Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?

Diskutiere und helfe bei Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, stelle mir grad mein neues Setup zusammen und bin jetzt beim Thema Monitor angekommen. Wollte unbedingt 27 Zoll, am besten curved. Aber auch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Babande, 10. Mai 2021.

1. Babande
    Babande Gast

Hey leute, stelle mir grad mein neues Setup zusammen und bin jetzt beim Thema Monitor angekommen. Wollte unbedingt 27 Zoll, am besten curved. Aber auch 144HZ sollten drinnen sein. FHD 240HZ wären eine Lösung, wo jedoch FHD keine Zukunftssicher sache ist. WQHD und 144HZ wiederrum sind schon geil. Werde hauptsächlich Gamen und wenn dieser Corona Mist länger geht, auch meine Besprechungen anzeigen lassen. Was meint ihr? Budget liegt bei max. 330€ danke im vorraus leute

:)

2. xsefa
    xsefa Gast

Frage zum Monitor an der Playstation 5

Ich kann bestätigen, dass ich mit folgenden Monitoren in Cold War 120Hz funktioniert:

-iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle (34 Zoll, VA, Ultra Wide, 144Hz)
    -Samsung C27RG54FQU (27 Zoll, VA, FHD, 240Hz)
    -AOC C24G2 (24 Zoll, VA, FHD, 165Hz)
    -AOC 24G2U (24 Zoll, IPS, FHD, 165Hz) sollte es auch können, weil ein Youtuber das bei dem 27er Modell getestet hat.
    -Samsung c27rg50 (27 Zoll, VA, QHD, 144Hz) das wird noch getestet

#3 xsefa
  3. icetom
    icetom Gast

Mi Surface Display: Xiaomi startet in China mit ersten Monitoren

lustig beide Leute die mich zitiert haben, haben mich wohl falsch verstanden. ich hätte gerne so einen günstigen 27 Zoll Monitor WQHD mit 16:9 144hz.

#3 icetom
  4. chen1337
    chen1337 Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Hallöchen.

Lohnt sich als competitive FPS Veteran auf einem High End System der Umstieg von 144hz FHD (LG 24gm77-B / 24 Zoll) zu 144hz Full HD/WQHD mit G-Sync oder sogar 240hz FHD? Ich bin mit dem LG schon überwiegend zufrieden, aber ich habe nur Gutes von G-Sync gehört und weiß nicht, ob der Unterschied von FHD zu WQHD auf 24 Zoll überhaupt ein wesentlicher Knackpunkt ist.

27 Zoll stellt für mich übrigens keine Option dar und mein maximales Budget würde 400€ betragen.

Darüber hinaus stört mich beim aktuellen Monitor der Standfuß. Ich bevorzuge es, den Bildschirm nah vor meinen Augen zu haben (20-30cm Abstand zum Gesicht) und dabei hat das Keyboard keinen guten Halt und klappert gerne rum, weil der Standfuß im Weg ist.

#3 chen1337
  5. leeloof
    leeloof Gast

RTX 2080 taktet nicht runter, sobald zweiter Bildschirm angeschlossen ist!

Bei mir verhält sich meine 2080 ähnlich, ich hab 2 Acer Monitore 27 Zoll einer FHD 60Hzund einer WQHD 144Hz, wenn die beiden eingeschaltet sind bleibt die Grafikkarte bei 300MHz, sobald ich meinen Fernseher dazuschalte 75Zoll 4k , taktet die auch auf 1200MHz rauf

#3 leeloof
  6. LipsiaV
    LipsiaV Gast

27“ oder 24,5“ - FullHD

FULL HD auf 24,5 Zoll ist okay. Hatte das auf mit einem Alienware AW2518 Hz bei 240Hz.

FULLHD auf 27 Zoll hatte ich auch schon, ist mir zu grob.

Mittlerweile liegt aber für mich der Sweetpot bei WQHD 27 Zoll + IPS und 144Hz.

144HZ und Sync sind aber mittlerweile das wichtigste für mich.

Aber in deinem Fall:

Musst du wissen, die Pixeldichte ist halt bisschen geringer.

Da kann dir keiner helfen.

#3 LipsiaV
Thema:

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?

Die Seite wird geladen...

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)? - Similar Threads - Leute 240HZ FHD

Forum Datum

Hey Leute, wie findet ihr diesen pc?

Hey Leute, wie findet ihr diesen pc?: Wie oben schon gesagt, will ich das ihr meinen pc bewertet. Aber bitte sagt noch ob dieser PC für seine Komponenten zu teuer ist oder ob er dem Preis gerecht ist. Zum Schluss will ich noch wissen...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Hallo Leute, für die Arbeit zuhause suche ich einen 21:9 Monitor?

Hallo Leute, für die Arbeit zuhause suche ich einen 21:9 Monitor?: Wie es oben schon steht, suche ich einen Monitor im Seitenverhältnis 21:9. Ich brauche ihn für die Arbeit von zuhause aus. Großartige Anforderungen außer dem Format habe ich nicht. Er sollte etwas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

leute ich habe das dümmste fehler gemacht bitte hilfe?

leute ich habe das dümmste fehler gemacht bitte hilfe?: ich habe ausvershene das treiber vom wlan deinstaliert jz habe ich kein fehlern was soll ich tuen bitte hilfe [ATTACH]...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...: Es sollte nicht zu teuer sein....
Mainboards 13. Februar 2021

Warum stellen leute die 3090 in SLI?

Warum stellen leute die 3090 in SLI?: Warum schalten leute ihre RTX 3090 in SLI (Gerade auf yt gesehen) das einzigste was mir da einfällt ist bitcon oder generell crypto mining...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Leute was ist das hat es was mit meiner grafikkarte zu tuhen?

Leute was ist das hat es was mit meiner grafikkarte zu tuhen?: und wiso steht da nicht unterstüzt kann das was damit zu tuhen haben das ich keine online games spielen kann sie starten nach dem patch bzw hackshield einfach nicht [ATTACH]...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Leute ist meine Grafikkarte defekt?

Leute ist meine Grafikkarte defekt?: Hallo Leute habe mir vor kurzem die RX 570 gekauft 4 Tage einwandfrei gelaufen und jetzt sehe ich so ein Fehler auf meinem Bildschirm. Kann mich da jemand aufklären. Danke im Voraus! [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Hallo Leute ich habe heute ein iPhone Netzteil gekauft und wollte euch fragen ob das...

Hallo Leute ich habe heute ein iPhone Netzteil gekauft und wollte euch fragen ob das...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-ich-habe-heute-ein-iphone-netzteil-gekauft-und-wollte-euch-fragen-ob-das-original-ist
Stromversorgung 1. Dezember 2020

Google+ Themen: Neuer Bereich für Leute mit gleichen Interessen wird verteilt

Google+ Themen: Neuer Bereich für Leute mit gleichen Interessen wird verteilt: Google+ Themen: Neuer Bereich für Leute mit gleichen Interessen wird verteilt Sowohl in den zahlreichen Communities aber auch in den Kollektionen tummeln sich bereits seit Langem Nutzer der...
User-Neuigkeiten 28. April 2017

Twitter Moments kann von mehr Leuten genutzt werden, demnächst für alle

Twitter Moments kann von mehr Leuten genutzt werden, demnächst für alle: Twitter Moments kann von mehr Leuten genutzt werden, demnächst für alle Zusammengehörige Tweets lassen sich über Moments auch so darstellen, sie sollen eine Geschichte erzählen. Bisher war diese...
User-Neuigkeiten 10. August 2016

Ab Mai neue „Junge Leute“-Vorteile bei O2: Musik von Napster oder 5 Euro weniger zahlen

Ab Mai neue „Junge Leute“-Vorteile bei O2: Musik von Napster oder 5 Euro weniger zahlen: Ab Mai neue „Junge Leute“-Vorteile bei O2: Musik von Napster oder 5 Euro weniger zahlen Im Fall von O2 gibt es ab dem 2. Mai neue Möglichkeiten, der junge Kunde bis 25 hat dann die Wahl zwischen...
User-Neuigkeiten 22. April 2016

Hey Leute Welche Graka und Ram ??

Hey Leute Welche Graka und Ram ??: Hallo Leute ! Frage Freund von mir hat ein Cpu: DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz Motherboard: Intel Buffalo Creek DG33BU (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Ich würde...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015

Hallo Leute, wie Groß sollten die Pics im M& M Bereich sein das Sie in voller größe zusehen sind?

Hallo Leute, wie Groß sollten die Pics im M& M Bereich sein das Sie in voller größe zusehen sind?: hab keinen Plan
freie Fragen 29. September 2012
Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden