Letzte textzeile in Excel Zelle automatisch löschen?

Diskutiere und helfe bei Letzte textzeile in Excel Zelle automatisch löschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im Excel sehr viele Felder mit mehrzeiligem Text (Wurden aus dem Word hineinkopiert) wo auch gewollte Leerzeilen enthlaten sind, die den text... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Geneticslab, 14. August 2012.

  1. Geneticslab
    Geneticslab Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe im Excel sehr viele Felder mit mehrzeiligem Text (Wurden aus dem Word hineinkopiert) wo auch gewollte Leerzeilen enthlaten sind, die den text etwas verteilen. Leider habe ich bei fast allen Zellen (mehrere tausend) eine Leere Zeile hinten am text dran. also:

    ___________________________________
    Überschrift
    Das ist der erste Text
    (gewollte leere zeile)
    Überschrift 2
    Das ist der zweite Text
    (ungewollte leere Zeile)
    ___________________________________

    Wisst Ihr irgend eine Art (Formel oder suchen ersetzen Befehl) wie ich die letzte leere Zeile entfernen könnte? Auch nur eine Formel die auf die Zelle zugreift und als Ergebnis den text ohne leere Zeile ausspuckt wäre schon hilfreich.

    Vielen Dank!
     
    #1 Geneticslab, 14. August 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Automatisiert bestimmte Zellen löschen ist meines Wissens nach nicht möglich.

    Ich kann mir die Tabelle aber gerade auch nicht vorstellen, um nach einer alternativen Möglichkeit zu suchen. Ich weiß nicht wie sensibel die Daten sind, die da drinstehen, sonst könnte man die Datei bereitstellen, um sich das genauer anzuschauen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Du willst also die letzte Zelle (die leer ist) hinter jedem Textblock entfernen, ausser da wo sie gewollt ist, soll sie bleiben... dann müsstest du dir schon ein VBA-Skript schreiben, leider wird dir das nicht weiterhelfen, da dann alle leere Zeilen gelöscht werden, das Programm ja nicht weiß welche Zeile gewollt leer ist...

    Aber mir stellt sich eh unweigerlich die Frage ob eine Tabelle für deine Ansprüche das richtige ist, da es für Texte eben halt Word gibt und ich nicht wirklich verstehe wieso du für deine Zwecke eine Tabelle benötigst...


    Wie Morgoth schon verschlägt, lad die Datei doch bitte mal hoch, oder gib konkrete Beispiele, so ist das ganze viel zu wage und nicht nachvollziehbar, sry
     
    #3 Unregistriert, 14. August 2012
Thema:

Letzte textzeile in Excel Zelle automatisch löschen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Textzeile bei excel löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden