Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro?

Diskutiere und helfe bei Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei nach 9 Jahren mal wieder einen Rechner zusammen zu bauen. Allerdings komme ich nicht weiter, weil ich gerade... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ABCxFuchs, 16. Februar 2021.

  1. ABCxFuchs
    ABCxFuchs Gast

    Hallo liebes Forum,

    ich bin gerade dabei nach 9 Jahren mal wieder einen Rechner zusammen zu bauen. Allerdings komme ich nicht weiter, weil ich gerade offenbar ein paar Verständnisprobleme habe.

    Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, hier ein paar Infos zu meinem System:

    Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic XL

    Mainboard: ASUS ROG Strix Z570 E-Gaming

    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    AIO: Lian Li Galahad 360, statt der mitgelieferten Lian Li-Lüfter, habe ich 3 Corsair QL-Lüfter angebaut (angebaut oben)

    Gehäuselüfter: weitere 7 Corsair QL-Lüfter ( 3 vorne, 3 unten, 1 hinten)

    Dazu habe ich noch einen Commander Pro und zwei Lightning Node Cores, die in zwei 3er-Packs dabei waren.

    Die Lüfter oben und hinten pusten aus dem Gehäuse und die Lüfter vorne und unten saugen die Luft rein.

    Ich möchte gerne so viel wie möglich über die Icue-Software steuern. Jetzt ist mir schon aufgefallen, dass ich mit den beiden Nodes bis zu 12 Lüfter RGB-technisch anschließen kann, aber an den Commander Pro nur 6 Lüfter passen. Ich brauche dann wohl noch solche Y-Kabel.

    Außerdem frage ich mich wie ich die Galahad-Aio und die 3 QL-Lüfter am Radiator am besten anschließe. Mein Ziel ist es, dass die Lüfter und die Pumpe je nach CPU-Temperatur gesteuert werden.

    Kann ich die Lüfter an das Mainboard oder an den Commander Pro anschließen, so dass die Lüfter je nach CPU-Auslastung laufen?

    Vieleicht könnte ihr mir da etwas Rat geben. Ich danke euch schon mal

    Viele Grüße!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lian Li Galahad 360-Aio wie anschließen? Mainboard oder Commander Pro?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden