Ist vielleicht das Verlängerungskabel kaputt? Wenn ich...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Lian Li 011 Grafikkarte Einbau?

Lian Li 011 Grafikkarte Einbau?: Hallo liebe Community, Ich baue gerade meinen ersten pc zusammen und stehe gerade vor einem kleinen Fragezeichen. Ich baue ihn nach einer YouTube Anleitung zusammen und bin fast fertig. Als einen...
Grafikkarten 30. November 2021

Lian Li Strimer werden nicht angesteuert, wie kann ich das Problem beheben?

Lian Li Strimer werden nicht angesteuert, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo Zusammen Bitte sorgfältig durchlesen. Alle Antworten, die an der Frage vorbeigehen, ignoriere ich. Ich habe ein Asus Mainboard und steuere ein Teil meines RGBs (Mainboard, RAM, Case und...
Mainboards 22. November 2021

Lian li o11 dynamic?

Lian li o11 dynamic?: Guten Tag ich bin seit mehreren Wochen auf der Suche nach einer Vertikalen Grafikkarten Halterung die mit einem pci 4.0 riser Kabel ausgestattet ist für mein o11 Dynamic. Bis jetzt finde ich nur...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Passt in ein lian li pc-o11 dynamic eine vertikale Grafikkarte und ein unten monitierter...

Passt in ein lian li pc-o11 dynamic eine vertikale Grafikkarte und ein unten monitierter...: Ich will mir das lian li pc-o11 dynamic als gehäuse für meinen neuen pc hohlen. Nun die Frage, gibt es ein vertikales Grafikkarten Kit für das lian li pc-o11 dynamic , wo unten noch ein 27mm...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Passt ein b550-A pro in ein lian Li o11 dynamic xl?

Passt ein b550-A pro in ein lian Li o11 dynamic xl?: ??? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-b550-a-pro-in-ein-lian-li-o11-dynamic-xl
Mainboards 28. April 2021

Lian Li Kabel für 2080 TI?

Lian Li Kabel für 2080 TI?: Moin, undzwar würde ich mir gerne Lian Li Kabel kaufen aber meine Grafikkarte ( 2080 TI MSI GAMING X TRIO) hat 2x8 PIN und 1x6 PIN. Weiß jemand wie ich oder welche Lian Li Kabel ich dafür...
Grafikkarten 3. April 2021

Lian li pc o11 dynamic mit Kfa2 rtx 2080?

Lian li pc o11 dynamic mit Kfa2 rtx 2080?: hey ich habe heute das Lian li pc o11 dynamic zu weihnachten bekommen auf geizhals stand das bei meiner GPU: Kfa2 rtx 2080 EX höchstens 420mm und dann keine angabe ob in höhe breite oder tiefe....
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Lian li kabel rgb kabel am Mainboard angeschlossen keine Synchronisatio?

Lian li kabel rgb kabel am Mainboard angeschlossen keine Synchronisatio?: ich habe das kabel von lian li an asus B550 e gaming angeschlossen alles angeschlossen wie es sein soll, leider finde ich im Internet nichts, leider synchronisiert es nicht mit meinem Mainboard...
Mainboards 10. Dezember 2020

Lian Li Strimer Plus für MSI 2080ti Gaming X Trio?

Lian Li Strimer Plus für MSI 2080ti Gaming X Trio?: Hallo guten tag, ich hatte interesse daran mir die Lian Li Strimer Plus zu kaufen aber diese werden immer nur mit 2x8pin angeliefert und ich habe bisher noch keine andere variante gefunden, aber...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Kabelmanagement Lian Li PC-7FN

Kabelmanagement Lian Li PC-7FN: Sers Leute, hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für das Kabelmanagement im Lian Li PC-7FN. Ich habe zwar alle Kabel auf der rückseite vom Gehäuse allerdings sind die Kabel ziemlich...
Gehäuse & Modding 25. Mai 2013

Lian Li PC-A04

Lian Li PC-A04: Hallo. Ich habe Lian Li PC-A04 Gehäuse gekauft ( Bild ). Es hat einen USB 2 Anschluss und einen eSata Anschluss mit Kabelen. Meine frage ist, wo soll ich die eSata Kabel anschliessen? Mein...
Gehäuse & Modding 14. November 2012

Lian Li PC-60FNWB

Lian Li PC-60FNWB: Ich werde mir zu meinem neuen System ein neues Gehäuse kaufen, das Lian Li PC-60FNWB! Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich möchte mal keinen Plastik-Bomber ;) Zum Gehäuse selbst...
Gehäuse & Modding 14. Februar 2012
Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden