Lets Play, Commentaries und co (eure meinungen)

Diskutiere und helfe bei Lets Play, Commentaries und co (eure meinungen) im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mal gern eure meinung zu lets plays Commentaries und sowas hören. Kennt ihr überhaupt solche leute ? Also ich finde es generell ganz... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Racer X, 8. Januar 2013.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ich würde mal gern eure meinung zu lets plays Commentaries und sowas hören. Kennt ihr überhaupt solche leute ?

    Also ich finde es generell ganz unterhaltsam aber ich muss hier unterscheiden denn (ich werd jetzt mal meine meinung über bekannte abgeben):
    CommanderKrieger und M4xFps finde ich eigentlich sehr gut und unterhaltsam, wobei M4x in letzter zeit nachlässt.
    Bei Gronkh kann ich es beispielsweise gar nicht nachvollziehen, er ist mit Minecraft groß geworden aber wie langweilig seine Minecraft videos einfach sind. Ist mir ein Rätzel wie man damit so groß werden konnte

    und ich muss sagen als so ein "großer" youtuber hat man auch eine verantwortung deshalb finde ich beispielsweise elotrix sehr low. Ich meine allein schon seine begrüßung, aber die 13 jährigen findens ja gut...
    Den würde ich echt gern mal in RL sehen ob er wirklich so ein "Checker" ist wie er immer beschreibt.

    Ich würde auch gern mal sowas machen, nur fehlen mir erstmal die Gameplays und das Microfon. Und dann noch die Themen und der Flow :D
    Habt ihr vieleicht auch schonmal ein Commentarie gemacht ?
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Also ich finde solche Commentaries einfach nur Quatsch! Um mir ein Game anzuschauen, wie es sich so spielt, gucke ich mir sowas ab und zu an. Aber dann nervt auch schon das gequake der Typen. Einfach nicht unterhaltsam, weil dämlich.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Die LPs, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle ganz großer Mist. Angefangen bei Gronkh - der Typ ist einfach nicht witzig! - über CommanderKrieger bis hin zu Salazar und anderen.

    Ich bevorzuge dann eher schlichte Walkthrough-/Gameplayvideos, in denen nicht gesprochen wird.
     
    #3 mitcharts, 8. Januar 2013
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Genau das. Nicht zur Unterhaltung, sondern zur Information und der Neugierde wegen ...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Gesülze interessiert mich meistens auch nicht.^^
     
    #5 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich schaue eigentlich nur noch 2 Let's Player. Früher auch, Gronkh, SibstLP, DebitorLP, Honeyball und Zombey geschaut. Sind mir aber alle zu sehr ab gelutscht und zu Langweilig weil die Spiele die sie Spielen nichts besonderes mehr sind. Nur Gronkh's Minecraft schaue ich gelegentlich mal um zu sehen wie es mit der Welt vorran geht.

    Derzeit schaue ich sehr gerne Tomdotio.
    Er Spielt hauptsächlich Wirtschaftssimmulationen und paar Indie Games. Gerade ersteres sehr schwer zu Kommentieren. Aber er macht es sehr gut. Und er nimmt nicht nur Schwierigkeit Schwer in fast allen Spielen, er stellt sich auch noch zusatzaufgaben oder lässt welche von Usern erstellen. Ein Spielekönner auf Niveau wie es kaum einer der anderen genannten wohl hin bekommt. Außerdem ist er wesentlich Erwachsener als die meisten anderen LP Channels.

    Ansonsten schau ich gelegentlich Halbam LP's Star Wars The Old Republic. Er bringt auch hintergrunderfahrung und Nerdich viel Wissen vom kompletten Star Wars Universum mit weshalb es wieder Interessant ist.

    Selbst wollte ich auch mal welche machen, aber habs aufgegeben zu versuchen. Technische Probleme weil kein Videotool 1920x1200 wirklich nutzt und weil es so Beliebt geworden ist LP's zu machen das ich mich da sicher nicht mehr rein Dränge da es keinen Platz mehr gibt. Da muss man schon was besonderes bieten können und ich wüsste nicht was ich bieten könnte. Außerdem mit ner 6k Leitung Video's hoch laden ist ein graus...
     
    #6 Gorsi, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  8. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich schaue eigentlich nur noch die LP's von Gametube an, Gronkh hatte ich früher geschaut, ist mir aber mittlerweile zu langweilig geworden
     
    #7 onkel Joe, 8. Januar 2013
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Naja schau mal die ersten 250 Folgen von Gronkh und Minecraft an, den da war es noch besser und vor allem witziger. Ich könnte mich über seine Witze in den ersten paar folgen immer noch beömmeln =)

    Let's Play sind ansich aber schon gut um einen Einblick ins Spiel zu bekommen was man bei Walkthroughvideos nicht wirklich so hat, weil sie einfach den einen Weg zeigen um zum Ziel zu kommen.

    Gameplayvideos sind auch nicht wirklich anders den was zeigen diese schon groß außer ein paar zusammelgewürfelten Auschnitte oder eben 5 Minuten vom Angang, der Mitte oder dem Ende.

    Da ich selbst schon ein Walkthrough zu Gobliiins gemacht habe, weiss ich somit auch wie das am Ende rüberkommt und das es nunmal nichts anderes ist als eine Komplettlösung als Video. Somit hilft es nur denen bzw. es haben nur diese interesse die das Spiel gerade spielen und hilfe an einer Stelle brauchen.

    Meine Gameplay Videos sind vll auch bekannt hier (oder nicht is mir auch wurscht xD) und auch da würde ich nun nicht wirklich behaupten das sie dazu beitragen würden das jemand wirklich interesse an einem Spiel haben wird.

    Wenn du wirklich an Let's Plays interessiert bist, dann solltest du aber auch bereit sein das dann sehr viel arbeit auf dich zu kommen wird. Alleine das spielen der Spiele und wenn dann mal interesse besteht von Usern dann wollen die auch alle 1-2 Tage ein Video sehen.

    @Gorsi
    Alles bis auf die 6k Leitung lasse ich durchgehen :p aber die ausrede zieht nicht wenn ich es mit 3k schaffe 1GB videos hochzuladen :)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Bei dir steht aber warscheinlich kein Vater neben dem Router und zieht das Kabel wenns ihm zu blöd wird. ;) Dann Kackt Youtube und du kannst neu hoch laden. Außerdem würde ich mit FullHD mit hoher Bitrate hochladen damit auch Qualität vorhanden ist. Das dann nicht nur 1GB ^^

    Let's Play's zeigen im Grunde auch nur den einen Weg. Keiner wird The Witcher 2 mal aufnehmen nur weil es zwei Lösungswege gibt. Ehr der Grund warum ich manche LP's auch schaue um zu wissen wie sich das Spiel an fühlt bevor ich es kaufe. Der LPer kann sagen das man diese und jene Taste drücken muss, der fühlt die Laufwege mit der Maus. Man selbst schaut nur Teilnahmslos zu und lässt sich berieseln und merkt das gar nicht.
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ähm doch der steht dann am Router und zieht den stecken^^ Das gute an YT ist aber das macht nichts den sobald ich das video wieder reinziehe wird es dort weiter geladen wo es aufgehört hat ;) :p

    Aber mal was anderes woher weisst du mit welcher Bitrate ich die Videos rendere? o_O Ich glaube nämlich das 192.000 kbit/s reicht bei 48.000 Hz den unterschied merkst du auf YT eh nicht da es doch so oder so nochmal runter gerendert wird.

    Und ich nehme in FullHD auf aber ich rendere es nur runter, wenn es nicht wichtig ist wie meine letzten beiden Videos zu ACIII. Das letzte habe ich auch im Schnellverfahren gemacht, da jemand im PCGH Forum wissen wollte wie man die Karte bekommt ohne entdeckt zu werden und ihm meine Textbeschreibung nicht wirklich geholfen hat ;)

    So genau wollte ich es nicht ausdrücken, weil es vll ein falsches licht auf Lpler wirft^^ Hab mir ja damals auch nur Saints Row 3 gekauft wegen dem LP und ich glaube wir haben es nicht bereut :p
    Biste dir aber sicher das es in Witcher 2 nur zwei Wege gibt? ^^ ::p
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    YT hat glaube Bitrateklassen. Bin mir da nicht so sicher. Und die muss man finden. Weshalb auch manche Video's trotz HD schön verpixelt aussehen und andere wiederum Glasklar.

    Naja, Hentai Lets Plays wirste wohl ehr weniger finden. ^^ Aber ja, Saints Row 3 war ein guter Kauf, aber von mir aus hab ich es nicht wegen einem LP gekauft. :)

    Wie viele Enden es in The Witcher gibt, weis ich nicht.
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Und um zu wissen, wie Sex ist, guckt man logischerweise dann Pr0n oder wie?! :D

    Sorry, aber von Videos, wo wer anders daddelt, darauf zu schliessen, wie sich ein Spiel spielt..bei 'ner Demo - okay. Aber bei einem Video..? Vllt lässt es Rückschlüsse auf K.I.-Verhalten und dergleichen zu, aber ansonsten..Ich lach' mir ja auch immer einen Ast, wenn leute bei ingame-Captures maulen "Maaan, Grafik voll kacke, maaaan!". :D:D
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich sag ja nicht das man dann genau weis wie das Spiel ist.
    Aber Spiele die ich wegen Let's Play's gekauft habe sind bei mir zum Beispiel Port Royale 3, Faster Than Light, Cities XL 2012, A Game of Dwarves, The Binding of Isaac. Die Trailer haben mich alle nicht besonders angesprochen. Waren eben nicht so Durchdachte wie es bei Battlefield oder Borderlands 2 gibt. Also hat hier das zu sehende Gameplay in größeren Videos zur Entscheidung geführt. Für all diese Spiele gibt es keine Demo's (glaub ich), aber alle spiele ich derzeit lieber als Battlefield oder eben Borderlands 2. Dem Spielenden fallen ganz andere Dinge im Spiel auf als den einfachen zuschauer, eben weil er es direkt spielt und 100% seines Hirns dabei sind. Und eben das erwähnt er eben auch.

    Let's Play's daher für mich bei guten Machern gleich zu setzen mit vielen Trailern wenn es um die Kaufentscheidung geht. Vor allem weil ich nicht immer alles Vorbestellen muss. ;)

    Ingame Grafik in Trailern ist sowieso manchmal so ne Sache. Wenn in manchen Trailern sogar AA oder/und AF vergessen wird um es noch schmackhafter zu machen frage ich mich sowieso mit wie viel Herzblut die Leute überhaupt bei der Arbeit sind...

    Und was Sex mit der sache zu tun hat... naja bissel arg weit an den Haaren herbei gezogen?! Da wie gesagt man ja immer nur dabei und nicht mitten drin ist. ;)
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Also um sich das Spiel mal anzuschauen finde ich sowas schon ganz gut. Man kann ja den Ton aus machen ^^

    So negativ wie ihr stell ich das nicht dar. Hauptaugenmerk bei mir liegt aber schon auf dem Spiel und nicht bei dummem gequatsche. Hab bisher vll 3 von solchen 10min Videos gesehen.
     
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ich schaue mir solche videos auch nur relativ selzten an, entweder um zu sehen wie sich das game so spielt oder wenn ich da sgame bereits habe und nicht weiterkomme...das gequatsche interessiert mich nicht. meistens wird sogar der ton ausgeschaltet.
     
Thema:

Lets Play, Commentaries und co (eure meinungen)

Die Seite wird geladen...

Lets Play, Commentaries und co (eure meinungen) - Similar Threads - Lets Play Commentaries

Forum Datum

Nintendo Switch: Pokemon Let´s Go, Pikachu! und Pokemon Let´s Go, Evoli! als Demo verfügbar

Nintendo Switch: Pokemon Let´s Go, Pikachu! und Pokemon Let´s Go, Evoli! als Demo verfügbar: Nintendo Switch: Pokemon Let´s Go, Pikachu! und Pokemon Let´s Go, Evoli! als Demo verfügbar So konnte man vorher schon einen Einblick gewinnen und sich dann entscheiden, ob man das Spiel kauft....
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Let us loop you in: so verfolgt Ihr das Apple-Event im Livestream

Let us loop you in: so verfolgt Ihr das Apple-Event im Livestream: Let us loop you in: so verfolgt Ihr das Apple-Event im Livestream Wie (fast) immer wird Apple die Vorstellung wieder als Livestream übertragen, sodass Interessierte direkt mitverfolgen können,...
User-Neuigkeiten 21. März 2016

Let us loop you in – Apple lädt ein: Event am 21. März

Let us loop you in – Apple lädt ein: Event am 21. März: Let us loop you in – Apple lädt ein: Event am 21. März März geht es in Cupertino rund. Nach jetzigen Gerüchten soll Apple das iPhone SE vorstellen – aber auch ein 9,7 Zoll großes iPad mit...
User-Neuigkeiten 10. März 2016

Guter Gamer (Lets Player) PC für 800 Euro

Guter Gamer (Lets Player) PC für 800 Euro: Guter Gamer (Lets Player) PC für 800 Euro Zusammenstellung Prozessor: Intel Core i5-3570k Box Mainboard: ASRock Z77 Pro3 Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 Gehäuse: Xigmatek...
Computerfragen 8. März 2013

Welches Mikrofon um ohne rauschen seine Stimme aufzunehmen (let´s plays etc.)

Welches Mikrofon um ohne rauschen seine Stimme aufzunehmen (let´s plays etc.): Welches Mikrofon um ohne rauschen seine Stimme aufzunehmen (let´s plays etc.) Hallo, ich mache gerne gameplays oder lets plays und um den Leuten bessere Qualität bieten zu können will ich...
Computerfragen 1. September 2012

Lets play Minecraft wer will mit mir machen

Lets play Minecraft wer will mit mir machen: Lets play Minecraft wer will mit mir machen Hallo Leute ich suche einen der mit mir Minecraft lets play macht wer will einfach antworten oder wer skype hat:Name: fabusch12 vorausetzung...
Computerfragen 19. Februar 2012

Stimme mit Audacity bei eine Lets Play aufnehemn

Stimme mit Audacity bei eine Lets Play aufnehemn: Stimme mit Audacity bei eine Lets Play aufnehemn Ich würde gerne Lets Plays aufnehmen. Habe mir auch schon Fraps gekauft. In Minecraft nimmt Fraps die Stimme gut auf doch in anderen Spielen...
Computerfragen 27. Januar 2012

Lets play together partner

Lets play together partner: Lets play together partner Hallo ich würde gern ein Lets play machen allerdings nicht alleine und ich würde mich freuen wenn ich antworte bekommen würde (für die genauen details schreiben...
Computerfragen 17. Januar 2012

CamStudio für Let´s Play Videos geeignet?

CamStudio für Let´s Play Videos geeignet?: CamStudio für Let´s Play Videos geeignet? Hallo Leute, ich will demnächst eigene Let´s Play Videos machen und hab dann das Programm CamStudio gefunden. Eignet es sich dafür? Welche...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Programm zur Aufnahme von Lets Play Videos

Programm zur Aufnahme von Lets Play Videos: Programm zur Aufnahme von Lets Play Videos Hallo Leute, ich will demnächst ein Lets Play Video zum Spiel Borderlands machen. Ich suche im Moment ein geeignetes Programm dafür. Die...
Computerfragen 7. November 2011

Lets Play? Brauche Tipps

Lets Play? Brauche Tipps: Lets Play? Brauche Tipps Ich wollte mit Lets Plays anfangen aber meine Stimme ist immer so leise wie kann ich das ändern? Rede schon laut aber es ist immer leise..... Ich habe Fraps und...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Benötigte Dinge für ein Minecraft Lets Play

Benötigte Dinge für ein Minecraft Lets Play: Benötigte Dinge für ein Minecraft Lets Play Hallo Leute ich spiele minecraft seid der beta 1.4 und habe mir überlegt mit meinem freund ein minecraft lets play together zu machen....
Computerfragen 1. Oktober 2011

Kennt ihr ein gutes spiel das man Lets Playen kann, so wie zum Beispiel Minecraft...

Kennt ihr ein gutes spiel das man Lets Playen kann, so wie zum Beispiel Minecraft...: Kennt ihr ein gutes spiel das man Lets Playen kann, so wie zum Beispiel Minecraft... Ich würde gern ein Lets Play machen, weis aber nicht welches Spiel ich mir kaufen soll... Hab XP und...
Computerfragen 12. September 2011
Lets Play, Commentaries und co (eure meinungen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden