Letztens im Netz

Diskutiere und helfe bei Letztens im Netz im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe ssyprofile.de User. ich denke mal dieser Thread hat i-wie nix hier verloren aber ich muss euch trozdem mal dran Teil haben lassen, weil... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von $!c, 22. Dezember 2007.

  1. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489

    Hallo Liebe ssyprofile.de User.


    ich denke mal dieser Thread hat i-wie nix hier verloren aber ich muss euch trozdem mal dran Teil haben lassen, weil ich mich einfach nur köstlich drüber Amüsieren musste.

    Allso letzetens im Netz, ich so am rum surfen da ich meist die Blogs auf Counterstrike.de und auf Gamestar.de verfolge (bin immer besonders gespannt auf die Blogs von Gunner Lott) wusst ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.

    Kennt jemand von den euch Professor Dr. Christian Pfeiffer? Denke mal ehr die Spiel begeisteren hier unter uns. Er ist Direktor des Kriminalpsychologischen Instituts in Hannover und einer der größten Feinde von Ego Shotern respektive sogenante "Killer-Spiele"(wie ich dieses Wort hasse), naja wie den meisten bekannt sein dürfte hatt dieser man schon so einige Kracher Los gelassen. Aber jetzt Kommt sein Schwester ins "Spiel".

    Einfach mal Lesen
    http://gamestar.de/aktuell/blog/blog/2007/12/07/ich-bin-ein-ego-shooter

    ich persönlich kann zu diesem nur ein Zitat von Einstein hinzufügen
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

    und

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

    naja ich musste es einfach los werden, wenn man befinden sollte das dies einfach nur sinlos ist kann der Thread gern geschlossen oder gelöscht werden, würde dennoch einige Meinungen hören.

    Mit freundlichen Grüßen $!c

    und allen die das lesen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
     
  2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Da fällt mir doch nur ein satz aus dem bekannten World Wide Web ein

    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL FRESSE HALTEN :diablo:

    das ist wieder sooo typisch .....
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    der cooler spruch gefällt mir
     
    #3 ezio_auditore, 22. Dezember 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Jo der Spruch is Geil xD den kannte ich noch nit :D ist auch in my Sig gewandert :D
     
    #4 Just_a_Script, 25. Dezember 2007
  5. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    rofl, ist ja echt mal wieder der Knaller, der Pfeiffer war mir ja schon nen Begriff, aber das der Egomane ne Schwester hatt die ihm nachplappert wusste ich noch nicht.

    Wenn ich die Argumentationen dieser selbsternannten Hilfssherrifs lese ( die ja anscheinend aus ihrer Inkompetenz auch noch Kapital schlagen wollen),
    kann ich garnich soviel Fressen wie ich Kotzen möchte
    .

    Thx an $!c für diesen Beitrag, ich werd das in Zukunft mal weiter verfolgen, gibt ja anscheinend immer kräftig was zu lachen mit den Pfeiffer´s.


    greetz
    Anderson
     
    #5 AngryAnderson, 25. Dezember 2007
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich kann solche leute auch nich ausstehen...
    irgendwo is ein Amoklauf eines schülers (was ja auch nicht schön ist), und zufälliger weise spielt der Counterstrike,
    was ja auch überhaupt keiner spielt und dann kommen die politiker und sagen "Killerspiele" (hässliches Wort) müssen verboten werden,
    die machen alle zu amokläufern...
    aber anstatt man objektiv an die sache rangeht und sich mehr mit der umgebung "solcher leute" befasst,
    wird zu dem gegriffen was mit am wenigsten mit solchen taten zu tun hat aber am einfachsten zu verklagen ist.
    diese pfeiffers sind genau wie viele politiker einfach nur ignorant und zu dumm zu kapieren,
    dass nicht die spiele meschen zu amokläufern machen sondern die soziale umgebung wie z.b.schule.
    sie schliessen alle möglichen schlimmen sachen über "killerspiele" (immernoch ein hässliches wort) zusammen,
    wobei ein sehr grosser teil schlichtweg erlogen ist und lassen die restlichen fakten einfach aussen vor

    ich hasse solche ignoranten, dummen, spacken, die so einen mist latschen ohne sich wirklich mit der materie auseinander zu setzen bzw es nicht mal wollen

    mfg Destructor-ZERO
     
    #6 Destructor-ZERO, 27. Dezember 2007
  7. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    tja die Politika stehn natürlich untermasiven Durck, seits der Medien da ist es doch nahrliegend den leichtesten weg zu gehn und CS und Co. als ursache abzustempeln.......und die Medien sind nicht viel besser es giebt genau 2 interresante dokos drüber.... einmal von Welt der Wunder (was ein sehr guter beitrag war....wo man merkt das sie sich damit beschäftigt haben)
    und den von ARD/ZDF weiß net wie die sendung jetzt heitß (was genau das gegenteil ist wo sinlos ausschnitte zusammen gebastelt wurden...und ein total verblöderter CoD spieler einfach nur müll labert, was nach seine aussage einfach nur aus dem zusammenhang gerissene zusammen schnitte sind)

    werd mal schauen ob ich die Clips noch finde poste dan mal die links

    @AngryAnderson wäre toll wen ne großes Games Magazin ne sendung rausbringen würde mit dem Titel "Immer kräftig was zu lachen mit den Pfeiffer´s." wo einfach nur die besten sätze und sprüche der beiden veröffentlicht werden:)

    Edit die Sendung Heißt Panorama link http://www.youtube.com/watch?v=rbjpH_QgTBM&feature=related
    Welt der Wunder teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=v3c4TIJ4Pno
    Welt der Wunder teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=kLAKWhWAhsQ&feature=related

    mal so für die dies Interesiert.......
    Edit: was auch sehr gut gemacht ist, ist http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&NR=1
     
    #7 $!c, 28. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  8. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    auch sehr net ist http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/zjj.pdf ....kurz zusammen gefasst muss aber gestehn das ich net die ganzen 21 seiten gelesen hab........sehr viele Diagramme und schaubilder....was aber in meinen Augen kaum Sin ergiebt....könnte dan Liegen das ich "Ego-Shooter"...einem inteligensquozienten einses Primaten habe....oder besser gesagt das es mir einfach zu dumm war sowas komplet durch zulesen
     
  9. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Blafasel... abgesehen davon, dass der ganze Kram in ein PDF verpackt ist, was ich nur persönlich nicht mag, ist es doch so: Man kann etwas immer so zurechtreden, dass man die Studie, die man gerne hätte, daraus erstellen kann. Oder halt den "Killerspiele-Fachidioten-Hetzthread", den man gerne hätte. Ihr piekt euch ja schließlich auch nur die Rosinen aus dem heraus, was andere gesagt haben, um irgendwas gegen diese Leute zu verwenden. Macht "die andere Seite" (Ich muss bei diesem Begriff selbst etwas lachen.) nur genauso, wobei sich die Definitionen der Rosinen natürlich genau gegenüberstehen; klar.
    Damit meine ich nicht, dass ich besonders viel allgemein für "die andere Seite" (also "Killerspiele"-Politiker, -Medienleute etc.) übrig habe.

    Am Rande: Ich mag keine dieser Killerpolitiker, die sich so negativ über ihre Killerspiele äußern. Schließlich setzen die immer alle Ballerspiele mit Counter Strike gleich. Wer spielt denn heute noch Counter Strike?!
    ...
    ;)
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also:
    Als Redakteur bei Spielesuechtig und mit der unserer Spezialisierung auf die
    Sparte Ego-Shooter kann ich dazu mal folgendes posten:
    Ich spiele gerne Shooter, kein Thema.
    Aber ich bin mir der politischen Brisanz dieses Thematas stets bewusst und
    handle auch so. Man wird in keinem unserer Tests auch nur einmal einen Lob-
    Gesang auf einen hohen Gore-Faktor finden, denn dies ist zur Bewertung eines
    guten Ego_Shooters unerheblich. Wichtig ist u.a. das Storytelling (kein Spiel
    fesselt lange ohne eine gute "Geschichte"), Innovationen und dergleichen.
    Und einige werden sich daran sicher erinnern, dass ich z.B. im "SoF-Payback"
    den Moralapostel gespielt habe und dies hatte auch seinen Grund..Solange
    es Leute gibt, die Blutfontänen und abgetrennte Gliedmaßen über Inhalte
    stellen, solange wird sich auch eine Industrie dafür finden.
    Dies in Kombination mit dem technischen Unvermögen bzw. der mangelnden
    Bereitschaft vieler Erziehungsberechtigten sich endlich mal mit den aktuellen
    und kommenden Medien-Plattformen auseinanderzusetzen, wird immer und
    immer wieder zu solchen Diskussionen führen.
    Solange 13jährige in Foren solche Posts verfassen, in denen sie damit an-
    geben, dass ihnen ihr Papa oder die Mama bei MediaMurks einen USK18-
    Titel gekauft haben, solange kann und wird es Probleme geben. Wenn der
    Bengel dann Freunde an seinem Rechner USK18-Spiele spielen lässt und der
    freund das seiner Mutter erzählt, die sowas nicht so locker sieht,dann kann
    ich so manche Mutter auch verstehen.
    Nach wie vor bin ich für eine intensivere und professionellere Ausbildung der
    Angestellten in grossen Ketten, die diese Bereiche betreuen.
    Eltern müssen wieder mehr auf ihre Kinder eingehen und sich mit ihnen aus-
    einandersetzen, ganz egal ob Vattern gerade eine 8Std-Schicht absolviert
    hat und es ihm sche*ssegal ist, was Sohnemann zockt und sich auf DVD
    ins Gemüt zieht..Mehr Verantwortungsbewusstsein bei allen ist die Lösung!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    *zustimm* ^^

    ich weiss noch, wo ich mal so eine "anti-killerspiele-reportage" gesehen hab und da so ein typ war,
    der sagte, dass man bei counter-strike extrapunkte bekommt, wenn man besonders brutal ist,
    und das es möglich sei, frauen zu vergewaltigen und dann zu töten (wusste garnich,dass es bei CS frauen gibt *lol*)
    und nen haufen anderen mist und dann haben die nen ausschnitt von Doom 3 gebracht und das als CS ausgegeben *kopf-an-tischkante-hau*

    spiele bei denen man frauen vergewaltigt und/oder menschen brutal tötet sind meines wissens auf dem index,
    sprich es ist verboten diese spiel in Dtl zu verkaufen
    von daher finde ich es quatsch, wenn politiker sagen, "killerspiele" sollen verboten werden, wenn die schlimmen spiele es sowieso schon sind...
    ausserdem gibt es ja nicht umsonst die USK und um auf GreyFoxX zurückzukommen,
    die spiele bzw die entwickler können ja nix dafür, wenn eltern ihren kindern spiele kaufen, für die die kinder noch zu jung sind
    ausserdem werden für Dtl. "entschärfte" versionen veröffentlicht, also quasi nicht "Döner mit allem" sondern "döner mit nich so viel brutal" :lol:
    man sollte da eher den eltern ins gewissen reden und nicht die entwickler beschuldigen, die können ja wie gesagt nix dafür
     
    #11 Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007
  12. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    das beste was ich jeh in so ner Anit-Killerspiel-Propeganda gesehn habe war CS:S level Italy.....Geisel wird von einem CT in die mitte gebracht sprich da wo tunel,Seiten gang und Weinkeller zusammen treffen dort liegt ein fahrad...verrostet ohne Reifen.....Geisel erschossen.....kommentar zu dem bild
    MAN KANN IN DEM SPIEL HILFLOSE KLEINE MÄDCHEN VON FAHRRÄDERN BRUTAL RUNTER SCHIESSEN UND SICH AN DEM LEICHNAHM VERGEHN...

    bei soviel inkompitenz hätte ich am liebsten der Redaktion ein beweiß geliefert das killerspiele Agressiv machen...und Mord lüsternd die Verantwortlichen mit Rosa Wattebälchen beworfen

    Edit: Übrigens giebt es in CS:S (orginal ohne mod´s) keien weiblichen Geiseln, und laut meines Wissens nach auch in keiner Mod
     
    #12 $!c, 29. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  13. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    kann ich verstehn wär bei mir nich anders ^^
     
    #13 Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007
  14. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Was bringt's wenn ihr euch darüber aufregt?
     
    #14 PrototypePHX, 16. Juni 2008
  15. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Der Thread ist schon über ein halbes Jahr alt, nur so zur Info ;)
     
Thema:

Letztens im Netz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden