Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?

Diskutiere und helfe bei Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, stelle mir grad mein neues Setup zusammen und bin jetzt beim Thema Monitor angekommen. Wollte unbedingt 27 Zoll, am besten curved. Aber auch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Babande, 10. Mai 2021.

1. Babande
    Babande Gast

Hey leute, stelle mir grad mein neues Setup zusammen und bin jetzt beim Thema Monitor angekommen. Wollte unbedingt 27 Zoll, am besten curved. Aber auch 144HZ sollten drinnen sein. FHD 240HZ wären eine Lösung, wo jedoch FHD keine Zukunftssicher sache ist. WQHD und 144HZ wiederrum sind schon geil. Werde hauptsächlich Gamen und wenn dieser Corona Mist länger geht, auch meine Besprechungen anzeigen lassen. Was meint ihr? Budget liegt bei max. 330€ danke im vorraus leute

:)

2. Gamer66
    Gamer66 Gast

Monitor 27" 200-250 €

AW: Monitor 27" 200-250 €

Bei BF5 wirst würdest du bei WQHD mit 144HZ Probleme bekommen, aber bei RB6 sollten mit ein Paar Abstrichen 144HZ möglich sein.
    Ist halt eine sehr schwere Entscheidung. Ich in deiner Situation würde zum WQHD mit 144HZ greifen und wäre in Zukunft abgesichert *Glücklich :)*Glücklich :), solltest du doch zum FHD greifen, nimm dann am besten einen 24 Zoller.

#3 Gamer66
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Suche 27 Zoll Monitor Spiele / Bildbearbeitung

Oh, da fehlte ein nicht.*Mauer :wall:*Mauer :wall:
    Also warum nicht WQHD 144Hz?
    FHD würde ich nur noch bis 24" und dann nur mit 240Hz nehmen.
    Für um die 420 Euro gibt es schon ordentliche WQHD 144Hz Monitore.

#3 JoM79
  4. pain474
    pain474 Gast

WQHD mit 24 Zoll?

AW: Wqhd mit 24 zoll?

Ich persönlich finde WQHD auf 24" zu klein.

24" = FHD; 27" = WQHD meiner Meinung nach.

#3 pain474
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Beratung FHD oder WQHD Monitor

HTimiH schrieb: Alles Klar... ich werde mir einen WQHD Monitor besorgen. Der LG32GK650F-B sieht interessant aus, werde mir den etwas näher ansehen. 32 Zoll ist nicht zu Groß für WQHD, wie 27 Zoll und FHD? Vielen Dank Zum Vergrößern anklicken....
    die perfekte kombo ist eigentlich 27" bei wqhd und bei 32" schon 4k

#3 manimani89
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Suche Gaming Monitor für Shooter

AW: Suche Gaming Monitor für Shooter

PCislife schrieb: Ich glaube zwecks der Performance was FPS angeht ist ein 24 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung besser als ein 27 Zoll Gerät. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob 24", 27" oder 32" FHD ändert nichts an den FPS oder meintest du bei 27" WQHD ? Das kostet natürlich FPS also grob gesagt FHD 90FPS und WQHD 60FPS

PCislife schrieb: Ebenso dürfte die Übersicht auf einem 24 Zoll Gerät etwas besser sein, da man nicht so viel Bildfläche im Augen behalten muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt auf deinen Sitzabstand an:

60cm -> 24" FHD
    80cm -> 27" FHD
    100cm->32"FHD

#3 0ssi
Thema:

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?

Die Seite wird geladen...

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)? - Similar Threads - Leute 240HZ FHD

Forum Datum

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?: AMD 7800x3D ist schneller, effizienter, zukunftssicherer wegen den SOckel und günstiger meine ich. 7950x3D ist komprisslos usw aber relativ teuer. Intel dagegen.... alles im Gegenteil. Wer...
Prozessoren 14. November 2023

hallo leute kennt sich jemand mit minecraft java redstone aus?

hallo leute kennt sich jemand mit minecraft java redstone aus?: ich habe einen hebel mit einem droppper mit redstone verbunden. ich möchte dass wenn ich den hebel aktiviere kein wasser aus dem dropper kommt sondern nur wenn ich ihn also das redstone signal...
Prozessoren 6. November 2023

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...: jetzt hab ich ein paar monate nicht gespielt, habe jetzt den launcher gestartet und musste mich neu einloggen. jetzt hab ich nurnoch java und bei bedrock steht demo spielen. damals ging alles...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Hallo leute, im geräte manager steht bei mir ganz oben der pc name, darunter andere geräte...

Hallo leute, im geräte manager steht bei mir ganz oben der pc name, darunter andere geräte...: was soll ich tun?...
Prozessoren 21. Oktober 2023

Hallo leute, kennt sich jemand gut mit pcs aus und kann mir helfen?

Hallo leute, kennt sich jemand gut mit pcs aus und kann mir helfen?: Hallo, ich habe jetzt seit 10 monaten einen pc, und seit anfang an macht er probleme. Spiele ruckeln, manchmal läuft es flüssig und die probleme tauchen erst nach einiger zeit auf, manchmal ist es...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Hallo leute, könnt ihr mir mit meinen problem mit gpu und mainboard helfen?

Hallo leute, könnt ihr mir mit meinen problem mit gpu und mainboard helfen?: Ich habe beim bauen von meinem ersten pc einen fehler gemacht. Ich hab die gpu nicht festgeschraubt, später festgestellt dass sie richtig durchhing. Jetzt funktioniert der einklack mechanismus...
Stromversorgung 17. Oktober 2023

Hallo Leute, ich bin vorher vom pc mit headset aufgestanden, hab vergessen dass ich ja am...

Hallo Leute, ich bin vorher vom pc mit headset aufgestanden, hab vergessen dass ich ja am...: jetzt hör ich nur noch links was...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Moin Leute?

Moin Leute?: Welchen Monitor also welches HDMI braucht man für die ps5 2.1 oder geht auch 2.0 ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-leute-17
Grafikkarten 20. September 2023

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe meine 3080 jetzt seit 9 Monaten und habe am anfang leider einen fehler gemacht. Ich habe die karte nicht festgeschraubt, einmal hing sie dann auch so drin, danach hab ichs dann...
Stromversorgung 17. September 2023

Hallo leute, könnt ihr die frage zu discord beantworten?

Hallo leute, könnt ihr die frage zu discord beantworten?: Ich war grad im chat, dann war da plötzlich so eine farbige reaktion bei einer nachricht, ich hab auch draufgeklickt, dann stand irgendwas von super reactions, ich habs zurückgenommen, dann stand...
Prozessoren 14. September 2023

Hallo leute, ich bin immer mega vorsichtig mit tropfen auf dem pc, könnte trotzdem...

Hallo leute, ich bin immer mega vorsichtig mit tropfen auf dem pc, könnte trotzdem...: Wenn die haare nass sind, und eventuell noch tropfen, wenn auch winzig kleine tropfen, und ich an meinem pc vorbei laufe und da oben auf den Staubschutz was drauf ginge, wie schlimm wäre es im...
Grafikkarten 12. September 2023

Leute ich durchstöbere momentan den Gebraucht Markt nach guten Pc‘s und ich bin mir...

Leute ich durchstöbere momentan den Gebraucht Markt nach guten Pc‘s und ich bin mir...: https://www.gutefrage.net/frage/leute-ich-durchstoebere-momentan-den-gebraucht-markt-nach-guten-pcs-und-ich-bin-mir-unsicher-ob-dieser-pc-gut-ist-fuer-680
Prozessoren 25. Juni 2023

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...: das sind ja treiber, hab jetzt einfach den display link manager gelöscht, reicht das?...
Prozessoren 25. April 2023
Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden